Suche Floppies für Digital Celebris 590

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Suche Floppies für Digital Celebris 590

Beitrag von nicetux »

Ich habe hier einen Patienten, der nicht mehr macht. Es ist ein digital Celebris 590 Pentium PC (Typ: FR-832EC-WC). Nun bringt dieser kein Bild mehr, auch eine andere Grafikkarte macht nichts. Aber er versucht nach dem einschalten auf das Floppy zuzugreifen. Es gibt eine sogenannte 'Krisendiskette' (wie nett ;D), mit der man das Bios wieder zurück setzen / flashen kann.
Siehe dazu auch die Anleitung auf Seite 13 http://manx.classiccmp.org/collections/m...822sva.pdf
Jetzt die Frage, weiß jemand wo man dieses Tool noch bekommt? kennt irgendjemand irgendwelche Server auf denen das liegen könnte? Die Dateien würden auch schon reichen.

Es wäre echt Schade, wenn ich diesen Rechner bzw. dessen Board entsorgen müßte. Es hat nämlich eine Kombination aus Sockel 4 und Sockel 5 (wählbar).

Hier das Board:
http://museum.ttrk.ee/th99/m/C-D/34053.htm
.....
Bela
Solitärspieler
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Jun 2015, 12:30

Re: Suche Floppies für Digital Celebris 590

Beitrag von Bela »

Hey Nicetux,

hattest du noch was finden können bzgl. des Celebris? Hab hier nämlich seit Heute einen ähnlichen Patienten (Celebris 560) bei dem ich auch ein Bios suche.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Suche Floppies für Digital Celebris 590

Beitrag von nicetux »

Nein, leider nicht. Ich hab diesen Rechner mittlerweile auch längst nicht mehr.
.....
Benutzeravatar
kpanic
EDLIN-Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:07
Wohnort: Süd-Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Suche Floppies für Digital Celebris 590

Beitrag von kpanic »

Hallo Bela,

Ich habe einen funktionierenden Celebris 590.
Wenn du magst, kann ich dir mal das BIOS auslesen.

Kann dir aber nicht genau sagen wann ich dazu komme. Der Rechner ist momentan eingelagert.
Bela
Solitärspieler
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Jun 2015, 12:30

Re: Suche Floppies für Digital Celebris 590

Beitrag von Bela »

Danke für das Angebot kpanic, hat auch keine Eile, da ich eh erstmal das Netzteil reparieren oder ersetzen muss.
Antworten