Turbo Switch - MHz Anzeige

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Turbo Switch - MHz Anzeige

Beitrag von Doctor Creep »

Ich hab mir jetzt noch ein authentisches DOSPC-Gehäuse organisiert. Natürlich mit Turboswitch. Daaamals (TM) fand ich die MHz Anzeige immer besonders cool - man denke nur an die magische 66 (wenn man genug Kohle für so ein Rennpferd hatte). Mein Tower zeigt aber nur "HI/LO" an. Kann man die LEDs nicht direkt an der Anzeige irgendwie auf Zahlen "umjumpern"? Mir war so...
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Turbo Switch - MHz Anzeige

Beitrag von rique »

Schau mal auf die Rückseite des Panels, da müssten diverse Jumper zu Einstellung der Anzeige sein, vorausgesetzt, dass andere Anzeigedarstellungen überhaupt möglich sind.
Entweder die Einstellungen lassen sich intuitiv vornehmen, oder man muss es duch probieren herausfinden.

Ich habe für meine 3-stellige Anzeige den "Jumper-Plan" in gedruckter Form vorliegen, ohne den wäre es bei dieser Anzeige vermutlich sehr zeitaufwendig die entsprechenden Kombinationen zu finden.

Stell mal ein Bild der Panel-Rückseite mit den Jumpern hier ein, vielleicht kennt es jemand und kann dir 66er-Kombi verraten. ;)
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Turbo Switch - MHz Anzeige

Beitrag von Doctor Creep »

Oki - teste ich mal aus. Das Panel scheint ziemlich verbaut zu sein - habe das Gehäuse gerade nicht zur Hand - mehr demnächst...
Antworten