Gesucht: AT-Tastatur -> XT-Tastatur Converter

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Ruud
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 19:15
Wohnort: Heerlen - NL
Kontaktdaten:

Gesucht: AT-Tastatur -> XT-Tastatur Converter

Beitrag von Ruud »

Hallo allemaal,

Ich arbeite manchmal auf verschieden Rechner zugleich. Mit einem KVM-Switch soll das kein Problem sein. Aber... ich arbeite auch mit XT (compatibles) und dar kennt sich mein Switch nicht mit aus (logisch). Die Idee: eine kleine Mikrokontroller (Atmel, PIC) der das AT-Protokol im XT-Protocol umwandelt. Ich habe keine Erfahrungen mit diese Dingen. Hat jemand das und Lust zich das mahl anzuschauen?

Herzlichen Dank im voraus!
--
Groetjes, Ruud Baltissen
http://www.Baltissen.org
twinpeaks
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:44

Re: Gesucht: AT-Tastatur -> XT-Tastatur Converter

Beitrag von twinpeaks »

Hi,

sowas gibt es schon! Ich habe mir vor kurzem diese Schaltung hier gebaut, damit konnte ich erfolgreich eine AT-Tastatur an einem XT betreiben (Du musst dich dort anmelden, um die Dateien runterladen zu können).
Ob das auch mit einem KVM-Switch geht, weiß ich allerdings nicht, könnte aber klappen, denke ich.

Gruß,
Oliver
Ruud
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 19:15
Wohnort: Heerlen - NL
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: AT-Tastatur -> XT-Tastatur Converter

Beitrag von Ruud »

Hallo Oliver,

Herzlichen Dank !!!
--
Groetjes, Ruud Baltissen
http://www.Baltissen.org
Ruud
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 19:15
Wohnort: Heerlen - NL
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: AT-Tastatur -> XT-Tastatur Converter

Beitrag von Ruud »

Hallo allemaal,

FYI: hab eine gebaut und die funktioniert prima.
--
Groetjes, Ruud Baltissen
http://www.Baltissen.org
Antworten