Videos von eurer DOS-Hardware

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Videos von eurer DOS-Hardware

Beitrag von Doctor Creep »

Ich hab mal einen kleinen Clip vom Booten, etc meines DOS-Hyrid-PCs gemacht - untermalt mit passender Musik, usw. Geladen wird später noch das Game Wing Commander III:

http://www.youtube.com/watch?v=ILA7OaEUmrI

Wer auch ein paar bewegte Bilder von seinem DOS-Stuff hat - immer rein in den Thread ;)

Doc
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Videos von eurer DOS-Hardware

Beitrag von philscomputerlab »

Na das ist ja ein Monster Tower :-)

Super
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Videos von eurer DOS-Hardware

Beitrag von Doctor Creep »

Mau1wurf1977 hat geschrieben:Na das ist ja ein Monster Tower :-)
Aber für die XXL-Roland immer noch nicht monstermäßig genug.
Bei 0:46 sieht man die LAPC-I in den 3 1/2 Zoll Diskdrive-Slot reinragen. Und ich mußte sogar ein wenig vom Slotblech des Gehäuses wegraspeln damit die Karte wirklich reinpasst *g*

Doc
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Re: Videos von eurer DOS-Hardware

Beitrag von SharpClaw »

Monster? Der ist doch noch klein o.ô
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Videos von eurer DOS-Hardware

Beitrag von Doctor Creep »

SharpClaw hat geschrieben:Monster? Der ist doch noch klein o.ô
Würde ja auch locker reichen, wenn die ISA-Slots vom Board nicht auf der Seite wären wo die Karten am anderen Ende an die 3 1/2 Diskdrive-Slots anecken. Auch die Ultrasound hätte nicht viel länger sein dürfen (ebenfalls siehe Video 0:46 ;))

Die Designer aktueller Gehäuse sind eben diese XXL-Karten gar nicht mehr gewöhnt - höchstens noch bei einigen Grafikkarten...

Doc
Zuletzt geändert von Doctor Creep am Di 12. Okt 2010, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Videos von eurer DOS-Hardware

Beitrag von philscomputerlab »

Naja Vollgestopft mit Retro Goodies!

Arg dass du keine Probleme mit den Resourcen hast.
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Videos von eurer DOS-Hardware

Beitrag von Doctor Creep »

Mau1wurf1977 hat geschrieben:Naja Vollgestopft mit Retro Goodies!

Arg dass du keine Probleme mit den Resourcen hast.
Na das kenne ich noch aus den DOS-Days - daaamals (TM) hatte ich auch GUS, SB16 und LAPC-I problemlos zusammenlaufen. ;)

Aktuell finde ich genial, daß ich aus zwei Grafikkarten je nach Bedarf wählen kann (einfach im Bios kurz einstellen welche man will (PCI oder AGP)).

Doc
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Videos von eurer DOS-Hardware

Beitrag von philscomputerlab »

Bei meiner AWE64 Gold habe ich es geschafft fast alles zu deaktivieren. Nur der digital teil war noch aktiv :-)

FM, Midi, MPU Port, Game Port war alles deaktiviert...

So hast du z.b. in Prince of Persia nur die Sound Effekte!

Ideal wenn du eine MIDI Karte in der Kiste hast und nur Sound FX / Sprache brauchst. Per SPDIF von der AWE64 kannst du sogar alle analogen "Probleme" umgehen!
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Videos von eurer DOS-Hardware

Beitrag von Doctor Creep »

Mau1wurf1977 hat geschrieben:Ideal wenn du eine MIDI Karte in der Kiste hast und nur Sound FX / Sprache brauchst. Per SPDIF von der AWE64 kannst du sogar alle analogen "Probleme" umgehen!
Sehr praktisch das...

Mein alter Dos-Kumpel wurde beim Clip hellhörig und wollte gleich wissen was das für geniale Mukke ab 1:28 ist. Ich dachte gerade *er* müsste Privateer + SC-55 doch zumindest kennen - bis mir einfiel, daß er ja immer "nur" ne LAPC-I hatte. Und nein, es will sie nicht verkaufen ;)

Doc
Antworten