LED MHz Segment Anzeige

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
lausebengel55
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di 18. Sep 2018, 13:01
Wohnort: Mittelfranken

LED MHz Segment Anzeige

Beitrag von lausebengel55 »

Hallo!

Kennt sich hier jemand mit den alten LED MHz Anzeigen aus?

Ich habe ein altes Gehäuse. Wahrscheinlich von einem 386er. Die Anzeige war auf 20 MHz eingestellt. Nun ist ein Pentium 233 im Gehäuse und ich hätte gerne die 233 auf der Anzeige stehen. Die Anzeige hat 3 Ziffern. Die letzten beiden kann ich mit Jumpern wunderbar einstellen. Die erste Ziffer jedoch nur auf "aus" oder "1".

Fotos:
2018-10-03_18-47-26.jpg
2018-10-03_18-47-26.jpg (258 KiB) 3025 mal betrachtet
2018-10-03_18-46-56.jpg
2018-10-03_18-46-56.jpg (238.68 KiB) 3025 mal betrachtet
Kennt Sich jemand mit sowas noch aus?
Kann es sein, dass die Anzeige so verdrahtet ist, dass eine führende "2" gar nicht möglich ist? (weil man einfach von maximal 1xx MHz ausging?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: LED MHz Segment Anzeige

Beitrag von Dosenware »

Ja, etwas anderes als eine führende 1 ist nicht vorgesehen, man sieht auch auf deinen Bildern das 5 Pins nicht verdrahtet sind - das sind die fehlenden Segmente.
die 2 bekommst du nur mit einem Lötkolben hin.
Benutzeravatar
lausebengel55
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di 18. Sep 2018, 13:01
Wohnort: Mittelfranken

Re: LED MHz Segment Anzeige

Beitrag von lausebengel55 »

Ok, dann bin ich raus. Damit kenne ich mich leider null aus.

Wenn jemand mir hier helfen kann (umbauen bzw. eine andere passende Anzeige) wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Ter Roshak
Solitärspieler
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Jul 2018, 23:52

Re: LED MHz Segment Anzeige

Beitrag von Ter Roshak »

man könnte natürlich mit einem lötkolben etwas nachhelfen :)
Benutzeravatar
lausebengel55
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di 18. Sep 2018, 13:01
Wohnort: Mittelfranken

Re: LED MHz Segment Anzeige

Beitrag von lausebengel55 »

Und was genau müsste ich passend löten?
Antworten