Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Benutzeravatar
align_left
DOS-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:32
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt!

Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht

Beitragvon align_left » Sa 17. Dez 2016, 18:24

Moin zusammen,

ich habe kürzlich diese SoundMan Games Rev C erhalten.

Bild
(Bild ist 1MB groß!)

Leider konnte ich nur eine Kurzanleitung, jedoch kein richtiges Handbuch und auch keine Treiber finden.
Auch sind mir die Specs nicht 100% bekannt, auf einer Seite habe ich gelesen, dass sie SBPro komatibel ist und 44kHz Stereo könnnen soll. Zum Media Vision JAZZ Chipsatz fehlt mir aber eigentlich jegliches Wissen, vielleicht kann mir hier jemand Infos geben?

Danke und Grüße
align
Zuletzt geändert von align_left am So 18. Dez 2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't need help, I need Crack!"
tom4DOS
BIOS-Flasher
Beiträge: 387
Registriert: Do 24. Feb 2011, 17:20
Wohnort: München

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesu

Beitragvon tom4DOS » So 18. Dez 2016, 13:58

Treiber gibt es hier:
https://www.dropbox.com/s/dtm6xz7ya3jo2 ... v.zip?dl=0

Handbuch habe ich keines, aber das Installationsprogramm sagt einem (glaube ich), wie man die Jumper auf der Karte setzen muss. Das Ding ist nur eine SBpro-kompatible Karte, insbesondere 16bit beherrscht die nicht (ist keine Jazz16 Karte, sondern nur Jazz). Ansonsten gibt's dazu nicht viel zu sagen.
Benutzeravatar
align_left
DOS-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:32
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt!

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesu

Beitragvon align_left » So 18. Dez 2016, 18:30

Cool, ich danke dir!
"I don't need help, I need Crack!"
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 825
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesu

Beitragvon S+M » So 18. Dez 2016, 19:37

Es gibt vielleicht noch zu sagen, dass der Thunderboard-Chipsatz fehlt?!

Dadurch bin ich sehr gespannt, inwiefern das Teil SB-kompatibel ist.
Benutzeravatar
align_left
DOS-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:32
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt!

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesu

Beitragvon align_left » So 18. Dez 2016, 20:00

Was ist der Thunderboard Chipsatz? Hast du Infos dazu?

Ich frage mich jedoch ob die Karte (ähnlich den PAS16 Karten) zusätzlich Strom benötigt.
Oben rechts ist ja ein Anschluss dafür?!


Vielleicht sollte man irgendwo auch den Sound von CD einspeisen :roll:
"I don't need help, I need Crack!"
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 825
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesu

Beitragvon S+M » Di 20. Dez 2016, 18:58

Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesu

Beitragvon FGB » Mi 21. Dez 2016, 15:29

S+M hat geschrieben:Es gibt vielleicht noch zu sagen, dass der Thunderboard-Chipsatz fehlt?!

Dadurch bin ich sehr gespannt, inwiefern das Teil SB-kompatibel ist.



Der Thunderboard-Chipsatz fehlt nicht. Die Karte macht SB-PCM über den Jazz-Chip.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
align_left
DOS-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:32
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt!

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesu

Beitragvon align_left » Do 22. Dez 2016, 19:46

Danke für die Aufklärung, man kann also festhalten eine vernünftige Karte für SB + SBPro, wie rauscharm sie müsste ich mal testen.
"I don't need help, I need Crack!"
Pfalck
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 23:15

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht

Beitragvon Pfalck » Mo 17. Jun 2019, 16:52

Könnte bitte nochmal jemand einen Link zu den Treibern bringen oder hochladen?

Der Link oben ist tot.

Danke.
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 825
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht

Beitragvon S+M » Di 18. Jun 2019, 20:07

Benutzeravatar
b20a9
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 156
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht

Beitragvon b20a9 » Di 18. Jun 2019, 21:17

Wenn sie läuft, würde ich mich an dieser Stelle über ein kurzes review freuen! Bisher hatte ich nämlich noch keine Soundkarte mit Jazz-Chip in den Händen, geschweige denn an den Ohren:-)
SNI PCD-4VL 486 DX2/66 , 32MB RAM, Miro PCM12, 3com Etherlink III , FDD + HDD. DOS 6 + WIN 95
Pfalck
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 23:15

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht

Beitragvon Pfalck » Di 18. Jun 2019, 23:55

Ich teste meine Karte. Die wurde ohne Garantie gekauft.

Da sind aber Adaptec-SCSI und ET4000 als ISA wahrscheinlich davor. Im Prinzip eine Winterhobby - Hecke, Rasen schneiden usw. ist halt jetzt im Sommer.

WENN die Karte läuft, äußere ich mich. Sie hat ja wohl GeneralMidi als 2MB Wavetable gepackt.

Und das müßte alles unproblematisch unter DOS laufen. Deswegen wollte ich ja unbedingt.
Ich brauche sie nicht im Windows. Dort wird sie auch niemals eingesetzt.
Was ich auch nicht teste, ist der SONY-Laufwerkscontroller.

Ein Handbuch habe ich leider nicht. Also muß ich experimentieren.



Grüße und ansonsten Dank für den Link.
Pfalck
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 23:15

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht

Beitragvon Pfalck » Do 4. Jul 2019, 10:41

Ich habe etwas verwechselt. Die Soundman Games hat doch keine Wavetable ROM. Das hat die Soundman Wave.

Eingebaut habe ich die Karte noch nicht aber eine gute Beschreibung mit Treiberanleitung und Beispielmusik gefunden:

http://tenorman.info/pc/soundmangames

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste