Thin Client

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
kirschsuppe
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 17:26

Re: Thin Client

Beitrag von kirschsuppe »

Playaveli hat geschrieben:Habe in den letzten 2 Jahren ca. 15 neowares (CA2 und eon) aufgesetzt. Primär, um damit Sensible World of Soccer (DOS) zu spielen, auf Turnieren.
Diese thin clients sind einfach perfekt.

- Ausgestattet mit IDE-CF adapter, mit Betriebssystem nach Wahl (wir haben Win98lite drauf, geht aber auch nur DOS, oder Win95 etc!)
- ISA Karten für Sound oder Gamecards mit 2 Gameport-Anschlüssen

Perfekte Maschinen.

Bei Fragen einfach bei mir melden! Festplatten-Images stehen bereit für 1GB und 2GB CF-Karten.
Hi. Hier und auf deiner eigen Seite (Sensible) lobst du die CA2 und sprichst auch von guter Sound Qualität bis hin zu Roland Midi. An deinen Videos sehe ich, dass du einen Shortcut auf dem Windows Desktop hast, um deine Games zu starten. Benutzt du also die Windows-Treiber und die cmd-shell um den Sound in DOS Games zu erhalten oder hast du bei den CA2 auch unter plain-vanilla-dos gute Kompatibilität mit dem Sound?

Danke dir für eine Antwort.
robot2
Norton Commander
Beiträge: 112
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:25

Re: Thin Client

Beitrag von robot2 »

Ich hatte im CA2 kurzzeitig eine Audican 32 ISA-Soundkarte zu laufen. Das hat unter DOS gut funktioniert. Der onboard Sound läuft nur unter Windows (AC97).
Zwei Projekte:Igel-J und Thinclients
kirschsuppe
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 17:26

Re: Thin Client

Beitrag von kirschsuppe »

Ich liebäugele auch mit einer non-pnp ISA-Karte, hatte aber gehofft, in Sachen Onboard-Sound-DOS-Kompatibilität wäre der CA2 ein leuchtendes Vorbild, heisst inklusive Legacy Layer und die BLASTER Env Variable wäre hinreichend.
robot2
Norton Commander
Beiträge: 112
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:25

Re: Thin Client

Beitrag von robot2 »

Das dürfte nur mit den Neoware EON funktionieren.
Zwei Projekte:Igel-J und Thinclients
Antworten