Die Suche ergab 919 Treffer

von rique
Mi 12. Feb 2020, 21:37
Forum: Galerie
Thema: 1998 Retro Neuaufbau mit Voodoo2 SLI
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: 1998 Retro Neuaufbau mit Voodoo2 SLI

... Aber für Dos-Spiele mit opl3 vollkommen ungeeignet. Falls dies Kriterium wichtig ist, würde ich zur ESS Solo1 greifen. ... Da das Board über ISA-Steckplätze verfügt, kann er auch direkt eine OPL2/3-Karte als zweite Soundkarte für DOS einsetzen und muss nicht den "Umweg" über die ESS-S...
von rique
Mo 10. Feb 2020, 10:42
Forum: Galerie
Thema: 1998 Retro Neuaufbau mit Voodoo2 SLI
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: 1998 Retro Neuaufbau mit Voodoo2 SLI

Schöner Rechner! Für ein V2-SLI ist die CPU eher schwach, da könnte ruhig ein P3-800 oder mehr rein, um die richtig zur Geltung zu bringen. Vor Jahren hatte ich mal eine 80er-Lüfterhalterung ersteigert, die im 3D-Drucker gefertigt wurde. Evtl. interessiert dich so etwas auch. Siehe hier . Die Frage ...
von rique
So 9. Feb 2020, 10:17
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"
Antworten: 448
Zugriffe: 76908

Re: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"

Sehr schick! :like:
Hast du das Gehäuse auch selbst gefertigt, oder lag das schon vor?
Was sind das an der Front für Kunsttoffkappen?
von rique
Do 6. Feb 2020, 10:59
Forum: Hardware
Thema: defektes 386er Mainboard
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: defektes 386er Mainboard

Typischerweise kommt beim Start ein "Peep". Wenn du bisher nichts hörtest, stellt sich die Frage, ob überhaupt einer angeschlossen ist. Edit: Ist es diese Karte hier ? Unten auf der Seite geht's zum Handbuch. Achja, es gibt auch Boards die nicht starten, wenn die Batterie/Akku leer ist. Gg...
von rique
Do 30. Jan 2020, 15:52
Forum: Hardware
Thema: Jumper settings für Multi-I/O Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: Jumper settings für Multi-I/O Karte

Schaust du mal in der Bildersuche (pics) bei Total Hardware in der Rubrik "Controller" durch!
von rique
Mi 29. Jan 2020, 21:49
Forum: Off-Topic
Thema: Macht ihr das gelegentlich auch mit eurem Schatzel? :D
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Macht ihr das gelegentlich auch mit eurem Schatzel? :D

Beim Durchstöbern von Angeboten in der bunten Bucht, musste ich beim Lesen der Beschreibung des angebotenen 286ers herzlich schmunzeln: ...Computer wurde genital überholt. Alle Teile funktionieren gut... Da war mein Interesse jedenfalls sofort verflogen. Man weiß ja nicht wirklich, wie weit die Lieb...
von rique
Di 28. Jan 2020, 12:04
Forum: Hardware
Thema: Darstellungsfehler 486DX
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Darstellungsfehler 486DX

Evtl ist auch der ISA-BUS zu hoch getaktet, dass es zu Darstellungsfehlern kommt. Probiere mal aus, ob ein Laden der BIOS-defaults etwas an dem Umstand ändert. Ggf auch mal den Jumper 0WS (0 Waitstaits) auf der Graka lösen. Probiere auch mal die andere ISA-Slots durch, evtl gibt's im aktuellen Konfl...
von rique
Mo 27. Jan 2020, 10:08
Forum: Hardware
Thema: Darstellungsfehler 486DX
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Darstellungsfehler 486DX

Bei Darstellungsfehlern fällt der Blick natürlich zuerst auf die Grafikkarte und deren Speicher. Hast du mal eine andere eingesetzt und getestet? Sind die RAM-Käfer gesockelt? Falls ja, diese an den Kontakten reinigen und neu einsetzen und/oder falls möglich nur die Hälfte einsetzen (ggf Jumperungen...
von rique
Mi 22. Jan 2020, 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3380
Zugriffe: 470874

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ich habe mal wieder etwas Schönes aus der Bucht geangelt, OVP und anscheinend unbenutzt. Die 3,5"-FDs ließen sich noch 1A lesen und wurden umgehend gesichert. Den werde ich mal zusammen mit Photoshop 2.5 in meinen VLB-486er austesten und mich auf Zeitreise begeben. 8-) Die wichtigsten Seiten au...
von rique
Sa 18. Jan 2020, 17:46
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Highscreen P4-1.4 RDRAM (aus erster Hand)
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Re: [B] Highscreen P4-1.4 RDRAM (aus erster Hand)

Verkauft an "DOSJunkie".
von rique
Do 16. Jan 2020, 21:40
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Spea Mirage P64 VLB (S3 Trio64) [S] S3 868/964/968 VLB
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: [B] Spea Mirage P64 VLB (S3 Trio64) [S] S3 868/964/968 VLB

Hat die Mirage P-64 nicht den S3 864 Chip anstatt des Trio64?
von rique
Do 16. Jan 2020, 21:19
Forum: Software
Thema: Elsa Winner 2000 pro Treiber
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Elsa Winner 2000 pro Treiber

Probiere mal den hier auf dieser Seite für Win95.
Die Karten kamen ca. 1994 auf den Markt, da gab es noch kein Win98SE. ;)
von rique
Mo 13. Jan 2020, 22:34
Forum: Hardware
Thema: Gamepad für DOS PC
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Gamepad für DOS PC

Beim Gravis-Pad stört mich, dass die Knöpfe versenkt sind und sich für mich somit nicht gut bedienen lassen.
Ich bevorzuge das "Quickshot Command Pad QS-217".
von rique
Di 17. Dez 2019, 17:23
Forum: Hardware
Thema: 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerke justieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerke justieren?

Der beschriebene Fehler tritt auch auf, wenn das Kabel falsch herum angeschlossen ist, sprich dies ggf auch überprüfen!
von rique
So 8. Dez 2019, 15:32
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Highscreen P4-1.4 RDRAM (aus erster Hand)
Antworten: 1
Zugriffe: 398

[B] Highscreen P4-1.4 RDRAM (aus erster Hand)

Hi, ich biete einen Highscreen-Tower mit einem der ersten Pentium 4 an. Das Gerät stammt aus meiner Familie und soll nun abgegeben werden. Funktion wurde kurz geprüft - siehe Bilder. Alles zusammen was auf den Bildern zu sehen ist, inkl. Versand: 60€. Daten - CPU: Pentium 4 - 1.4 GHz - MB: Gigabyte ...