Die Suche ergab 19 Treffer

von Phallosvogel
Fr 27. Mai 2011, 11:10
Forum: Spiele
Thema: Was spielt ihr ?
Antworten: 62
Zugriffe: 46550

Re: Was spielt ihr ?

Ich habe gestern endlich Gabriel Knight: Sins of our Fathers durchgespielt :) Ich war immer ein Lucasarts-Kind und hab jetzt ja fast 20 Jahre gebraucht um mich daran zu trauen :D
von Phallosvogel
Sa 18. Sep 2010, 17:52
Forum: Spiele
Thema: Suche Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 6319

Re: Suche Spiel

Wenn die Lösung doch immer so simpel zu seien scheint.. ;) klingt für mich arg nach schlichtweg "Kid" http://www.mobygames.com/game/dos/kid Beschreibung mit den Früchten passt, männchen ist breit wie hoch und Beschreibung der Gegner auch. Hoffe ich konnte helfen :) EDIT: Also nach meiner S...
von Phallosvogel
So 12. Sep 2010, 23:31
Forum: Hardware
Thema: CMOS battery failed - HILFE!
Antworten: 5
Zugriffe: 5793

Re: CMOS battery failed - HILFE!

Danke für eure Antworten werde mcih wohl mit dem Aufknacken abfinden müssen ;)
Gesockelt ist der leider nicht, der ist wirklich festgelötet
Für ein Bild wäre ich wirklich dankbar, die Bilder auf der Seite sind nicht sehr aussagekräftig
von Phallosvogel
Fr 10. Sep 2010, 05:28
Forum: Spiele
Thema: Monkey Island 1 Enhanced (CD Version) auuch auf deutsch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5798

Re: Monkey Island 1 Enhanced (CD Version) auuch auf deutsch ?

Da muss ich dir widersprechen, die überarbeitete Version kam sehr wohl auch als deutsche Version raus, sogar als MultiLanguage CD. Ist denke ich heutzutage sehr schwer zu kriegen, im Internet kursieren sicher entsprechende CD-Images (wobei ich hier nicht Werbung für irgendwelche Tauschbörsen oder so...
von Phallosvogel
Fr 10. Sep 2010, 05:21
Forum: Hardware
Thema: CMOS battery failed - HILFE!
Antworten: 5
Zugriffe: 5793

CMOS battery failed - HILFE!

Hey ich hab ein Prob mit meinem alten DOS Rechner und zwar hab ich seit längerer Zeit das Problem, dass beim Hochfahren immer folgende zwei Zeilen erscheinen: CMOS checksum error - Defaults loaded CMOS Battery failed Danach gehts nur weiter wenn ich mit F1 fortfahre. Klarer weise sind können keine B...
von Phallosvogel
Sa 6. Mär 2010, 19:25
Forum: Hardware
Thema: Mein Soundblaster will nicht blasten
Antworten: 13
Zugriffe: 7228

Re: Mein Soundblaster will nicht blasten

Ok, Asche über mein Haupt für solch große Blödheit. Ohman, tut mir leid, jetzt gehts! Vielen dank aufjedenfall! :)
von Phallosvogel
Di 2. Mär 2010, 19:18
Forum: Hardware
Thema: Mein Soundblaster will nicht blasten
Antworten: 13
Zugriffe: 7228

Re: Mein Soundblaster will nicht blasten

Ok danke, das war natürlich sehr blöd von mir, dass ich nich wusste, dass man die umstecken kann...*schäm* Aber auch so ist mein Problem trotzdem nicht weg. Ich versuch hier ma kurz klarzukommen, was, wie angeschlossen werden muss. 1.) Das Kabel vom Mainboard zum PC-Speaker: Da schalte ich ja im end...
von Phallosvogel
Di 2. Mär 2010, 00:06
Forum: Hardware
Thema: Mein Soundblaster will nicht blasten
Antworten: 13
Zugriffe: 7228

Re: Mein Soundblaster will nicht blasten

Nochmal zu den PC-Speaker polen http://www.yjfy.com/images/oldhard/sound/ct4170.jpg da oben rehcts siehst du die dinger. Ich habe breite 4polige Stecker mit nur 2 Kabeln drin, klar. Nur sind die Anschlüsse an den beiden äußeren Enden, sodass die 2 die ich brauche in der Mitte leer sind.. Ich guck ma...
von Phallosvogel
So 21. Feb 2010, 16:49
Forum: Hardware
Thema: Mein Soundblaster will nicht blasten
Antworten: 13
Zugriffe: 7228

Re: Mein Soundblaster will nicht blasten

So sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe, aber war einige Tage verreist. Also ja das Kabel ist zweipolig, aber der anschluss ist für 4 pins gemacht. Nen Kabel das von 4er Breite auf 2er wechselt habe ich nicht Und Treiber, ja das ist so ein Problem: es gibt sie nicht. Nirgendwo findet man Treibe...
von Phallosvogel
Fr 12. Feb 2010, 15:06
Forum: Hardware
Thema: Mein Soundblaster will nicht blasten
Antworten: 13
Zugriffe: 7228

Re: Mein Soundblaster will nicht blasten

Also Ton kommt in der Regel nicht raus, wenn ich lautstärke aber aufdrehe is da ein widerliches rauschen. Ich hatte kurzzeitig PC Speaker sound auf den Boxen, der is aber weggefadet und seitdem außer diesem Rauschen und Fiepen nix mehr zu hören. Aber wie gesagt, manchmal kommt auch nur Stille Und zu...
von Phallosvogel
Fr 12. Feb 2010, 00:16
Forum: Hardware
Thema: Mein Soundblaster will nicht blasten
Antworten: 13
Zugriffe: 7228

Mein Soundblaster will nicht blasten

Hallo an alle ich bins mal wieder, wieder mal mit einem Problem :-( ich habe mir bei Ebay vor kurzem nen soundblaster erstanden (Vibra 16XV CT4170 SB PnP), habe vorher gut mit ner Adlib-Karte arbeiten können (zumindest ham die Spiele unter Adlib einstellungen immer mit ihr gefunzt, auf der Karte ste...
von Phallosvogel
Di 2. Feb 2010, 18:51
Forum: Hardware
Thema: MSDOS und USB... Eine Leidensgeschichte :/
Antworten: 11
Zugriffe: 5819

Re: MSDOS und USB... Eine Leidensgeschichte :/

Ok die Sache hat sich erledigt. Lag tatsächlich an der PCI Kompatibilität. Ich bin nochmal zum Computerladen meines Vertrauens gedüst und die haben in den Tiefen ihrer Ablage noch eine USB-Karte mit passendem PCI Support gefunden. Mit den Uni-Treibern von Panasonic klappt das auch alles wunderbar un...
von Phallosvogel
So 31. Jan 2010, 12:40
Forum: Hardware
Thema: MSDOS und USB... Eine Leidensgeschichte :/
Antworten: 11
Zugriffe: 5819

Re: MSDOS und USB... Eine Leidensgeschichte :/

Gut, dann werde ich wenn bei CF Karten bleiben ;)
Nochmal zum Netzwerk zurückzukommen: Gibt es WLAN Treiber für DOS oder müsste ich den wenn dann direkt über den Router anschließen?
von Phallosvogel
Sa 30. Jan 2010, 16:11
Forum: Hardware
Thema: MSDOS und USB... Eine Leidensgeschichte :/
Antworten: 11
Zugriffe: 5819

Re: MSDOS und USB... Eine Leidensgeschichte :/

Danke schonmal für die vielen Hinweise! Also mein Board hat auf jeden Fall PCI 2.1. Das hab ich nach dem googlen der Chipsätze herausgefunden. Der Vorschlag mit der CF Karte klingt schonmal sehr gut. Gibt es das auch für SD Karten oder haben CF Karten iwas besonderes, dass nur die sich dafür eignen?...
von Phallosvogel
Fr 29. Jan 2010, 17:33
Forum: Hardware
Thema: MSDOS und USB... Eine Leidensgeschichte :/
Antworten: 11
Zugriffe: 5819

MSDOS und USB... Eine Leidensgeschichte :/

Hallo an alle! Ich besitze einen netten kleinen DOS-Rechner, den ich überwiegend zum Spielen und Basteln nutze. Nun ergibt sich auf lange sicht das Problem, wie kriege ich Daten von meinen 2 Notebooks auf den Rechner. Diskette fällt weg, da externe Diskettenlaufwerke unsinn sind. Ich habe es bisher ...