Die Suche ergab 247 Treffer

von plentus
Do 12. Sep 2019, 13:45
Forum: Hardware
Thema: 3DFX Karten gefragt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 8188

Re: 3DFX Karten gefragt ?

ich tausche auch Netzteil gegen Voodoo ... dann hast du Ersatz ;-)
von plentus
Mi 1. Aug 2018, 23:04
Forum: Off-Topic
Thema: schönes GOG Video
Antworten: 0
Zugriffe: 6823

schönes GOG Video

Huhu, viele kenne ja GOG schon - manche vielleicht auch nicht. Hab mir grade nach dem Konsum eines Computerbase-Artikels ein schönes Vorstellungsvideo dieser echt sympatischen Firma angeschaut, welches ich gerne weiterempfehle: Video: https://www.youtube.com/watch?v=ffngZOB1U2A Artikel: https://www....
von plentus
Mi 29. Mär 2017, 15:10
Forum: Spiele
Thema: Schleichfahrt (Archimedean Dynasty) & 3Dfx-Kompatibilität
Antworten: 15
Zugriffe: 14081

Re: Schleichfahrt (Archimedean Dynasty) & 3Dfx-Kompatibilitä

Achja, warum muss bei einer Voodoo1 der Modus 640x400 und 512x384 nicht 60Hz sein.
sollte doch eigentlich via Umgebungsvariable "SST_SCREENREFRESH" einstellbar sein (Voodoo1)

http://www.mdgx.com/3dfx.htm
von plentus
Di 21. Mär 2017, 09:24
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: PCI SATA-Controller unter Win98
Antworten: 50
Zugriffe: 43701

Re: PCI SATA-Controller unter Win98

bezüglich trim und w98 Wenn ich mal wieder Zeit zum basteln finde, wollte ich mir zum trimmen der Fat32 Partition ein Puppy Linux (http://puppylinux.org/) installieren. Hab aber noch nicht geschaut, welche Version die beste dafür ist. Ein Zusatzlinux könnte jedoch ein möglicher Workaround für das fe...
von plentus
Mo 20. Mär 2017, 18:28
Forum: Hardware
Thema: Hilfe bezüglich Komponentenwahl
Antworten: 26
Zugriffe: 13769

Re: Hilfe bezüglich Komponentenwahl

http://www.vogonswiki.com/index.php/Hanging_note_bug Der Hanging-Note-Bug tritt bei gleichzeitiger Verwendung von Midi und Digitalsound auf. Einfach eine andere Karte für Midi dazu nehmen und fertig. z.B. die LAPC-I oder SCC-1 Eine Karte für alles gibt es ja leider nicht ... wobei ... ... wenn man d...
von plentus
Do 9. Mär 2017, 15:29
Forum: Hardware
Thema: Hilfe bezüglich Komponentenwahl
Antworten: 26
Zugriffe: 13769

Re: Hilfe bezüglich Komponentenwahl

das mit der "richtigen" Darstellung war natürlich nicht so ganz ernst gemeint. Wobei bei glide-Emulatoren durchaus auf die Nachbildung von Schwächen der Voodoo Darstellung wert gelegt wird. Diese Artefakte treten dann natürlich auch bei Verwendung der Voodoo mit D3D oder OpenGL Renderpfad ...
von plentus
Do 9. Mär 2017, 10:08
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME
Antworten: 45
Zugriffe: 43455

Re: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME

Zu Ati kann ich nicht soviel sagen.

bei seiner Wahl bedenken sollte man noch, dass seit NV4x /GeForce 6 palettized textures nicht mehr unterstützt werden.

siehe -> http://www.vogonswiki.com/index.php/NVIDIA

Ich hab aber keine Ahnung, ob das wichtige Spiele betrifft / kenne keine Liste
von plentus
Do 9. Mär 2017, 09:29
Forum: Hardware
Thema: Hilfe bezüglich Komponentenwahl
Antworten: 26
Zugriffe: 13769

Re: Hilfe bezüglich Komponentenwahl

Die 3Dfx Karten rendern aber bloss 16bit, das gibts auch noch zu beachten. Während die TNT2/ Rage 128 und Co alle bereits 32bit können. Stimmt, aber ... ;-) Es sind "dithered 16 bit", was besser aussieht als 16 bit ohne dithering. Die Voodoos erzeugen eigentlich keine ganz fiesen Farbring...
von plentus
Mi 8. Mär 2017, 09:59
Forum: Hardware
Thema: Hilfe bezüglich Komponentenwahl
Antworten: 26
Zugriffe: 13769

Re: Hilfe bezüglich Komponentenwahl

Hi, wie so häufig geschrieben, vieles ist Geschmackssache... (und wurde auch schon oft besprochen ) (I) Graphik Mit der V2 bist du meiner Meinung nach 3D technisch gut aufgestellt - da spricht nichts gegen die Ati. https://gona.mactar.hu/DOS_TESTS/ Ich mag die S3 Karten gerne. (II) Sound ohne Midi F...
von plentus
Mo 12. Sep 2016, 12:47
Forum: Hardware
Thema: Sound Blaster Pro 2 (CT 1600)
Antworten: 28
Zugriffe: 17102

Re: Sound Blaster Pro 2 (CT 1600)

Ich habe eine Soundblaster 2.0 CT1350B mit einem Pentium 100Mhz am laufen. MK3, Duke nukem 3D, windows 3.1 und Windows 95 liefen jedenfalls ohne Probleme mit der Karte. Die CT16000 müsste doch noch neuer sein ? Und die macht Probleme mit schnellen CPUs? Was Probleme macht, ist die Adlib Musik - abe...
von plentus
Mo 12. Sep 2016, 09:44
Forum: Hardware
Thema: Sound Blaster Pro 2 (CT 1600)
Antworten: 28
Zugriffe: 17102

Re: Sound Blaster Pro 2 (CT 1600)

aber bauartbedingt passen auf die schmalen Billigkarten nur sehr kleine Module wie z.B. der Dream- bzw. BlechBlaster S1. http://www.vogons.org/viewtopic.php?f=46&t=47674 -> http://www.ebay.co.uk/itm/141354697688 "26 Pin GPIO Extension Cable for the Raspberry Pi" passt angeblich ... ic...
von plentus
So 11. Sep 2016, 22:31
Forum: Hardware
Thema: Sound Blaster Pro 2 (CT 1600)
Antworten: 28
Zugriffe: 17102

Re: Sound Blaster Pro 2 (CT 1600)

Wurde glaub ich noch nicht geschrieben. die älteren opl3 karten sind alle geschwindigkeitssensitiv. Wenn dein rechner zu schnell ist, dann klingt der opl3 sound komisch. Die neueren opl3 karten haben das eher weniger. sb pro2 geht gut mit 486 oder 386 - sonst würde ich was neueres nehmen. -> http://...
von plentus
Sa 14. Mai 2016, 00:00
Forum: Allgemeines
Thema: killerspiele doku auf zdf
Antworten: 8
Zugriffe: 7076

Re: killerspiele doku auf zdf

2. Teil ist am start!
Inhaltlich super - ein bisschen weniger Doom Ausschnitte hätten es sein können.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -eskaliert
von plentus
Do 4. Feb 2016, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: killerspiele doku auf zdf
Antworten: 8
Zugriffe: 7076

Re: killerspiele doku auf zdf

Re: killerspiele doku auf zdf Und vermutlich wird der Inhalt wieder mit Vorurteilen behaftet sein. noe - eigentlich nicht. Im ersten Teil werden Interviews gezeigt unter anderem mit Boris Schneider Johne, Gunnar Lott und John Romero. Ausserdem wird über die Indizierungspraxis in den 80ern und 90er ...