Die Suche ergab 11 Treffer

von dos-freak
So 14. Jan 2018, 14:52
Forum: Programmierung
Thema: Protected mode Testsuite für DOS
Antworten: 0
Zugriffe: 808

Protected mode Testsuite für DOS

Hallo, Ich arbeite nun schon einige Zeit daran, die originale NTVDM auch auf x64 Windows zum Laufen zu bekommen (funktioniert, da die NTVDM nicht zwingend den V86 Modus verlangt, sondern bei den originalen Sourcen auch eine CCPU dabei ist, welche eine CPU eben emulieren kann, das hat Microsoft ja au...
von dos-freak
Do 18. Aug 2011, 13:05
Forum: Software
Thema: DOS im ROM
Antworten: 9
Zugriffe: 2749

Re: DOS im ROM

Passt jetzt zwar nicht wirklich zum Thema, ist aber vielleicht trotzdem ganz interessant, weil mir das grad zu dem Thema ROM eingefallen ist:
http://blogs.msdn.com/b/oldnewthing/arc ... 93594.aspx
von dos-freak
Di 5. Jul 2011, 10:56
Forum: Programmierung
Thema: Freier Debugger?
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Re: Freier Debugger?

Weil Du die DosBox erwähnst (Sofern Du die Software DosBox meinst): DosBox selbst hat einen SEHR brauchbaren integrierten Debugger. http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=3944 Habe damit unlängst ein Problem mit einem DOS-Programm gefixt. Man muss die DosBox allerdings selbst kompilieren, um ei...
von dos-freak
Di 5. Jul 2011, 10:52
Forum: Software
Thema: TP-Source für Int21-TSR gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1661

Re: TP-Source für Int21-TSR gesucht

Ist das nicht im Prinzip das, was der 2gbfix tut?
http://www.os2site.com/sw/drivers/ide/2gbfix.zip
von dos-freak
Di 5. Jul 2011, 10:40
Forum: Software
Thema: PDF creator für DOS?
Antworten: 3
Zugriffe: 1313

Re: PDF creator für DOS?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub, GhostPCL lässt sich ggf. auch unter DOS kompilieren.
http://www.artifex.com/downloads/
von dos-freak
Di 5. Jul 2011, 10:35
Forum: Software
Thema: Ich suche einen DOS-MP3 Player
Antworten: 15
Zugriffe: 4822

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

[gelöscht (das kommt davon, wenn man Tomaten auf den Augen hat ;) ]
von dos-freak
Mi 29. Dez 2010, 00:46
Forum: Windows bis 3.x
Thema: No-Name PCI-Netzwerkkarte - Universaltreiber?
Antworten: 28
Zugriffe: 8126

Re: No-Name PCI-Netzwerkkarte - Universaltreiber?

Ich nehme mal an, dass die PCI VEN/DEV ID des Treibers nicht zu Deiner Karte passt.
Im schlimmsten Fall also einfach die Datei patchen und dei VEN/DEV ID der Karte im Treiber ändern und schaun, obs was hilft.
von dos-freak
So 31. Okt 2010, 01:05
Forum: Software
Thema: DEVICE außerhalb CONFIG.SYS?
Antworten: 3
Zugriffe: 1032

Re: DEVICE außerhalb CONFIG.SYS?

Hallo,

DRVLOAD / DRVPOP von meiner Bootdisk-Seite http://bootdisk.ipax.tk/ sollten das auch können.
von dos-freak
Mi 13. Okt 2010, 13:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: MS DOS 6.22
Antworten: 15
Zugriffe: 5343

Re: MS DOS 6.22

Aber ich hab einen ziemlich kleinen (400 Bytes) deutschen Keyboardtreiber hier (den hat damals 1992 ein Kumpel von mir geschrieben). Den benutze ich auch heute noch auf meinem 486er. Den Quellcode von diesem Treiber möchte ich gerne einmal anschauen. Ich hab mal nen Tastaturtreiber um Akzentbehandl...
von dos-freak
Di 28. Sep 2010, 01:18
Forum: Programmierung
Thema: PC Intern-Reihe
Antworten: 19
Zugriffe: 4989

Re: PC Intern-Reihe

Hallo, Ich hab hier ein schönes Exemplar von PC Intern 4 stehen. Grundsätzlich ist die Kapiteleinteilung wie im Helpfile auf der beigelegten CD, insofern hilft dir also eventuell der Inhalt der CD. Diese .MVB Helpdatei muss sehr platzsparend sein, denn die 17 MB aus dem ZIP-Archiv werden zu einer 32...
von dos-freak
So 19. Sep 2010, 19:53
Forum: Spiele
Thema: Suche Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 2305

Re: Suche Spiel

Hallo, Ich hab das von Dir gewünschte Spiel. Wenn du es haben möchtest, schick mir einfach ne PM. PS: Ist in Turbo Pascal geschrieben, daher hat es den uns bestens bekannten "Runtime Error 200" in der CRT Unit auf schnelleren CPUs. Man muss daher eventuell die .exe noch patchen. Den TPpatc...