Die Suche ergab 3 Treffer

von JemandAusBerlin
So 27. Feb 2011, 21:47
Forum: Emulation
Thema: Keine Maus unter Windows 3.1
Antworten: 5
Zugriffe: 10769

Re: Keine Maus unter Windows 3.1

Mit Treibern für Deine eingebaute Grafikkarte würdest Du auch nicht weit kommen; DOSBox emuliert diverse ältere Grafikchips. Welcher das ist, wird in der .conf-Datei mit der Zeile "machine=<blah>" im Abschnitt [dosbox] festgelegt. Bei mir steht da z.B. machine=svga_s3 Damit kann ich unter...
von JemandAusBerlin
So 27. Feb 2011, 17:36
Forum: Emulation
Thema: Keine Maus unter Windows 3.1
Antworten: 5
Zugriffe: 10769

Re: Keine Maus unter Windows 3.1

Bei mir läuft es auch auf einmal, ohne das ich etwas getan habe. Als ich es (vielleicht) das dritte oder vierte Mal geöffnet habe, da ging es dann wieder. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich kann nur den Standard VGA Treiber auswählen. Ich bekomme nur 640x480 oder 800x600 Pixel bei 16 Farbe...
von JemandAusBerlin
So 27. Feb 2011, 16:15
Forum: Emulation
Thema: Keine Maus unter Windows 3.1
Antworten: 5
Zugriffe: 10769

Keine Maus unter Windows 3.1

Hallo und guten Tag, ich habe in meiner DOSBox 0.74 Windows 3.1 installiert. Mit der Installation gab es auch keinerlei Probleme. Aber innerhalb von Windows bekomme ich die Maus nicht zu laufen. Der Mauszeiger ist auf dem Bildschirm zu sehen, aber die Maus bewegt sich nicht. Kann mir jemand sagen, w...