Die Suche ergab 5 Treffer

von alderon
Fr 17. Jul 2020, 20:44
Forum: Hardware
Thema: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten
Antworten: 17
Zugriffe: 8306

Re: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten

Der K6-2+/3 ist wirklich wesentlich flexibler. Ich persönlich nutze einen k6-2+ für sehr späte DOS-Spiele und frühe Windows 9x Spiele, da er gut anpassbar ist mein Pentium 3 kümmert sich um die späteren Win 9x Spiele, wobei mein Sockel 370 Board keinen ISA Slot mehr hat. Ein Pentium 2 hat natürlich ...
von alderon
Di 7. Jul 2020, 19:37
Forum: Gästeforum
Thema: Rayman - Lernen und Rechnen Klasse 1+2
Antworten: 6
Zugriffe: 4172

Re: Rayman - Lernen und Rechnen Klasse 1+2

Dosbox mountet ja ein Verzeichnis als virtuelles Laufwerk, sind dort nach der Installation Dateien zu finden?
von alderon
So 5. Jul 2020, 08:26
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 15608

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Ich glaube, dass wir alle wirklich nicht so verwöhnt waren. 60fps "gaming" war ja nicht wirklich ein Thema und gerade wenn man jünger war und sich nicht einfach schnellere Komponenten leisten konnte, wird man darüber vermutlich gar nicht so nachgedacht haben. Als Erwachsene können wir uns ...
von alderon
Sa 4. Jul 2020, 13:47
Forum: Gästeforum
Thema: Rayman - Lernen und Rechnen Klasse 1+2
Antworten: 6
Zugriffe: 4172

Re: Rayman - Lernen und Rechnen Klasse 1+2

Was passiert denn sonst noch, außer, dass das Laufwerk eine hohe Drehzahl verwendet?
Gibt es irgendwelche Meldungen? Einen schwarzen Bildschirm in der Dosbox?
von alderon
Sa 4. Jul 2020, 11:58
Forum: Gästeforum
Thema: Rayman - Lernen und Rechnen Klasse 1+2
Antworten: 6
Zugriffe: 4172

Re: Rayman - Lernen und Rechnen Klasse 1+2

Ich kenne die Programme nicht, aber: bist Du Dir sicher, dass es wirklich DOS-Programme sind? Beim Googlen fand ich in den Systemvoraussetzungen jedenfalls Hinweise auf Windows 95/98. Falls es wirklich, 100%ig DOS-Programme sind, hoffe ich, dass Dir folgendes hilft: Es gibt kostenlose Software, mit ...