Die Suche ergab 7 Treffer

von RetroTechVeteran
Do 26. Aug 2021, 03:26
Forum: Hardware
Thema: Suche BIOS für TMC PCI48PG(4) 486er Mainboard
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Re: Suche BIOS für TMC PCI48PG(4) 486er Mainboard

Hallo und danke für den Tipp! Jo, archive.org hatte ich schon probiert, aber alle 486er BIOS die ich finden konnte, waren leider für andere Boards (die Images für Boards mit OPTi Chipset habe ich schon probiert, aber leider fehlt in denen der Support für PCI und den onboard I/O und die laufen auch n...
von RetroTechVeteran
Mi 25. Aug 2021, 11:08
Forum: Hardware
Thema: Suche BIOS für TMC PCI48PG(4) 486er Mainboard
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Re: Suche BIOS für TMC PCI48PG(4) 486er Mainboard

Hallo, jo... hier das Bild! ;-)
TCM PCI48PG4 (ohne Cache & BIOS)
TCM PCI48PG4 (ohne Cache & BIOS)
tcm_pci48pg4.jpg (242.06 KiB) 1497 mal betrachtet
von RetroTechVeteran
Mi 25. Aug 2021, 07:44
Forum: Hardware
Thema: Suche BIOS für TMC PCI48PG(4) 486er Mainboard
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Suche BIOS für TMC PCI48PG(4) 486er Mainboard

Hallo, ich suche verzweifelt ein Award- oder AmiBIOS für mein TMC (Taiwan MyComp) PCI486PG4 Mainboard. Das Teil ist ein 486er Sockel 3 Mainboard, soweit voll ok und hat 2x VLB + 3x PCI. Leider fehlte der BIOS-Chip. Ich habe inzwischen mal einige BIOS-Images für den passenden OPTi Chipsatz (OPTi 82C8...
von RetroTechVeteran
So 10. Jan 2021, 00:51
Forum: Hardware
Thema: 4x neue 486er PCs - Sind diese Konfigs so ok?
Antworten: 4
Zugriffe: 3340

Re: 4x neue 486er PCs - Sind diese Konfigs so ok?

Hehe, danke für die Antworten & Tipps, habe endlich den Weg aus dem Lager raus gefunden... es kann also endlich mit dem Zusammenbau losgehen. Bilder/Videos folgen demnächst! =)
von RetroTechVeteran
So 10. Jan 2021, 00:43
Forum: Hardware
Thema: Sound Blaster CT-1320B: SB 1.0 oder 1.5?
Antworten: 1
Zugriffe: 1536

Sound Blaster CT-1320B: SB 1.0 oder 1.5?

Hallo, ich komme endlich dazu meine Wunsch-486er zu bauen (hatte ich hier ja mal vor Mooonaten angekündigt). Dafür stelle ich gerade die Steckkarten etc. zusammen, bzw. suche sie aus dem "Lager" raus. Einige Wunschteile habe ich zusätzlich gerade noch über die Bucht erworben und wie es der...
von RetroTechVeteran
Mi 15. Jul 2020, 23:59
Forum: Hardware
Thema: 4x neue 486er PCs - Sind diese Konfigs so ok?
Antworten: 4
Zugriffe: 3340

4x neue 486er PCs - Sind diese Konfigs so ok?

Hallo, ich hatte es ja vor einiger Zeit schon angekündigt: Ich möchte mir 4x einen 486er zusammenbasteln, wie ich ihn früher mal hatte (jaja, Erinnerungen)! ;-) Folgende Teile habe ich mir nun aus dem "Lager" zusammengesucht und mir dazu diese Systeme aus der Erinnerung erdacht: (1) 486DX5...
von RetroTechVeteran
Mo 25. Mai 2020, 22:42
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ein PC-Veteran stellt sich vor! =)
Antworten: 8
Zugriffe: 5420

Re: Ein PC-Veteran stellt sich vor! =)

Hallo nochmal und vielen lieben Dank für den warmen Empfang und die netten Antworten! :like: Ich gebe einfach mal 'ne Sammelantwort auf alle Beiträge: An die Zeit der explodierenden Telefonrechnungen kann ich mich auch noch gut erinnern! =) Ich wohn(t)e ziemlich ländlich und damals gab es ja noch di...