Die Suche ergab 5 Treffer

von Kloks
Mo 18. Mai 2020, 15:54
Forum: User-Vorstellungen
Thema: bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 4584

Re: bin neu hier

Erst Mal müsste ich das Mainboard generell zum laufen bringen. Habe so recht keine Verwendung für diesen PC, deshalb auch keine richtige Motivation das anzugehen. Heißt nicht, dass ich das Mainboard weg geben möchte, aber zur Zeit ist es einfach so, dass ich für Win9x sachen meinen AMD Athlon habe u...
von Kloks
Mo 18. Mai 2020, 15:29
Forum: User-Vorstellungen
Thema: bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 4584

Re: bin neu hier

Das wäre natürlich schön. Die alten PCs sind immer der Reihe nach zu mir in mein Kinder-/Jugendzimmer gekommen, so dass ich den jeweils überholten Rechner auch jederzeit nutzen konnte. Erst hatte ich den 286er bei mir im Zimmer stehen, als der 486 in's Haus kam und anschließend ist der 286er in den ...
von Kloks
Mo 18. Mai 2020, 06:21
Forum: Allgemeines
Thema: Nostalgie als Motivation?
Antworten: 16
Zugriffe: 17651

Re: Nostalgie als Motivation?

Schwierig zu sagen. Klar Nostalgie ist der Antrieb, sich mal wieder mit dem alten zu beschäftigen. Aber für sich alleine würde das nicht soweit führen, dass ich dann gleich einen alten Rechner haben möchte. Ich finde im Prinzip einfach die alten Spiele toll. Dazu gefällt es mir auch die Hardware an ...
von Kloks
Mo 18. Mai 2020, 06:13
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 30399

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Reines Dos, sprich nur Dos auf dem Rechner zu haben, habe ich aufgegeben, nachdem ich Windows 95 auf meinem damaligen 486er aufgespielt habe. Den Dos Teil habe ich aber immer noch genutzt. Was ging habe ich allerdings direkt über das Dos Fenster, welches Windows angeboten hat, genutzt. Einiges funkt...
von Kloks
Mo 18. Mai 2020, 06:00
Forum: User-Vorstellungen
Thema: bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 4584

Re: bin neu hier

Vielen Dank.

Ich kann gerne demnächst Mal ein paar Fotos von dem Siemens-Nixdorf Rechner schießen und sie einstellen :)