Die Suche ergab 9 Treffer

von chkdsk
Mo 17. Feb 2020, 12:18
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 7197

Re: Vorstellung

Schau doch mal hier rein: https://katzentier.de/_misc/Vobis/
Und ja, deutlich mehrere Tausend Mark...
von chkdsk
Di 21. Jan 2020, 09:44
Forum: Galerie
Thema: Highscreen Colani Trackball
Antworten: 1
Zugriffe: 6121

Highscreen Colani Trackball

Hab mir gedacht, ich zeige auch mal ein Objekt aus meiner Sammlung, da es doch recht schwer zu bekommen war... colani-trackball-1.jpg colani-trackball-2.jpg colani-trackball-3.jpg Die drei Buttons funktionieren tadellos, aber leider kommen keine Bewegungssignale an. Ich hoffe ich kann das irgendwie ...
von chkdsk
Di 21. Jan 2020, 09:03
Forum: Software
Thema: Highscreen EWS / Einweisungssystem
Antworten: 6
Zugriffe: 6394

Re: Highscreen EWS / Einweisungssystem

Mir ist dann ein PIII 450 AT in die Hände gefallen auf dem es drauf war. :peanutbutterjellytime: Das ist interessant. Ist der PIII ein Highscreen? Und war das EWS dann auch vorinstalliert oder eher ein verirrtes "Sammlerobjekt" auf der Festplatte? Weil der PIII müsste ja nach 1999 verkauf...
von chkdsk
Di 21. Jan 2020, 08:52
Forum: Hardware
Thema: kaputte Disketten
Antworten: 22
Zugriffe: 13209

Re: kaputte Disketten

Disketten halten halt nur 20-30 Jahre und auch nur steril, vakuumverpackt. Und auch nur die bis Anfang '90. Bei allem was danach kam waren schon 50% in der Packung defekt. Das kann ich bestätigen. Mitte der 90er ließ die Zuverlässigkeit von Floppy-Disks rapide nach. Vielleicht auch einfach weil das...
von chkdsk
So 19. Jan 2020, 19:08
Forum: Software
Thema: Highscreen EWS / Einweisungssystem
Antworten: 6
Zugriffe: 6394

Re: Highscreen EWS / Einweisungssystem

Bitte schön :wink: Wow, super! 1.000 Dank!!! Werde ich direkt ausprobieren! :peanutbutterjellytime: Wie kommt es, dass ihr das aufgehoben habt? Vorhersehung? Grundsätzlich frage ich mich ja oft, hätte ich so manche Soft- und vor allem auch Hardware damals aufgehoben, was wäre das für ein Spaß heute...
von chkdsk
Sa 18. Jan 2020, 19:30
Forum: Programmierung
Thema: IDE für Assembler
Antworten: 4
Zugriffe: 7466

Re: IDE für Assembler

Für DOS gibt es ASM Edit von Olaf Krusche: http://www.o-love.net/asmedit/ae_whats.html Sieht sehr nach Turbo Vision aus, also so wie die bekannten Turbo-Produkte... ;-) Die Toolchain konfiguriert man über den Aufruf externer Programme (also flexibel für TASM, MASM, etc.). Der Download-Link ist unten...
von chkdsk
Fr 17. Jan 2020, 21:50
Forum: Software
Thema: Highscreen EWS / Einweisungssystem
Antworten: 6
Zugriffe: 6394

Highscreen EWS / Einweisungssystem

Ich wollte vor allem die Highscreen-Sammler mal fragen, ob sich noch jemand an das EWS / Einweisungssystem erinnern kann — oder es vielleicht sogar noch hat? Das EWS war damals auf meinem Colani (486SX-25, Denkzettel vom 16.11.1992) vorinstalliert (keine Datenträger dabei); also nehme ich mal an jed...
von chkdsk
Do 16. Jan 2020, 10:00
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 7197

Re: Vorstellung

Oh, das wusste ich gar nicht, dass es das auch als englische Ausgabe gab. Ähnlich wie beim PC Hardwarebuch von Hans Messmer (aka The Indispensable PC Hardware Book) gab es also auch manche deutsche PC-Bücher die es ins Englische geschafft haben. Und am Ende half sowieso nur eins: INTS.ZIP, oder auch...
von chkdsk
Mi 15. Jan 2020, 18:36
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 7197

Re: Vorstellung

War das auch von DataBecker? Genau, PC intern wurde von Data Becker verlegt. Angefangen hab ich mit PC intern 3, bei uns im Freundeskreis ein Wanderexemplar, weil es mit 99 D-Mark einfach jedes Taschengeld-Budget gesprengt hat. In den späteren Ausgaben 4 und vor allem 5 wurde das Buch so dick, dass...