Die Suche ergab 5 Treffer

von not13370815
Fr 13. Dez 2019, 18:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tastatur Qwertz MS DOS 6.2
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: Tastatur Qwertz MS DOS 6.2

LH /L :0;1, 45456 /S C:\DOS\SMARTDRV.EXE /X @ECHO OFF PROMPT $p$g PATH C:\DOS MODE CON CODEPAGE PREPARE=( (850) C:\DOS\EGA.CPI) MODE CON CODEPAGE SELECT=850 LH /L:1,17120 KEYB GR,,C:\DOS\KEYBOARD.SYS DEVICE=C:\DOS\HIMEM.SYS DEVICE=C:\DOS\EMM386.EXE NOEMS BUFFERS=15,0 FILES=30 DOS=UMB LASTDRIVE=E FCB...
von not13370815
Fr 13. Dez 2019, 17:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tastatur Qwertz MS DOS 6.2
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Tastatur Qwertz MS DOS 6.2

Guten Abend. Ich habe derzeit das Problem, dass ich unter MS DOS 6.2 mit meiner Tastatur keine "< >" erstellen kann. Nutze eine normale PS2 Tastatur, deutsches Layout ist ebenfalls eingestellt aber leider bekomme ich entweder ein " \ " oder " | " ausgegeben. Habe schon ...
von not13370815
Mi 11. Dez 2019, 17:57
Forum: Programmierung
Thema: QBasic und Free Basic
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Re: QBasic und Free Basic

Hallo wobo, danke für deine Hilfe.

Ich denke dann macht es mehr Sinn sich Quickbasic zu laden. Dort befindet sich ein Compiler ja bereits an Bord und von der Größe her dürfte es auch besser klappen.
von not13370815
So 8. Dez 2019, 15:44
Forum: Programmierung
Thema: QBasic und Free Basic
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Re: QBasic und Free Basic

Hallo SuperIlu, danke für die Antwort. Ich überlege jetzt folgendes: Ich kaufe mir eine USB Diskettenlaufwerk, lade mir den Texteditor und den Compiler runter, schreibe beide Programme auf eine leere Floppy (oder wie viele Floppys das auch sein mögen) und kann dann mit der Diskette mein MS DOS speis...
von not13370815
So 8. Dez 2019, 12:42
Forum: Programmierung
Thema: QBasic und Free Basic
Antworten: 7
Zugriffe: 611

QBasic und Free Basic

Hallo, ich möchte kleine Programme wie Logikspiele und ähnliches auf DOS 6.22 Schreiben. Das Betriebssystem läuft alleine auf einem nikotingelben Rechner aus den frühen 2000ern, also nicht in einer VM öder ähnliches. Jetzt habe ich gelesen, dass ich für Basic Programme den Compiler FreeBasic brauche...