Die Suche ergab 3 Treffer

von Kase69
Fr 19. Feb 2021, 12:52
Forum: Gästeforum
Thema: Inbetriebnahme alter Highscreen-PC
Antworten: 1
Zugriffe: 1305

Inbetriebnahme alter Highscreen-PC

GUten Tag, ich bräuchte ( da kein Experte ) eine Anleitung zur Inbetriebnahme alter PC`s ! Habe einen alten Highscreen auf dem Dachboden eines Bekannten entdeckt und durfte ihn mitnehmen ( den Pc, nicht den Bekannten :-) ! ). Inhalt : Sockel-7 Motherboard = PA2010+ CPU = Intel 200 MMX ohne Lüfter / ...
von Kase69
Do 9. Apr 2020, 08:43
Forum: Gästeforum
Thema: RAM-Bestückung DIPs VLB-Grafikkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 7853

Re: RAM-Bestückung DIPs VLB-Grafikkarte

Hallo, danke für die netten Antworten. Da ich für 15,- einen Tower mit 486er Board ( komplett bestückt mit CPU + RAM ) bekomme, kann ich dann ein kleines feines System aufbauen. Wird eine Menge Frickelei; als ich vom Amiga 1200 zum PC wechseltem war schon Windows 2000/ME im Gebrauch. Da war ich an P...
von Kase69
Sa 7. Dez 2019, 16:28
Forum: Gästeforum
Thema: MFM-Festplatten-Kabel "twisted"
Antworten: 7
Zugriffe: 7373

Re: MFM-Festplatten-Kabel "twisted"

Hallo, vielleicht ist er ähnlich unbegabt wie ich, was diese "Fertigkeiten" angeht ! ;-) Ich habe ein Rest-Pc ( Pentium 800MHz ), als ich ihn gestern Abend angeguckt habe: Siehe da, das Floppy-Kabel vor der Floppy war auch in 3 Teile "geschnitten" und der mittlere Strang war um 1...