Die Suche ergab 6 Treffer

von Fleck-M
Sa 21. Sep 2019, 13:09
Forum: Gästeforum
Thema: Welche schlanke Linus Distri bootet von DOS aus?
Antworten: 20
Zugriffe: 2706

Re: Welche schlanke Linus Distri bootet von DOS aus?

Das ist eine gute Frage. Ich nutze beides getrennt.
von Fleck-M
Sa 21. Sep 2019, 10:42
Forum: Gästeforum
Thema: Welche schlanke Linus Distri bootet von DOS aus?
Antworten: 20
Zugriffe: 2706

Re: Welche schlanke Linus Distri bootet von DOS aus?

Vielleicht wäre Tinycore Plus Linux etwas. Läuft von USB Stick und lässt sich auf Festplatte installieren. Ein App Downloaden für alle möglichen Erweiterungen ist enthalten. Man muss nur darauf achten die Plus Variante zu nutzen, sonst hat man keine grafische Oberfläche

Grüße
von Fleck-M
Fr 20. Sep 2019, 21:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Keyboard Layout von UK/US auf GER umstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1213

Re: Keyboard Layout von UK/US auf GER umstellen

Ok, Problem auch bei mir gelöst :)
von Fleck-M
Di 17. Sep 2019, 22:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Keyboard Layout von UK/US auf GER umstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1213

Re: Keyboard Layout von UK/US auf GER umstellen

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Dazu muss ich kurz erklären, dass ich mir nicht das komplette FreeDOS Paket installiert habe. Ich habe mir aus einem Boot-USB meine FreeDOS Version aufgebaut (sind gerade auch ca. 10 MP). Ich Starte FeeDOS zur Zeit also nur vom USB aus (ich suche zur Zeit no...
von Fleck-M
So 15. Sep 2019, 18:32
Forum: Gästeforum
Thema: FreeDOS Erweiterungen einrichten, Einstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 853

Re: FreeDOS Erweiterungen einrichten, Einstellungen

Danke für den Link. Muss ich mal studieren. Ich habe jetzt einen Zugang. Ich werde also für diverse Fragen jetzt dahin umziehen.

Grüße
von Fleck-M
So 15. Sep 2019, 12:27
Forum: Gästeforum
Thema: FreeDOS Erweiterungen einrichten, Einstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 853

Re: FreeDOS Erweiterungen einrichten, Einstellungen

So weit ich das dort verstanden habe sind die iso dort zur Installation auf der Festplatte. Nicht zur Nutzung als Live System. Ich habe die usb Vollversion schon getestet. Die will immer eine Installation auf der Festplatte. Ich will leider nur einen Bootstick zur Nutzung auf verschiedenen Rechnern.