Die Suche ergab 46 Treffer

von bootdisk
Mo 15. Dez 2014, 23:37
Forum: Off-Topic
Thema: Macintosh 7600/120 Monitoranschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 4162

Re: Macintosh 7600/120 Monitoranschluss

Ich hab den Macintosh jetzt mit dem entsprechenden Adapter an einen alten 17" TFT-Monitor angeschlossen. Als Betriebssystem hab ich Mac OS 9.1 installiert, welches wohl die letzte Version des ursprünglichen Mac OS ist. Internet ist auch soweit konfiguriert und wird betrachtet mit dem Internet E...
von bootdisk
Do 11. Dez 2014, 14:31
Forum: Off-Topic
Thema: Macintosh 7600/120 Monitoranschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 4162

Macintosh 7600/120 Monitoranschluss

Hallo Leute,

welcher Monitoranschluss befindet sich am Macintosh 7600/120? Ich hatte etwas von DB-15 gelesen und demnach bräuchte ich doch für VGA einen Adapter, oder?

Beste Grüße
Christopher
von bootdisk
Mo 5. Mai 2014, 16:25
Forum: Off-Topic
Thema: Retro-Boerse
Antworten: 1
Zugriffe: 2374

Retro-Boerse

Hi, geht einer zur "13. Retro-Börse im Ruhrgebiet in Oberhausen"?

Grüße
Christopher
von bootdisk
So 10. Nov 2013, 15:44
Forum: Off-Topic
Thema: Alte Zeitschriften digital ?
Antworten: 19
Zugriffe: 13175

Re: Alte Zeitschriften digital ?

Hi Leute,

ihr kennt aber diese Seite, oder?

http://www.kultpower.de/archiv/

http://www.kultboy.com/

Er ist auch oft auf der Retro-Boerse in NRW und hat dort einen Stand mit Zeitschriften.

Beste Grüße
Christopher
von bootdisk
Mo 25. Feb 2013, 18:14
Forum: Off-Topic
Thema: ChrisR3tro's Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 253132

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Voll krank!
von bootdisk
Fr 2. Nov 2012, 22:41
Forum: Off-Topic
Thema: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?
Antworten: 183
Zugriffe: 90329

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Hey ho!

Zockt hier eigentlich jemand SC2?

Beste Grüße
Christopher
von bootdisk
Di 31. Jul 2012, 11:56
Forum: Off-Topic
Thema: Project Giana
Antworten: 3
Zugriffe: 6692

Project Giana

Es wird eine Neuauflage von Giana Sisters geben, welche momentan unter dem Namen "Project Giana" läuft. Entwickelt wird es von Black Forest Games und der Games-Komponist Chris Hülsbeck ist auch dabei! Aber lest am besten selbst: http://www.golem.de/news/black-forest-games-project-giana-als...
von bootdisk
Fr 27. Jul 2012, 10:30
Forum: Off-Topic
Thema: Sysadmin Day!
Antworten: 1
Zugriffe: 5972

Sysadmin Day!

Heute ist Sysadmin day! Also auch in diesem Forum...hoch sollen sie leben ;)

http://www.golem.de/news/sysadmin-day-h ... 93480.html

http://www.sysadminday.com/chapters.html

Grüße
Christopher
von bootdisk
So 6. Mai 2012, 20:26
Forum: Off-Topic
Thema: Hat noch jemand vor, Diablo III zu spielen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9968

Re: Hat noch jemand vor, Diablo III zu spielen?

Klar! Das können wir gerne mal machen. Ich meld mich dann bei Dir, wenn ich das Spiel bekommen hab.
von bootdisk
Sa 5. Mai 2012, 12:33
Forum: Off-Topic
Thema: Hat noch jemand vor, Diablo III zu spielen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9968

Re: Hat noch jemand vor, Diablo III zu spielen?

Hey Locutus, ich hab mir das Game auch schon vorbestellt, natürlich bei amazon.co.uk, da ich es dort für ca. 28 GBP bekommen hab. Die Beta hab ich an dem Open-Beta-Weekend auch mit großer Freude gespielt. Mir hat der Witch Doctor und der Wizard sehr gut gefallen. Der Schwierigkeitsgrad war allerding...
von bootdisk
Mi 31. Aug 2011, 10:59
Forum: Spiele
Thema: DOOM 1 und DOOM 2 bald nicht mehr auf dem Index
Antworten: 19
Zugriffe: 9118

DOOM 1 und DOOM 2 bald nicht mehr auf dem Index

"Die Behörde hat nun nämlich die beiden Ego Shooter Doom 1 und 2 von der Liste für jugendgefährdende Medien entfernt...Als Gründe für die Listenstreichung führt die BPjM unter anderem an, dass sich die realitätsnahe Darstellung in Videospielen seit dem Release 1994 drastisch gewandelt habe und ...
von bootdisk
Mi 17. Aug 2011, 13:42
Forum: Allgemeines
Thema: Happy Birthday IBM-PC!
Antworten: 8
Zugriffe: 6312

Re: Happy Birthday IBM-PC!

Ich denke, es ist wichtig, weiterhin Open-Source-Software und die Idee die dahinter steckt zu unterstützen. Folglich ist es richtig, seine Daten selber zu verwalten und diese Aufgabe nicht an Dritte abzugeben. Hier ein Artikel mit einem Statement von Richard Stallman zum Thema "cloud computing&...
von bootdisk
Mo 15. Aug 2011, 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Happy Birthday IBM-PC!
Antworten: 8
Zugriffe: 6312

Re: Happy Birthday IBM-PC!

Es gab wirklich einige gute Artikel zum 5150 in den letzen Tagen. Doch es wurde immer wieder betont, dass der PC wohl in den nächsten Jahren aussterben könnte. "Laut IBM sind die Tage des PCs gezählt, der Personal Computer feierte unlängst seinen 30. Jahrestag. Einer der Mitentwickler, Dr. Mark...
von bootdisk
Do 7. Jul 2011, 13:57
Forum: Off-Topic
Thema: Interview mit Al Lowe
Antworten: 1
Zugriffe: 2381

Interview mit Al Lowe

Hey ho! Wollte euch nur kurz auf dieses sehr schöne Interview aufmerksam machen. Festival of Games 2011 Video-Special von Adventure-Treff.de (Interview mit Al Lowe) http://www.adventure-treff.de/specials/video.php?id=620 PS: (Vielleicht gehört der Beitrag ja lieber in den Spiele-Bereich? Mh...)
von bootdisk
Mi 29. Jun 2011, 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275447

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Hi, habe mir diese 4 Klassiker zugelegt. Die Siedler Blue Byte hatte damals den Firmensitz in Mülheim an der Ruhr. Siedler.jpg Diablo 1 und Warcraft 2 Freu mich schon auf Diablo 3. diablo.jpg Syndicate Würde mich über ein Remake des Klassikers sehr freuen. Syndicate.jpg Grüße ans Forum!