Die Suche ergab 10 Treffer

von Marc0819
Mi 12. Feb 2020, 13:51
Forum: Hardware
Thema: (S) Compaq Presario CDS 520 Gehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 3860

Re: (S) Compaq Presario CDS 520 Gehäuse

Hi, wohne im Saarland.
Es scheint soweit alles zu funktionieren, lediglich die Bios-Batterie hat's zerrissen (nicht die auf dem Board verlötete). Die Frontblende ist tatsächlich das Einzige was noch relativ ganz ist, nur eine Ecke ab und die lässt sich gut fixen.
Wo bist du denn beheimatet?
von Marc0819
Di 11. Feb 2020, 19:30
Forum: Hardware
Thema: (S) Compaq Presario CDS 520 Gehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 3860

(S) Compaq Presario CDS 520 Gehäuse

Habe über Ebay Kleinanzeigen einen Compaq Presario CDS 520 All in One PC erstanden. Heute kam er an....äusserlich fast total zerstört (schlecht verpackt und hanz schlecht gepolstert). Funktionieren tut er, was ich bisher so getestet habe, was mich sehr überrascht hat. Jetzt meine Frage: Hat vielleic...
von Marc0819
Mi 5. Feb 2020, 17:57
Forum: Hardware
Thema: defektes 386er Mainboard
Antworten: 5
Zugriffe: 4508

Re: defektes 386er Mainboard

@S+M
leider nicht, aber es gab auch wenn ich mich recht erinnere keine Beep-Töne, als der Rechner noch lief.
von Marc0819
Mi 5. Feb 2020, 17:56
Forum: Hardware
Thema: Olivetti M4 66 Modulo BIOS Disk
Antworten: 3
Zugriffe: 3714

Re: Olivetti M4 66 Modulo BIOS Disk

Bank 1:for one of the following SIMMs:
EXM 28-004 - 4 MB, One 1MB x 36 SIMM
EXM 28-008 - 8 MB, One 2 MB x 36 SIMM
EXM 28-016 - 16 MB, One 4 MB x 36 SIMM
EXM 29-032 - 32 MB, One 8 MB x 36 SIMM

Das sagt das Manual das ich gefunden habe über die Speicherart aus.
von Marc0819
Di 4. Feb 2020, 21:44
Forum: Hardware
Thema: defektes 386er Mainboard
Antworten: 5
Zugriffe: 4508

Re: defektes 386er Mainboard

Hi, danke für deine Antwort. Das Netzteil hab ich natürlich schon getauscht, ohne Erfolg. Einen Clear-CMOS Jumper hat das Board nicht. CPU ist festgelötet und Speicher hat ich auch schon getauscht.
von Marc0819
Di 4. Feb 2020, 16:28
Forum: Hardware
Thema: Olivetti M4 66 Modulo BIOS Disk
Antworten: 3
Zugriffe: 3714

Olivetti M4 66 Modulo BIOS Disk

Hallo, ich habe hier einen OLIVETTI M4 66 MODULO. Um das BIOS aufzurufen brauch man dafür eine Diskette. Hab schon überall gesucht aber nicht das Richtige gefunden. Gibts hier auch Olivetti Besitzer die mir helfen könnten? Der PC hat 4MB RAM fest verbaut und eine Bank die man noch bestücken kann. We...
von Marc0819
Di 4. Feb 2020, 16:16
Forum: Hardware
Thema: defektes 386er Mainboard
Antworten: 5
Zugriffe: 4508

defektes 386er Mainboard

Hallo, ich habe hier einen Alcatel 8550. Der Rechner lief, soweit ich das sagen kann tadellos. Beim Starten wurde der Speicher hochgezählt und ins Bios konnte ich auch. Von einem Moment auf den nächsten, startete er nicht mehr. Dachte erst ans Netzteil, allerdings leuchten die Lämpchen an der Gehäus...
von Marc0819
Do 19. Sep 2019, 11:28
Forum: Hardware
Thema: Dallas Chip
Antworten: 5
Zugriffe: 4467

Re: Dallas Chip

hab jetzt mal nachgeschaut, der Dallas-Chip den es bei Reichelt gibt hat auch nur 18 Pins. Bin jetzt etwas ratlos
von Marc0819
Di 17. Sep 2019, 22:24
Forum: Hardware
Thema: Dallas Chip
Antworten: 5
Zugriffe: 4467

Re: Dallas Chip

killaone hat geschrieben:Wieso hast du keinen Sockel eingelötet?
keine Ahnung, hatte keinen und dachte wenn die Batterie wieder 20 Jahre hält, bin ich 70, dann kann sich wer anderes darum kümmern :)

Würde der Rechner eigentlich laufen wenn der Chip gar nicht drin wäre?
von Marc0819
Di 17. Sep 2019, 10:39
Forum: Hardware
Thema: Dallas Chip
Antworten: 5
Zugriffe: 4467

Dallas Chip

Hallo zusammen, ich habe mich getraut auf meinem Mainboard TMC AI5TV den Dallas Chip zu wechseln. Augenscheinlich war mir das auch gut gelungen. Allerdings ist das Mainboard nun tot. Kann ich beim aus und einlöten etwas kaputt gemacht haben? die zweite Alternative wäre, der alte Chip war ein 12887A ...