Die Suche ergab 21 Treffer

von Sven
Fr 15. Nov 2019, 15:36
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] (gutes) AT Netzteil
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: [S] (gutes) AT Netzteil

Sooooo... nachdem be quiet! nach 14 Tagen immer noch nicht geliefert hat, habe ich mir einen Enermax Lüfter "offline" besorgt: läuft und ist leise :-) Man bekommt wirklich nur noch Lüfter mit 3 oder 4 Pins, daher hab ich den 3. überstehen lassen. IMG_6510.jpg IMG_6511.jpg Der Beitrag darf ...
von Sven
Fr 1. Nov 2019, 15:31
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] (gutes) AT Netzteil
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: [S] (gutes) AT Netzteil

Top, dann werd ich mir einen zeitgemäßen Lüfter von be-quiet oder so kaufen.
Trotzdem auch danke an killaone für den Adpater-Tipp.

Sven
von Sven
Fr 1. Nov 2019, 13:13
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] (gutes) AT Netzteil
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: [S] (gutes) AT Netzteil

robot2 hat geschrieben:Wäre hier nicht einfach ein Wechsel des NT-Lüfters angebracht?

Sieht so aus, als ob das klappen könnte, danke! 80x80x25 mm 12v, sowas bekommt man als Gehäuselüfter, nur die Stecker sind dreipolig, an meinem Netzteil zweipolig - was macht der 3. Pin, kann ich den überstehen lassen?
von Sven
Fr 1. Nov 2019, 12:13
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] (gutes) AT Netzteil
Antworten: 6
Zugriffe: 337

[S] (gutes) AT Netzteil

Hallo zusammen, für meinen alten P133 Midi Tower suche ich ein neues Netzteil. Das alte läuft nicht mehr rund und gibt die ersten 5 Minuten nach dem Einschalten einen Riesenlärm von sich. Eigentlich müsste von der Leistung und den Kabeln jedes AT Netzteil passen aber hier trotzdem zwei Bilder von de...
von Sven
Fr 1. Nov 2019, 10:11
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Dateifreigabe zwischen Windows 95/98 und Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Dateifreigabe zwischen Windows 95/98 und Windows 10

Dosenware hat geschrieben:*schulterzuck* NAS, das kann mit jedem...

Ein NAS kann ja für gewöhnlich SMB, FTP, Media Server (was waren hier noch mal die Protokolle?)

Wie genau setzt du dein NAS mit Windows 9x ein? Ist es ein Synology?
von Sven
Do 31. Okt 2019, 09:09
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Dateifreigabe zwischen Windows 95/98 und Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Dateifreigabe zwischen Windows 95/98 und Windows 10

Mag vielleicht paranoid klingen, aber es hat schon einen Grund, warum die alten Protokolle abgedreht wurden... Das ist aber auch eine Grundsatzdiskussion, die hier vielleicht nicht hingehört... Eine Grundsatzdiskussion muss es ja nicht gleich werden. Vielleicht können wir die Gefahr realistisch ein...
von Sven
Mo 28. Okt 2019, 23:21
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Dateifreigabe zwischen Windows 95/98 und Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Dateifreigabe zwischen Windows 95/98 und Windows 10

Auf meinen alten DOS Rechnern installiere ich gerne eine Partition mit Windows 98, um diese bei Bedarf im MultiBoot Modus starten zu können. So kann ich Daten wie Spiele oder Treiber bequem mit Windows 10 austauschen. Seit gut einem Jahr kann ich mit Windows 10 nicht mehr auf meine Retro-Kisten zugr...
von Sven
Sa 26. Okt 2019, 23:49
Forum: Suche/Biete
Thema: (S) Gute ISA Soundkarte
Antworten: 26
Zugriffe: 1635

Re: (S) Gute ISA Soundkarte

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, teile ich gerne noch mal meine Erfahrungen mit DOTT. Ich habe es mit der identischen Festplatte auf verschiedenen Systemen probiert, mal geht es mal nicht (im Setup Programm geht es immer). Selbstverständlich habe ich die SET BLASTER und korrekten Einstell...
von Sven
Mi 11. Sep 2019, 23:02
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Hi Florian, die Treiber bleiben erhalten wenn du DOS neu installierst aber der Aufruf der Treiber passiert in der autoexec.bat / config.sys. Wenn ich richtig verstanden habe kannst du aktuell nicht checken, ob es Backups davon gibt, da gar nichts mehr geht. Ich denke wir bekommen deine Treiber wiede...
von Sven
Mi 11. Sep 2019, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Hallo Florian. Wenn du die DOS Disketten hast, würde ich versuchen es drüber zu installieren, ggf. hast du noch mehr gelöscht. Um den Norton Commander danach starten zu können, wirst du in den Ordner wechseln müssen (vermutlich cd NC, dann NC eingeben). Das alles wieder wie gewohnt läuft, müsstest d...
von Sven
Mi 11. Sep 2019, 20:57
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Re: Online mit 56K-Modem

Hoppla, man sollte schon lesen, was man kommentiert. Das ist natürlich erst recht beeindruckend. Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder einen Browser, der auf alten Systemen läuft... Ich meine in meinen Versuchen war es der Firefox 2.0.x, da ging nichts mehr
von Sven
Mi 11. Sep 2019, 17:16
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Re: Online mit 56K-Modem

In Windows XP scheint es also gerade noch zu funktionieren. Jeder Versuch mit Win 98 oder älter ins Netz zu kommen scheitert heutzutage an einem anderen Problem: die kompatiblen Browser funktionieren mit 95% der heute eingesetzten SSL Zertifikate nicht. Also müssen die nötigen Treiber etc. über die ...
von Sven
Mo 9. Sep 2019, 08:09
Forum: Gästeforum
Thema: Notebook FMA 7500 Bios-Passwort löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Notebook FMA 7500 Bios-Passwort löschen

Hi! Ich denke das einfachste wird sein, die CMOS Batterie zu entfernen. Ich konnte nur sehr wenige Bilder finden und auch kein Youtube Video, wie man das Ding auseinandernimmt. Erfahrungsgemäß ist es nicht zu schwierig aber du hättest dir ein paar Schrauben sparen können mit Anleitung ;-) Übrigens g...
von Sven
Do 5. Sep 2019, 23:11
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschiedene Computerteile....
Antworten: 6
Zugriffe: 1295

Re: Verschiedene Computerteile....

H Florian! Mach doch doch 1-2 Fotos, das macht weniger Arbeit als eine Liste zu erstellen. Einfach die Karten etc. mal auf dem Boden ausbreiten ;-) Interessenten werden schon erkennen was sie suchen.

Grüße
Sven
von Sven
Do 29. Aug 2019, 21:47
Forum: Off-Topic
Thema: Nibbles als Javascript Browserspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: Nibbles als Javascript Browserspiel

Ok, da sind wir leider noch ein Stückchen von entfernt. Da müssten dann wieder wie in QBasic zwei Bildpunkte in ein Textzeichen, gelöst über Vorder- und Hintergrundfarbe. Grundsätzlich müsste es gehen, immerhin verwende ich kein jQuery ;-)