Die Suche ergab 51 Treffer

von mandelbrot
Mi 18. Apr 2012, 09:05
Forum: Gästeforum
Thema: IBM XT ohne Betriebssystem
Antworten: 3
Zugriffe: 3133

Re: IBM XT ohne Betriebssystem

Im Prinzip schon: Eine geeignete alte Festplatte - im Idealfall die, die verbaut ist - an eine andere Plattform hängen, dort via Diskette oder CD-Rom passendes DOS aufspielen, in den XT verpflanzen, dort booten und es sollte gehen. Das ist natürlich nur die grobe Marschrichtung, kommt drauf an, was ...
von mandelbrot
Mi 18. Apr 2012, 08:42
Forum: Spiele
Thema: Warlords2 speichert nicht !?
Antworten: 2
Zugriffe: 3200

Re: Warlords2 speichert nicht !?

Juchhu ! Problem scheint vorerst doch einfach gelöst: Es fehlte der ganze "SAVE"-Ordner, warum auch immer. Noch nicht getestet, aber immerhin. Dennoch kann ich mich erinnern, daß es zu sporadischen Ausfällen in dieser Richtung kam, auch bei 100%ig vollständiger, korrekter Installation. Fal...
von mandelbrot
Mo 16. Apr 2012, 13:31
Forum: Spiele
Thema: Warlords2 speichert nicht !?
Antworten: 2
Zugriffe: 3200

Warlords2 speichert nicht !?

Hallo, ich habe mal wieder meinen "Haupt-retro-Rechner" angeworfen, Warlords 2 installiert. Nun begegnet mir aber böserweise ein Problem, an was ich mich noch gut erinnern kann: Spielstände werden nicht gespeichert oder werden zumindest nicht wiederhergestellt. Ich erinnere mich nicht mehr...
von mandelbrot
Fr 1. Jul 2011, 17:54
Forum: Gästeforum
Thema: Suche Weltraum Adventure!
Antworten: 3
Zugriffe: 3049

Re: Suche Weltraum Adventure!

Ich würde mal auf "Mission Critical" tippen - erinnerte mich schwach an einen damaligen Testbericht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mission_Cr ... ideo_game)
von mandelbrot
So 29. Mai 2011, 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1276063

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Kann ich leider auch nicht sagen und habe diesen connector auch nie benutzt.
von mandelbrot
So 29. Mai 2011, 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1276063

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Die Viper 550 habe ich auch - als PCI mit Lüfter; mußte ich ersetzen, das Original war "festgerottet".
von mandelbrot
Do 12. Mai 2011, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1276063

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Tja, nun mußte ich auch wieder meiner Sammelwut Raum geben: Für 2 Spieleschachteln
sollte hier noch Platz sein:
1. Tomb Raider
2. Dark Reign
von mandelbrot
So 8. Mai 2011, 22:52
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1276063

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ist hier schon so´n bissel in Leistungssport mutiert, oder ;-) ?

Mich bremst gerade die Sonne aus, wenn das so weitergeht - und das wird es - komme ich zu nix mehr... bis Winter.
von mandelbrot
So 1. Mai 2011, 14:30
Forum: Off-Topic
Thema: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?
Antworten: 183
Zugriffe: 90400

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Ich bin gerade voll in der Panzerschlacht gelandet:

http://www.worldoftanks.com/

Ist sehr abgefahren, kann man auch gut ohne Premium-accounts spielen.
von mandelbrot
Fr 22. Apr 2011, 17:33
Forum: Off-Topic
Thema: ChrisR3tro's Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 253285

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

kennt ihr denn eigentlich noch/schon den hier ....: ?

http://www.youtube.com/watch?v=1qfAa6c7mlM

Es gab mal eine besser dokumentierte Version, wo der betr. Moderator
über die Sache spricht, es war ganz am Anfang der 90er. Im übrigen
handelt es sich um eine belgische Sendung, keine holländische.
von mandelbrot
Di 19. Apr 2011, 10:29
Forum: Hardware
Thema: Die alten Schätzchen...
Antworten: 337
Zugriffe: 117280

Re: Die alten Schätzchen...

Nein, ich war´s nicht !
Hab was im Netz zu meiner Tastatur gefunden, ist genau die:
http://www.museodelcomputer.org/index.p ... Fotografie
Ich werde noch eigene Fotos machen lassen, später.
von mandelbrot
Di 19. Apr 2011, 10:02
Forum: Hardware
Thema: Die alten Schätzchen...
Antworten: 337
Zugriffe: 117280

Re: Die alten Schätzchen...

hehehe: Mit der Tastatur habt ihr mich auf eine ziemlich gute Idee gebracht :-) !
Konnte gestern eine von 1992 ergattern, voll funktionsfähig.
von mandelbrot
Di 19. Apr 2011, 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Lieblings-(Fund)stücke aus der DOS-Ära
Antworten: 31
Zugriffe: 20772

Re: Eure Lieblings-(Fund)stücke aus der DOS-Ära

Das habe ich gerade dazu entdeckt: http://www.galorebot.com/games/zpc/zpc_game.htm echt interessant - ist auch völlig an mir vorbei gegangen, seinerzeit. Und soooo früh kann es gar nicht sein, wenn aus 1997 und schon Win95 empfohlen wird (nebst Pentium 60). Wenn KMFDM damit zu tun hatten, kann es so...
von mandelbrot
Sa 16. Apr 2011, 11:38
Forum: Hardware
Thema: AT vs. ATX
Antworten: 12
Zugriffe: 5252

Re: AT vs. ATX

moin moin ! hab mal in der bucht nach AT gehäusen geschaut, da sieht es sehr dunkel aus Also so schlimm ist es eigentlich nicht, nö. Habe selbst grandiose Schnäppchen gemacht, sehe auch immer wieder verschiedenes. Man muß halt akribisch suchen, die besten Angebote sind die äußerst unprofessionell er...
von mandelbrot
Mi 13. Apr 2011, 20:18
Forum: Spiele
Thema: Star Crusader
Antworten: 3
Zugriffe: 2843

Re: Star Crusader

Ja, das kam mir seinerzeit auch so vor, ich erinnere mich an recht "seltsame" Grafik in diesem Weltall... :-) !
Ich muß das demnächst unbedingt mal ausprobieren, dann mache ich ein paar screenshots .