Die Suche ergab 16 Treffer

von killaone
Fr 20. Sep 2019, 17:06
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Jetzt ist er da ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: Jetzt ist er da ;)

ja wir Anfang 40er haben schon irgendwie die geilste Computerzeit erleben dürfen :)
von killaone
Mi 18. Sep 2019, 06:10
Forum: Hardware
Thema: Dallas Chip
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Dallas Chip

Versuch macht klug - viele Boards starten dann erst garnicht bzw. hängen sich beim booten auf
von killaone
Mi 18. Sep 2019, 06:09
Forum: Hardware
Thema: Gab es Sound- Graffikkarten Combos ?
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: Gab es Sound- Graffikkarten Combos ?

was hälst du von externen Soundkarten über USB oder Parallel?

Für DOS brauchste dann natürlich eine Parallelport Karte
von killaone
Di 17. Sep 2019, 18:33
Forum: Hardware
Thema: Dallas Chip
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Dallas Chip

imho dient das zusätzliche Bios nur dazu, einen Bios Reset ausführen zu können. Wenn der Pin natürlich verdrahtet wäre, könnte es schon sein, dass er merkt, dass der PIN sozusagen auf RESET steht und dann das BIOS nicht initialisieren kann.

Wieso hast du keinen Sockel eingelötet?
von killaone
Di 17. Sep 2019, 06:26
Forum: Suche/Biete
Thema: Colani Blende
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Colani Blende

naja das kommt qualitativ aber nicht an einen spritzguss etc. ran ( man sieht halt immer, dass es schichtweise erstellt wird)
von killaone
Mo 16. Sep 2019, 16:40
Forum: Hardware
Thema: Gab es Sound- Graffikkarten Combos ?
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: Gab es Sound- Graffikkarten Combos ?

gab/gibt es nicht die Möglichkeit mittels PCI-Riser mehrere Slots zu generieren?
von killaone
So 15. Sep 2019, 12:19
Forum: Gästeforum
Thema: FreeDOS Erweiterungen einrichten, Einstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 689

Re: FreeDOS Erweiterungen einrichten, Einstellungen

also auf https://www.freedos.org/download/ sind die ISO dateien, die man benötigt - einfach wie oben auf usb stick etc. ziehen, nix entpacken etc.

irgendwie reden wir entweder aneinander vorbei oder ich kann dir nicht folgen...
von killaone
So 15. Sep 2019, 10:10
Forum: Gästeforum
Thema: FreeDOS Erweiterungen einrichten, Einstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 689

Re: FreeDOS Erweiterungen einrichten, Einstellungen

ich weiss nicht auf welche Homepage du gehst, aber die offizielle Freedos Seite bietet nur iso/image Dateien (es sei denn du gehst auf SOURCE CODE) an Die Ordnerstruktur die du benennst hört sich nach den Paketen zum kompilieren an, also Quellcode Daten - für dich als Endanwender also nicht nutzbar....
von killaone
Sa 7. Sep 2019, 19:09
Forum: Gästeforum
Thema: Notebook FMA 7500 Bios-Passwort löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Notebook FMA 7500 Bios-Passwort löschen

schon mal mit diversen im Internet zu findenden Master-Passwörtern versucht?
von killaone
Do 22. Aug 2019, 14:47
Forum: Hardware
Thema: Joystick Gravis Firebird 2
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: Joystick Gravis Firebird 2

es ist ein PS/2 Tastatur Adapter - aber wie der Vorredner schon sagte, wird man wohl eine Software brauchen
von killaone
Do 22. Aug 2019, 14:41
Forum: Hardware
Thema: AdLib clone von AApro Ltd
Antworten: 14
Zugriffe: 929

Re: AdLib clone von AApro Ltd

habe den Bausatz heute per GLS bekommen - das ging echt fix. Bin sehr zufrieden und freu mich schon aufs basteln :)
von killaone
Mi 21. Aug 2019, 17:31
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] Schlüssel, PC-Schlüssel, Nockenschlüssel
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: [S] Schlüssel, PC-Schlüssel, Nockenschlüssel

gab es da nicht noch Unterschiede - habe hier so einige liegen, die aber z.T. unterschiedlich sind (vorallem im Umfang) - musst du vielleicht erstmal messen?

Ich brauche die allerdings selber - war froh die Schlüssel wiedergefunden zu haben :D
von killaone
Mo 19. Aug 2019, 15:26
Forum: Hardware
Thema: AdLib clone von AApro Ltd
Antworten: 14
Zugriffe: 929

Re: AdLib clone von AApro Ltd

danke für das Feedback :) meiner wurde eben verschickt und er hat eine Nachricht in einwandfreiem Deutsch geschrieben, worauf man achten sollte bzw. wie es zugestellt werden wird (per GLS)

Schonmal nicht schlecht in puncto Kommunikation
von killaone
So 18. Aug 2019, 17:11
Forum: Hardware
Thema: AdLib clone von AApro Ltd
Antworten: 14
Zugriffe: 929

Re: AdLib clone von AApro Ltd

Habe den Bausatz heute auch mal bestellt - vielleicht interessant für potentielle Besteller, der Versender hat meinen Preisvorschlag von 24,99 Pfund akzeptiert (vielleicht geht er ja noch weiter runter :) - insofern würde ich mich ein klitzkleinesbisschen ärgern)