Die Suche ergab 16 Treffer

von hotte76
Do 1. Aug 2019, 19:17
Forum: Spiele
Thema: Neuzugänge und ihre Probleme (z.B. Share.Exe)
Antworten: 0
Zugriffe: 3239

Neuzugänge und ihre Probleme (z.B. Share.Exe)

Hi, in letzter Zeit habe ich folgende Neuzugänge zu meiner spielbaren Dos/Win3.11 Sammlung (~150 Titel) bekommen: - 1942 Pacific Air Ware - Siedler 2 Gold Edition - Monopoly für Windows 3.11 (von Westwood/Hasbro) Das 1. Spiel lief relativ problemlos in der Dosbox. Die anderen beiden waren deutlich m...
von hotte76
Di 30. Jul 2019, 22:37
Forum: Allgemeines
Thema: Highscreen Desktops
Antworten: 17
Zugriffe: 6106

Re: Highscreen Desktops

Klar kenne ich die BBC Serie.
Ich kenne den Satz allerdings als: "The Game's Afoot" 8-)
von hotte76
Di 30. Jul 2019, 08:19
Forum: Gästeforum
Thema: Ist archive.org legal (deren Downloads)
Antworten: 27
Zugriffe: 9903

Re: Ist archive.org legal (deren Downloads)

hihi, so eine Drohung (...dann steige ich endgültig auf Linux um) ist echt lächerlich. Zumal in der Linux-Welt nicht alles per se besser ist. Ich habe jahrelang verschiedene Linux Derivate genutzt, und habe mich immer wieder über diese kryptischen Dinge geärgert, die man da tun muss um irgendwas zum...
von hotte76
Mo 29. Jul 2019, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Highscreen Desktops
Antworten: 17
Zugriffe: 6106

Re: Highscreen Desktops

Ist auch mein Lieblingsadventure....sogar noch vor den Lucasarts. Die Athmosphäre ist soooo genial.... Ich habe erst letzte Woche nochmal den 2. Teil durchgespielt (Geheimnis der tätowierten Rose). Aber der 1. ist besser irgendwie....noch alles gezeichnet die Grafik.... finde ich schöner Kennst Du d...
von hotte76
Mo 29. Jul 2019, 20:13
Forum: Software
Thema: Word 5.5
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

Re: Word 5.5

Microsoft hat sonst nur noch MS-Dos 1.25 und 2.0 als Open Source rausgegeben.
Ich glaube aber nicht das man da sinnvoll etwas mit anfangen kann.

Hier der Link wo man die Versionen findet:

https://github.com/microsoft/MS-DOS
von hotte76
Mo 29. Jul 2019, 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Highscreen Desktops
Antworten: 17
Zugriffe: 6106

Re: Highscreen Desktops

Mein 1. PC war auch ein Highscreen, damals in Hamburg im "Finnlandhaus" gekauft, weil es hier auf dem Land noch keine PC Geschäfte gab. Es war ein Desktop mit 386 SX/25 CPU, VGA Grafik, 52MB Festplatte (bekommen Sie nie voll....) und 2MB Ram. Das muss 1989/1990 gewesen sein. Das Gehäuse ha...
von hotte76
Mo 29. Jul 2019, 12:23
Forum: Software
Thema: Word 5.5
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

Re: Word 5.5

Hi, es gibt neben Archiv.org (da gibts ja einen eigenen Thread zu hier im Forum ob das legal ist oder nicht) mehrere Quellen für alte Software z.B. Winworld, wo man alle alten Versionen laden kann. Ich traue denen aber nicht, das ist mir zu sehr in Richtung "Grauzone" und "wo kein Klä...
von hotte76
Mo 29. Jul 2019, 10:44
Forum: Software
Thema: Word 5.5
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

Word 5.5

Hallo, ich habe mir, einfach aus Spass, gestern mal Word 5.5 in meiner Dosbox installiert. Wer es nicht weiß: Das hat Microsoft schon vor längerer Zeit kostenlos zum Download bereitgestellt. Es ist keine Freeware in dem Sinne, das der Source Code offen ist, aber es gibt es kostenlos bei MS: http://d...
von hotte76
Mo 29. Jul 2019, 07:43
Forum: Spiele
Thema: Warum ich DOS Spiele mag
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Re: Warum ich DOS Spiele mag

Hi, ich verstehe Deine Denkweise, teile sie aber nicht. Ich kenne deine angegebenen Romane zumindest als Film (Die Brücke, Im Western nichts Neues" etc.). Ich bin selber Kriegsdienstverweigerer. Und mich haben die ersten 30min von "James Ryan" mehr geprägt, als jeder andere Film. Der ...
von hotte76
Fr 26. Jul 2019, 08:29
Forum: Spiele
Thema: Warum ich DOS Spiele mag
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Warum ich DOS Spiele mag

Hallo, ich muss mal was loswerden.... :-) Ich bin mit C64 und Dos (mit kurzer SEGA Master System Phase) sozialisiert worden und bin irgendwie in den 90ern hängengeblieben. Ich sammle und spiele (fast) nur DOS-Spiele der VGA/SVGA Ära, also etwa von 1990 bis 1997. Auch wenn ich ab 1996 bis 2013 im Com...
von hotte76
Do 25. Jul 2019, 21:11
Forum: Spiele
Thema: Ständiges "Rumfriemeln" an Startdateien für Spiele?
Antworten: 21
Zugriffe: 4763

Re: Ständiges "Rumfriemeln" an Startdateien für Spiele?

Um nochmal auf den Ursprungspost zu antworten: Ich habe sowohl auf meinem 386SX 25MHz als auch auf meinem 486er danach eigentlich (fast) alle Spiele mit EINER Standardkonfiguration laufen lassen. Das war kein Thema, wenn man einmal alles durchdacht eingestellt hatte. Es gab allerdings immer die &quo...
von hotte76
Do 25. Jul 2019, 20:42
Forum: Emulation
Thema: Fire TV als Retro-Dos-Maschine
Antworten: 21
Zugriffe: 4244

Re: Fire TV als Retro-Dos-Maschine

Hallo, also echt Respekt für Eure Aktivitäten. Heute noch Dos/Windows 3.11 Maschinen produktiv zu nutzen klingt schön. Für den normalen Kram würde mir das auch reichen, als Textverarbeitung hat mir damals mein geliebtes AmiPro 3.0/3.1 vollkommen gereicht, ich habe es auch in der Dosbox. Works 2.0, w...
von hotte76
Mi 24. Jul 2019, 18:31
Forum: Emulation
Thema: Fire TV als Retro-Dos-Maschine
Antworten: 21
Zugriffe: 4244

Re: Fire TV als Retro-Dos-Maschine

Hallo, echt jetzt? Danach kann man sich zurücksehnen? So sehr ich Fan dieser Zeit bin, aber so eine alte Dos Hardware kommt mir nicht mehr ins Haus. Die PCs waren allesamt furchtbar hässliche Kisten (mit Ausnahmen, "T-Bird", einige Siemens Geräte) die viel Platz weggenommen haben und an de...
von hotte76
Di 23. Jul 2019, 23:28
Forum: Emulation
Thema: Fire TV als Retro-Dos-Maschine
Antworten: 21
Zugriffe: 4244

Re: Fire TV als Retro-Dos-Maschine

Hi, Danke. Joa, das sind schon 4m Abstand zum 4K-TV glaub ich ;) Das sollte auch mit dem Stick gehen, die Fire TV Box hat eben den Vorteil des "normalen" USB und der Speicherkarte. Am USB hängt ein normaler Passiv-USB Hub wo Maus/Tastatur und Gamepad hängen. Leider baut Amazon ja keinen Fi...
von hotte76
Di 23. Jul 2019, 20:40
Forum: Emulation
Thema: Fire TV als Retro-Dos-Maschine
Antworten: 21
Zugriffe: 4244

Re: Fire TV als Retro-Dos-Maschine

Hi, es war nicht unbedingt das Problem die Images zu erstellen, aber die Installation von Windows 3.11 unter der Dosbox von den Images war etwas hakelig. Ist schon etwas her, aber ich weiß das ich froh war, als endlich alles lief ;-) Ich hatte zwischendurch auch andere Systeme drauf (Amiga, PSX etc....