Die Suche ergab 5 Treffer

von Jareika
Do 25. Apr 2019, 15:37
Forum: Emulation
Thema: Zu hohe Hardwaranforderungen für Emulation?
Antworten: 25
Zugriffe: 3534

Re: Zu hohe Hardwaranforderungen für Emulation?

Ich persönlich fände es ja mal eine ordentlich Programmierarbeit wenn man von den ganzen Emulationsgedöns wegkommt. Wenn man ein Spiel Emulieren kann müsste es doch Theoretisch möglich sein, das ganze Spiel durch einen Filter laufen zu lassen und es in die jeweilige Betriebssystemsprache zu Übersetz...
von Jareika
Sa 20. Apr 2019, 13:42
Forum: Emulation
Thema: DOS 6.22 Emulation mit Win 3.11
Antworten: 5
Zugriffe: 955

Re: DOS 6.22 Emulation mit Win 3.11

Bei der imagemount habe ich bei der großen 2 gb image Ladefehler festgestellt.

Die konnte ich jetzt beheben mit:

imgmount d Spiele.img -size 512,63,64,1023

indem man die größe der Image mit an gibt.
von Jareika
Sa 20. Apr 2019, 13:14
Forum: Emulation
Thema: DOS 6.22 Emulation mit Win 3.11
Antworten: 5
Zugriffe: 955

Re: DOS 6.22 Emulation mit Win 3.11

Hi Ich beschäftige mich auch mit der Emulation. Ich hätte gerne deine dosbox.conf gesehen. Ich habe die DosBox immer anders gelöst, Ich habe ein Ordner von meiner Festplatte definiert und der wird dann als C Laufwerk gemountet. Danach brauchte ich keine Soundkarte mehr einrichten. Ja es gibt immer ...
von Jareika
Fr 19. Apr 2019, 15:24
Forum: Emulation
Thema: DOS 6.22 Emulation mit Win 3.11
Antworten: 5
Zugriffe: 955

Re: DOS 6.22 Emulation mit Win 3.11

So, ich habe mich mal ein bisschen Umgesehen im Forum und habe viele Anregungen gefunden. Ich habe jetzt vom FreeDos einen Keyboardtreiber der sogar richtig gut Funktioniert und wenig Speicher verbraucht. Ich habe mit HIMEMX und JEMM386 herum Experementiert und habe eigentlich gute Speicherergebniss...
von Jareika
Fr 19. Apr 2019, 11:49
Forum: Emulation
Thema: DOS 6.22 Emulation mit Win 3.11
Antworten: 5
Zugriffe: 955

DOS 6.22 Emulation mit Win 3.11

Ich habe im DOSBOX 7.42 eine Virtuelle HD gemountet und DOS 6.22 installiert. Das habe ich erst gemacht um Pizza Connection mit Sound spielen zu können. Das Problem bei der Emulation von Pizza Connection in der DOSBOX war, dass man zwar in der DOSBOX config den richtigen Soundadapter einstellen kann...