Die Suche ergab 14 Treffer

von kirschsuppe
Fr 1. Nov 2019, 09:33
Forum: Software
Thema: Asus pflash.exe oder aflash.exe
Antworten: 1
Zugriffe: 915

Re: Asus pflash.exe oder aflash.exe

Falls jemand via google hier drauf stösst. Gelungen ist mir das Flashen via awdflash.exe aus dem Archiv awdflash117.zip
von kirschsuppe
So 17. Mär 2019, 11:56
Forum: Galerie
Thema: Verschiedene Thinclients
Antworten: 38
Zugriffe: 12965

Re: Verschiedene Thinclients

Wenn ich nach der Southbridge suche, finde ich den KT133, bzw. KM133 incl. ProSavage .. könnte noch was sein.
von kirschsuppe
So 17. Mär 2019, 07:27
Forum: Galerie
Thema: Verschiedene Thinclients
Antworten: 38
Zugriffe: 12965

Re: Verschiedene Thinclients

Habt ihr für den CA2 ein Driverpack für Win98 am Start? Habe generische Via Treiber gefunden, die alles ausser den S3 ProSavage onboard Chip abdecken. Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
von kirschsuppe
So 10. Feb 2019, 21:31
Forum: Programmierung
Thema: DOjS, eine JavaScript Engine for DOS
Antworten: 10
Zugriffe: 1946

Re: DOjS, eine JavaScript Engine for DOS

Aber hallo. Wenn du das fertig hast, gibt es einen dicken fetten Tweet mit Link zu deinem Repo :)
von kirschsuppe
So 10. Feb 2019, 15:54
Forum: Hardware
Thema: Retro-PC für Mitte-Ende der 90er mit Sockel 7
Antworten: 9
Zugriffe: 1509

Re: Retro-PC für Mitte-Ende der 90er mit Sockel 7

Ich bedanke mich für die umfangreiche und unterhaltsame Beschreibung. Echt schnieke dein System. Setmul.exe ist auch mein Favourit für K6, Via und Pentium MMX. Sehr interessant in diesem Zusammenhang, falls du den 166MMX draufstecken magst: https://www.philscomputerlab.com/136-in ... m-mmx.html
von kirschsuppe
Fr 1. Feb 2019, 13:50
Forum: Hardware
Thema: Identifikation Wavetableboard
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: Identifikation Wavetableboard

Vielen Dank für eure Expertise. Ich frage mich, warum das Board dann modular ausgeführt ist, wenn es eine existenzielle Funktion für die Turtle Beach verfolgt, und vermutlich nur für diese.
von kirschsuppe
Do 31. Jan 2019, 17:09
Forum: Hardware
Thema: Identifikation Wavetableboard
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Identifikation Wavetableboard

Kann jemand dieses Daughterboard identifizieren? Kann ich das sinnvoll auf einer Soundkarte mit Waveblaster Pfosten nutzen? Schaut mir ein bisschen lütt für Wavetable Synthese aus das Kärtchen. Ursprünglich war das glaubs auf einer riesigen Pinnacle drauf, der Crystal Chip hatte einen Papieraufklebe...
von kirschsuppe
Di 29. Jan 2019, 16:20
Forum: Software
Thema: Asus pflash.exe oder aflash.exe
Antworten: 1
Zugriffe: 915

Asus pflash.exe oder aflash.exe

Ich versuche ein Asus TXP4-X auf den neuesten Stand zu bringen, Asus hat zwei Revisionen des BIOS am Start, nicht aber das im Handbuch beschriebene pflash.exe. Wenn ich ein bisschen google, gibt es beide Executables auf diversen zwielichtigen Seiten, aber nicht bei Asus selbst? Früher waren die doch...
von kirschsuppe
Fr 18. Jan 2019, 11:47
Forum: Hardware
Thema: Thin Client
Antworten: 18
Zugriffe: 5580

Re: Thin Client

Ich liebäugele auch mit einer non-pnp ISA-Karte, hatte aber gehofft, in Sachen Onboard-Sound-DOS-Kompatibilität wäre der CA2 ein leuchtendes Vorbild, heisst inklusive Legacy Layer und die BLASTER Env Variable wäre hinreichend.
von kirschsuppe
Do 17. Jan 2019, 06:19
Forum: Hardware
Thema: Thin Client
Antworten: 18
Zugriffe: 5580

Re: Thin Client

Habe in den letzten 2 Jahren ca. 15 neowares (CA2 und eon) aufgesetzt. Primär, um damit Sensible World of Soccer (DOS) zu spielen, auf Turnieren. Diese thin clients sind einfach perfekt. - Ausgestattet mit IDE-CF adapter, mit Betriebssystem nach Wahl (wir haben Win98lite drauf, geht aber auch nur D...
von kirschsuppe
Di 8. Jan 2019, 22:31
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Installation von Windows 98SE via USB
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Installation von Windows 98SE via USB

Danke allen Helfern. Die finale Lösung lief auf das Kopieren des Installationsmediums hinaus: ich habe eines USB-Stick als Festplatte partinoniert (2x2GB FAT 16). Das frisst der ThinClient als zweite Platte am ersten IDE-Strang und habe darauf den Inhalt der CD kopiert. Von dort an lief die Installa...
von kirschsuppe
So 6. Jan 2019, 22:41
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Installation von Windows 98SE via USB
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Installation von Windows 98SE via USB

Ich habe hier eine OEM Windows 98 SE CD-ROM die bootable ist. Sie bootet auch wunderbar in meinem externen USB-DVD-Brenner an meinem Thin Client TK-3772. Der Installer startet, er lädt den Standard OAK Treiber, findet kein CD-ROM (logisch) und bricht die Installation ab. Wie habt ihr euren Retro-PC ...
von kirschsuppe
Do 3. Jan 2019, 21:10
Forum: Hardware
Thema: Hardware Schlaraffenland zum Anfassen
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Hardware Schlaraffenland zum Anfassen

Hallo, heute in den ÖV habe ich einen kurzes Video von Jesus Metal Rocks zum Thema "Windows 98 Gaming PC" genossen. Soweit, so alltäglich, sogar recht oberflächlich. Interessant fand ich das Hardware Schlaraffenland was sich ihm dort in Seattle bot namens Re-PC, ab Minute 1:51 https://yout...