Die Suche ergab 40 Treffer

von retro_computer
Fr 24. Apr 2020, 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Seite als "Nicht sicher" eingestuft [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 9684

Re: Seite als "Nicht sicher" eingestuft

Wird bei mir auch so angezeigt. Aber da hier ja nichts mit Bankdaten oder ähnlichem gemacht wird, sehe ich da keine Gefahr drin. Dieses "nicht sicher" ist im Grunde nur eine Erfindung der "Panik-Browser", die Laien einreden wollen dass nur https sicher ist und alles andere von bö...
von retro_computer
Fr 1. Nov 2019, 18:51
Forum: Hardware
Thema: PC / Notebook Sammlung auflösen
Antworten: 2
Zugriffe: 3084

Re: PC / Notebook Sammlung auflösen

Hallo,
Sende doch mal bitte Bilder, wo alle zu sehen sind.
MfG
von retro_computer
Do 24. Okt 2019, 19:15
Forum: Off-Topic
Thema: Die mutwillige Vernichtung...
Antworten: 3
Zugriffe: 6150

Die mutwillige Vernichtung...

Hallo! Ich war im Netz auf der Suche nach Lesestoff. Was finde ich? Das hier: https://ein-eike.de/2016/11/17/unser-erster-pc-1990/ :-( Entschuldigung, aber Schande über diesen Verbrecher! Zuerst schreibt er (oder sie?) noch ganz stolz wie besonders der ja ist und wie museal die Festplatte ist und wi...
von retro_computer
Sa 28. Sep 2019, 15:40
Forum: Hardware
Thema: Computer von “H Systems“
Antworten: 6
Zugriffe: 5126

Re: Computer von “H Systems“

Danke ;-).
von retro_computer
Sa 28. Sep 2019, 12:21
Forum: Hardware
Thema: Computer von “H Systems“
Antworten: 6
Zugriffe: 5126

Re: Computer von “H Systems“

Hallo, Das Mainboard ist das Morse KP-286 HF und es ist eine Grafikkarte von TMI verbaut. Den Prozessor weiß ich nicht, ich kann ihn seltsamerweise nicht finden... Woran erkennt man ihn? Heute werde ich die 5,25“-Floppy einbauen. Aber welche Kabel muss ich da anstecken? Das Kabel, das auch an die 3,...
von retro_computer
Di 17. Sep 2019, 15:41
Forum: Off-Topic
Thema: Luigi Colani ist tot
Antworten: 0
Zugriffe: 8996

Luigi Colani ist tot

Hier ein Betrag aus heise.de.
von retro_computer
Sa 14. Sep 2019, 21:33
Forum: Hardware
Thema: ZIP Multimedia Computer System
Antworten: 9
Zugriffe: 6818

Re: ZIP Multimedia Computer System

Ja, denke ich auch.

Leider ist er sehr stark verbastelt, da ist ein Mainboard aus mitte der 2000er (00-10) drin... Also war es nicht so tragisch dass wir ihn zerlegt haben - würde ich aber heute trotzdem nicht machen, einfach DOS oder was anderes altes installieren... naja.
von retro_computer
Sa 14. Sep 2019, 21:30
Forum: Hardware
Thema: Computer von “H Systems“
Antworten: 6
Zugriffe: 5126

Re: Computer von “H Systems“

Hallo, Ich schaue vielleicht mal rein was verbaut ist... Ich benutze einen relativ modernen Flachbildschirm, das liegt also wahrscheinlich an der Grafikkarte. Bei einem anderen Rechner tritt das nicht auf. Ist aber, wie gesagt, nicht störend. Danke für die Info zum FDD. Wenn ich es endlich mal auf d...
von retro_computer
Fr 13. Sep 2019, 07:37
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 11327

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Danke! Werde ich Nachmittag ausprobieren. Jetzt müsste es gehen.
von retro_computer
Do 12. Sep 2019, 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 11327

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Ich finde keine Download-Seiten für die command.com... Kennt jemand eine oder kann jemand die Datei in den Anhang packen?
von retro_computer
Do 12. Sep 2019, 07:43
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 11327

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Vielen Dank noch mal euch beiden! Ich probiere das heute abend aus.
von retro_computer
Mi 11. Sep 2019, 22:10
Forum: Galerie
Thema: Meine Bastel-DOS-Maschine
Antworten: 5
Zugriffe: 9329

Re: Meine Bastel-DOS-Maschine

Den Rechner habe ich auch, allerdings mit 3 5,25“-Schächten und in Einzelteilen... Vor dem Müll gerettet, habe ich darüber schon geschrieben....?
von retro_computer
Mi 11. Sep 2019, 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 11327

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Hallo,

Geht das auch nach mehrmaligem neustart? Danke für die Infos, probiere ich gleich aus!

EDIT: Da geht nichts mehr, der kennt keine Befehle mehr... egal was ich eingebe, geht nichts...
von retro_computer
Mi 11. Sep 2019, 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 11327

Re: MS DOS bootet nicht richtig!

Hallo Sven,

Danke für die Antwort.

Vorerst mache ich es aber noch nicht, weil ich erst noch alle Möglichkeiten wissen möchte - oder gibt es nur diese? Die Treiber neu zu installieren... ich weiß nicht... Werden die nicht auf der Festplatte gespeichert und bleiben bei einer Neuinstallation erhalten?
von retro_computer
Mi 11. Sep 2019, 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS bootet nicht richtig!
Antworten: 10
Zugriffe: 11327

MS DOS bootet nicht richtig!

Hallo, gestern Abend habe ich ein Spiel von diskette auf dem Computer installiert. Allerdings habe ich es versehentlich direkt nach C:\ und nicht in den vorgesehenen ordner kopiert. Dann habe ich die dateien zwecks der Übersichtlichkeit gelöscht, und dabei versehentlich die command.com gelöscht... D...