Die Suche ergab 6 Treffer

von djtongi
Mi 31. Jul 2019, 14:35
Forum: Hardware
Thema: UNISYS CWD-486 DX2/66
Antworten: 8
Zugriffe: 944

Re: UNISYS CWD-486 DX2/66

Das Problem mit den CF karten hatte ich auch. Es scheint so, als seien diese Karten schlicht zu schnell für die alte Hardware.... ich hatte die industrial versionen (SLC) von PQI und transcend... des öfteren war einfach der MBR defekt oder es traten schreibfehler insbesondere bei Installationen von ...
von djtongi
Mi 31. Jul 2019, 14:27
Forum: Hardware
Thema: Was ist das für ein 386-Board?
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Was ist das für ein 386-Board?

Mach mal bitte Detailbilder von allen seiten und so dass man alle nummern und codes lesen kann....
von djtongi
So 18. Nov 2018, 01:50
Forum: Hardware
Thema: Unbekanntes Mainboard
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

Re: Unbekanntes Mainboard

ich hab jetzt tatsächlich hier https://stason.org/TULARC/pc/motherboards/m486_1.html alle Mainboards durchgesehn und keins passt auf deins... Das wird wohl ein OEM board sein... unter der bezeichnung "486DX4" kommt natürlich alles mögliche, nur nichts brauchbares. Auf der Unterseite oder a...
von djtongi
Di 6. Nov 2018, 22:18
Forum: Hardware
Thema: FIC 486-PSD-IO - PS2port und VRM für 3,3V
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: FIC 486-PSD-IO - PS2port und VRM für 3,3V

okay die PS2 geschichte hab ich soweit hinbekommen... die VRM sache sieht so aus wie hier auf dokument 486-vip-io09.pdf ftp://ftp.fic.com.tw/motherboard/manual/486/486-vip-io/ Es ist ein 16 poliger Anschluss, 8x2 pin. Der VRM wird hier aufgesteckt, ohne VRM muss laut Manual pin 1-2 und 15-16 geschlo...
von djtongi
Mo 5. Nov 2018, 00:32
Forum: Hardware
Thema: FIC 486-PSD-IO - PS2port und VRM für 3,3V
Antworten: 2
Zugriffe: 518

FIC 486-PSD-IO - PS2port und VRM für 3,3V

Hallo liebe retro fans... ich brauch mal eure hilfe: ich hab hier ein FIC 486-PSD-IO Mainboard... Jumpereinstellungen habe ich gefunden... allerdings fehlen mir 2 Dinge: 1. die Pinbelegung der 5poligen PS/2 schnittstelle 2. die Pinbelegung des VRM für das 3,3V Modul bzw. ein VRM das man kopieren kön...
von djtongi
Mo 5. Nov 2018, 00:22
Forum: Hardware
Thema: Pentium 75 Kühlung
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Re: Pentium 75 Kühlung

Alles ab 486DX braucht zumind einen Kühlkörper, ggf nen aktiven lüfter, wenn im Gehäuse zu wenig luftstrom vorhanden ist. :ugeek:

Wenn du noch nen So7 Kühler brauchst, kann ich dir einen fürn 5er zuschicken... hab hier gefühlt 2 Tonnen Lüfter/Kühler da