Die Suche ergab 110 Treffer

von BluesmanBGM
Do 16. Jan 2020, 15:08
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 46
Zugriffe: 7306

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Ein bißchen analoge Werbung: ich habe mir mal einen einfachen Flyer zum Buchprojekt gebastelt, den ich jetzt mit den Gratisausgaben in den Büchertausch-Telefonzellen auslegen werde, siehe hier: http://www.bruchbach.de/flyer.pdf Falls jemand von meinen Lesern hier aus dem Forum möchte, kann er gerne ...
von BluesmanBGM
Do 16. Jan 2020, 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Dies und das und DOS
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Re: Dies und das und DOS

Ich antworte mal aus der Sicht eines Entwicklers. Für DOS zu entwickeln ist aus mehreren Gründen sehr unattraktiv Danke für deine detaillierte Antwort aus Entwicklersicht. Das ist natürlich zum Teil nachvollziehbar. Was ich aber nach wie vor nicht ganz verstehe: wenn es so schwierig und unattraktiv...
von BluesmanBGM
Do 19. Dez 2019, 09:18
Forum: Spiele
Thema: Quake II for MS-DOS
Antworten: 7
Zugriffe: 2967

Re: Quake II for MS-DOS

Sorry, daß ich den alten Thread wieder nach vorne hole, aber das Thema interessiert mich jetzt doch. Die Downloadlinks zur DOS-Version von Quake II wirken zugegeben alle ein wenig kryptisch auf mich. Verstehe ich das richtig, daß man in jedem Fall die Daten der 32-Bit-Windows-Version bzw. ein Origin...
von BluesmanBGM
Mo 25. Nov 2019, 11:09
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 46
Zugriffe: 7306

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Eine positive Rezension bei einem bekannten Buchblog:

https://blog4aleshanee.blogspot.com/201 ... .html#more

Nur die Tatsache, daß das Buch komplett mit 16-Bit-Software geschrieben ist, wird nicht erwähnt. Aber wir wollen die Leser ja nicht erschrecken ;-).

Chris
von BluesmanBGM
Mo 11. Nov 2019, 14:11
Forum: Software
Thema: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version
Antworten: 29
Zugriffe: 2228

Re: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version

Stimmt. Sorry, ich bin zu empfindlich ;-). Man hört halt leider in letzter Zeit selbst aus "Retro"-Richtung viel zu oft Sprüche in der Art, dass DOS und 16-Bit-Windows nur noch als nostalgisches Spaßsystem für Rückbesinnung und Rumdaddeln brauchbar sind, und verwendet werden sollen/dürfen....
von BluesmanBGM
Mo 11. Nov 2019, 10:29
Forum: Software
Thema: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version
Antworten: 29
Zugriffe: 2228

Re: IBM PC-DOS 2000 Download Deutsche Version

Für 30,-€ von einem Steuerberater, der das Teil bis vor wenigen Monaten sogar PRODUKTIV benutzt hat, bis er in Rente ging. Mal rein aus Interesse: warum schreibst du das Wort "produktiv" in plakativen Großbuchstaben, als wäre es ein exotisches Wundertier? Sollte nicht jeder DOS-Rechner pr...
von BluesmanBGM
Do 7. Nov 2019, 08:51
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 46
Zugriffe: 7306

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Da hattest du vermutlich die Links vom Anfang des Threads benutzt. Sorry. Die sind nicht mehr aktuell, weil ich die einzelnen Kapitel dann noch überarbeitet und zusammengefasst habe. Hier nochmal der funktionierende Link zum kompletten Band 1 mit 500 Seiten:

http://www.bruchbach.de/selia5.pdf

Chris
von BluesmanBGM
Di 5. Nov 2019, 14:39
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 46
Zugriffe: 7306

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Mal wieder etwas Eigenwerbung: es gibt jetzt zum zweiten Band eine vorläufige Komplettfassung mit bisher 157 Seiten im Romanformat A5. Das beinhaltet den Prolog und die ersten vier Kapitel. Zum zweiten Kapitel gab es auch noch einige Absätze Ergänzung, da es zu abrupt geendet hatte. Auch diverse Tip...
von BluesmanBGM
Mo 28. Okt 2019, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Dies und das und DOS
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Re: Dies und das und DOS

Da sind die Geschmäcker vermutlich unterschiedlich. Ein DOS-Rechner ist doch ein kreatives Werkzeug bzw. ein Ort für Entdeckungen, und daher sollte die Beschäftigung damit IMO nicht nur auf rein technische Fragen beschränkt sein. Vor allem sollte man nicht gleich alles jenseits der reinen Technik au...
von BluesmanBGM
Fr 25. Okt 2019, 09:46
Forum: Off-Topic
Thema: Die mutwillige Vernichtung...
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Re: Die mutwillige Vernichtung...

Ist halt leider so, daß wenig Respekt gegenüber alter Technik heutzutage oft als "amüsant" gilt. Siehe eben z.B. die ganzen Videos, in denen man Kindern irgendwelche Geräte in die Hand drückt, damit diese dann spontan und verwirrt darauf rumpatschen und alles lustig falsch machen. Müssen d...
von BluesmanBGM
Fr 18. Okt 2019, 14:08
Forum: Allgemeines
Thema: Dies und das und DOS
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Re: Dies und das und DOS

Calmira XP: [und andere Unmöglichkeiten] Ein "16-bit Browser, der aktuelle Standards unterstützt" dürfte noch erheblich aufwendiger sein, wenn nicht schlicht unmöglich: Soll er Youtube - Videos darstellen können oder https? Das mit dem Browser war zugegeben ein schlechtes Beispiel, zumal ...
von BluesmanBGM
Do 17. Okt 2019, 09:10
Forum: Allgemeines
Thema: Dies und das und DOS
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Dies und das und DOS

Es geht doch nichts über einen aussagekräftigen Threadtitel ;-). Im folgenden Beitrag gibt es vermutlich wenig Neues, aber ich war in Fasellaune. Sorry. Ich habe mir einfach mal wieder Gedanken darüber gemacht, warum hier im Forum doch relativ wenig Aktivität ist, gerade wenn es um kreative Projekte...
von BluesmanBGM
Mo 30. Sep 2019, 15:00
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 46
Zugriffe: 7306

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Und das fertige Kapitel 3 mit insgesamt 16 DIN-A4-Seiten. So ganz zufrieden bin ich nicht, weil es thematisch ein bißchen "all over the place" geht, aber zumindest ist das Fundament für mehr Action in Kapitel 4 gelegt. http://www.bruchbach.de/kapitel3.pdf Geschrieben übrigens zum Teil auf ...
von BluesmanBGM
Do 19. Sep 2019, 09:43
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 1634

Re: Online mit 56K-Modem

Bird hat geschrieben:Chris, musst du eigentlich noch per Minute zahlen? Ist das quasi ein fünfundzwanzig Jahre alter Tarif?


Jupp. Wenn schon klassisch, dann gleich richtig ;-).

Wäre doch mal interessant, wieviele Leute mit Modemeinwahl und Minutenabrechnung noch bei T-Online aktiv sind.

Chris
von BluesmanBGM
Fr 13. Sep 2019, 11:01
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 9
Zugriffe: 1634

Re: Online mit 56K-Modem

In Windows XP scheint es also gerade noch zu funktionieren. Hehe, da ist mein kunterbuntes WfW 3.11 mit Calmira wohl so überzeugend, daß es glatt für echtes XP gehalten wird. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es ein Kompliment für Windows ist, wenn es für XP gehalten wird ;-). Das ist natürlich e...