Die Suche ergab 10 Treffer

von ziagl
Sa 6. Okt 2018, 18:26
Forum: Hardware
Thema: Tastatur für DOS PC
Antworten: 8
Zugriffe: 4784

Re: Tastatur für DOS PC

Danke für die vielen Infos. Werd mir eine Ersatztastatur anlegen, wenn es mal passt. Eine Modell M soll ja ganz nett sein, aber rechtfertigt das den Preis? Alles was funktioniert wird sowieso im Keller gut verpackt eingelagert und manchmal hebe ich sogar Tastaturen auf Ich habe ja mittlerweile jede ...
von ziagl
Mi 3. Okt 2018, 17:52
Forum: Hardware
Thema: Tastatur für DOS PC
Antworten: 8
Zugriffe: 4784

Tastatur für DOS PC

Ich nutze für meinen DOS PC einen Adapter damit ich meine PS/2 Tastatur anschließen kann. Leider funktioniert diese nicht mehr...es bleibt mir zum Glück noch eine zweite von meinem Win98 Rechner. Ich habe mir nun so einen PS/2 USB Adapter zugelegt um zu testen ob aktuelle USB Tastaturen funktioniere...
von ziagl
Fr 21. Sep 2018, 09:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pentium 2 233Mhz Dos Installieren ?
Antworten: 12
Zugriffe: 13798

Re: Pentium 2 233Mhz Dos Installieren ?

ich finde auch die 233 MHz P2 sind die besten für DOS, weil noch nicht zu schnell und für Windows 98, weil leistungsfähig genug.
von ziagl
Sa 8. Sep 2018, 22:41
Forum: Spiele
Thema: Creatures 1
Antworten: 3
Zugriffe: 6961

Re: Creatures 1

Also ich hab das Spiel nie wirklich verstanden...die norns machen ja eh immer was sie wollen und lernen meistens dinge die man ihnen gar nicht beibringen will. Ich weiß noch das der Grendel so nervig war und mein Norn mal mit dem Uboot abgetaucht ist und das Boot dann leer zurück kam... Und dann der...
von ziagl
Fr 7. Sep 2018, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?
Antworten: 21
Zugriffe: 23115

Re: Wofür verwndet ihr eure DOS-PCs?

bei mir ist das ganze aktuell so: ich bastle am perfekten (zumindest für mich perfekten) DOS System. D.h. ich habe aktuell verschiedene Hardware die ich teste und versuche zum Laufen zu bringen. Einige Boards wehren sich da noch...ich möchte aber unterschiedliche Konfigurationen vergleichen. Aktuell...
von ziagl
Do 6. Sep 2018, 18:36
Forum: Allgemeines
Thema: Computer-Flohmarkt Verlag Eberle
Antworten: 8
Zugriffe: 11364

Re: Computer-Flohmarkt Verlag Eberle

schade...ich habe leider sonst gar keinen Zugriff darauf und das wäre in jedem Fall ein nettes Zeitdokument. Ich sehe mir gern Scans alter Zeitschriften an. Da sieht man oft, dass es die Probleme und Themen von heute teils auch schon vor 30-40 Jahren gab. Besonders interessant sind da immer Werbunge...
von ziagl
Sa 1. Sep 2018, 14:50
Forum: Allgemeines
Thema: Computer-Flohmarkt Verlag Eberle
Antworten: 8
Zugriffe: 11364

Re: Computer-Flohmarkt Verlag Eberle

Ich habe von dieser Zeitschrift noch nie gehört. Die Leseproben gefallen mir. Gibts diese Zeitschriften auch wo digital?
von ziagl
So 19. Aug 2018, 16:16
Forum: Hardware
Thema: FreeDOS auf Asus Eee PC
Antworten: 6
Zugriffe: 5020

Re: FreeDOS auf Asus Eee PC

sehr interessant, was ist das Ziel von dem Projekt? Was soll auf dem Gerät mal laufen?
von ziagl
Mi 1. Aug 2018, 19:41
Forum: Hardware
Thema: CD Rom wird nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 5129

Re: CD Rom wird nicht erkannt

danke für diese Tipps. Ich bin zuletzt über ein Video auf Youtube gestoßen in dem das selbe Problem gezeigt wurde. Hab deshalb mit einer Windows 98 Startdiskette mit CD ROM Unterstützung gebootet und siehe da: es funktioniert. Ich kann die Windows 98 CD lesen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie...
von ziagl
Fr 27. Jul 2018, 16:59
Forum: Hardware
Thema: CD Rom wird nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 5129

CD Rom wird nicht erkannt

Hey, ich baue mir gerade einen DOS PC zusammen und habe mir ein gebrauchtes altes Motherboard gekauft. PA-2002 (http://www.amoretro.de/2012/01/fic-pa-2002-via-apollo-master-socket-7-motherboard.html) auf dem ein 166 MHz AMD K6 werkelt. DOS 6.22 und WIndows 3.11 wurden auf einer SD Karte installiert ...