Die Suche ergab 54 Treffer

von Sack84
Mo 5. Apr 2021, 03:23
Forum: Hardware
Thema: Industriemainboard mit ISA Slot
Antworten: 2
Zugriffe: 1480

Industriemainboard mit ISA Slot

Hi, keine Angst ist alles nur Theorie, mein Kumpel und ich sind nur neugierig. Beim Brainstormen der wunderlichsten Retro-Hardwarekombinationen kam ich auf Industriemainboards zu sprechen, die trotz halbwegs moderner Hardware-Unterstützung immer noch einen ISA Slot besitzen. Soll ich es abkürzen? Sa...
von Sack84
Do 27. Aug 2020, 14:02
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 10417

Re: Bios-Update (awdflash)

Gekauft! Also einer!
Sofern die Daten passen. Ich checks noch mal.
Edit: Der ATZ dürfte wohl kaum funktionieren.
Der AHX braucht 2,4V?

Dann lass uns mal über den reden. Jetzt aber über PN, ok?
von Sack84
Do 27. Aug 2020, 12:14
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 10417

Re: Bios-Update (awdflash)

Natürlich bin ich interessiert, aber ich weiß was K6-III CPUs wert sind.
Kann ich mir zur Zeit wohl nicht leisen. Mach mir trotzdem Mal bitte ein Angebot, ich überlege es mir dann.
von Sack84
Mi 26. Aug 2020, 20:19
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 10417

Re: Bios-Update (awdflash)

na also eine K6-2+ CPU könnte ich dir auch anbieten ...
Details? Gerne auch per PN. :D
von Sack84
Mo 24. Aug 2020, 14:26
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 10417

Re: Bios-Update (awdflash)

und welche (Traum) CPU soll da jetzt rein ? Naja Traum.. :D Eben eine der gerade einmal zwei Modellreihen an Super Sockel 7 CPUs die über eigenen Cache verfügen. Damit wäre das Problem mit dem defektem Onboard Cache erledigt, hoffentlich.... Edit: Bei uns selten und extrem teuer, fliegen in USA z.B...
von Sack84
Sa 22. Aug 2020, 03:01
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 10417

Re: Bios-Update (awdflash)

Wow danke alleien schon für das Angebot. Aber es hat ja funktioniert, wenn auch mit glaube ich 1-2 Nebenwirkungen. :D
Jetzt fehlt nur noch die passende CPU, aber ich bin schon auf der Suche, was dauern wird, und mit Sicherheit nicht billig ist.
von Sack84
Sa 1. Aug 2020, 18:47
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 10417

Re: Bios-Update (awdflash)

Mit Uniflash hat es endlich funktioniert. Absolute Empfehlung von mir.
von Sack84
Do 16. Jul 2020, 02:18
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 10417

Re: Bios-Update (awdflash)

Sag mir nichts. Ich finde die Seite nicht mehr. Es war eine Seite mit einem Haufen kleiner DOS Tools. Hab zwei Bios Tools von dort geladen. Ein Tool hat dann automatisch ein Bios Backup (Bios.bin) erstellt. So oder so, es ist mir nicht möglich das Bios zu flashen. Entweder die Größe stimmt wirklich ...
von Sack84
Mi 15. Jul 2020, 13:58
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 10417

Re: Bios-Update (awdflash)

https://s12.directupload.net/images/200715/temp/7g9revyg.jpg https://s12.directupload.net/images/200715/temp/8m4qbvue.jpg Sorry für die schlechte Qualität, liegt am Handy. Also kein neuer Erkenntnisgewinn meinerseits: Vielleicht liegt es an dem einen Buchstaben. Ich habe ein S1590 S Das S am Ende m...
von Sack84
Mi 15. Jul 2020, 13:16
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 10417

Re: Bios-Update (awdflash)

Keine Ahnung ob man auf dem Bild was erkennen kann an der Stelle. Werde es versuchen zu fotografieren. Ich habe außer dem gepatchten Bios Version 1.16C nur das originale 1.16c gefunden. In der Readme zur zum Patch-Bios wird aber Bezug zur Version 1.14 genommen. Da ich das ewig icht mehr so gemacht h...
von Sack84
Di 14. Jul 2020, 06:18
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 10417

Re: Bios-Update (awdflash)

Danke. Hab den Fehler gefunden. Mein EEPROM ist nur 64 kb groß. Da passt logischwerweise kein 128 KB Bios. Warum die anderen Tyan 1590 Boards größere Bios Chips haben erschließt sich mir nicht wirklich. Liegt vielleicht an der Revision des Boards. Somit ist der letzte Versuch mein Board instand zu s...
von Sack84
Mo 13. Jul 2020, 18:52
Forum: Software
Thema: Bios-Update (awdflash)
Antworten: 19
Zugriffe: 10417

Bios-Update (awdflash)

Hi mal wieder, zwecks "Reparaturversuch" meines Tyan Trinity 100AT (S1590), wollte ich das Bios updaten. Zur Zeit ist es die Version 1.14. Gibt ein Mod-Bios der Version 1.16c. http://web.inter.nl.net/hcc/J.Steunebrink/k6plus.htm Nur funktioniert es einfach nicht. Je nach awdflash Version b...
von Sack84
Fr 10. Jul 2020, 18:58
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 14046

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Vielen Dank euch beiden! Es hat funktioniert!
von Sack84
Do 9. Jul 2020, 21:11
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 14046

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Cool ähm danke...
Gibts zufällig eine für Tomb Raider?^^
von Sack84
Mi 8. Jul 2020, 21:59
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 14046

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Genauer bitte!