Die Suche ergab 3 Treffer

von ARJ
Di 20. Feb 2018, 14:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was ist das für ein Anschluss?
Antworten: 4
Zugriffe: 7204

Re: Was ist das für ein Anschluss?

Ich bin erstaunt: was man hier innerhalb kürzester Zeit für detaillierte und fachmännische Antworten bekommt! Ich bin begeistert. Ich hätte mich schon viel früher mal anmelden sollen. Vielen Dank auch Dir Dosenware. Dein Tipp hat mich weitere Informationen finden lassen (http://ohlandl.ipv7.net/misc...
von ARJ
Mo 19. Feb 2018, 11:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was ist das für ein Anschluss?
Antworten: 4
Zugriffe: 7204

Re: Was ist das für ein Anschluss?

Super! Vielen Dank für den Tipp. "IBM Microchannel", dass ich da nicht selber dran gedacht habe! Aber ich habe den vorher noch nie "in echt" gesehen. Laut Wikipedia-Artikel wurden die ja auch in "RS/6000 Workstations" und "System/370-Großrechnern (main frames)"...
von ARJ
Fr 16. Feb 2018, 18:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was ist das für ein Anschluss?
Antworten: 4
Zugriffe: 7204

Was ist das für ein Anschluss?

Hallo, ich frage mich, was das für ein Anschluss an dieser Festplatte ist. Auch die Steckplätze auf dem (Controller-Board??) interessieren mich. Was ist das? Die Steckplätze sind jeweils etwas kürzer als normale PCI-Steckplätze. In welchen Systemen wurden diese Boards betrieben? Mir hat die Festplat...