Die Suche ergab 16 Treffer

von Head
Mi 14. Okt 2020, 22:08
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 269807

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

An den K6-ern hätte ich erventuell interesse. Was soll sowas denn kosten?
von Head
Mo 28. Sep 2020, 21:02
Forum: Hardware
Thema: BIOS Datei zu TEKRAM DC-600B
Antworten: 14
Zugriffe: 6274

Re: BIOS Datei zu TEKRAM DC-600B

Hätte den DC-600B hier, hab aber keine "Romlesemöglichkeit". Muss mir da mal etwas überlegen.
von Head
Sa 8. Jun 2019, 22:31
Forum: Software
Thema: Probleme mit PC Tools 9 Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 4984

Re: Probleme mit PC Tools 9 Pro

Kein Ding!
Aus Neugier gefragt: wie war ein Ergebnis @Ramboost vs Memmaker?
von Head
Fr 7. Jun 2019, 16:19
Forum: Software
Thema: Probleme mit PC Tools 9 Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 4984

Re: Probleme mit PC Tools 9 Pro

Hast du die Autoexec und config.sys irgendwie vorab bearbeitet? Mal in die Readme von Ramboost geschaut?
Da sind einige ergänzende Hinweise ...
von Head
So 8. Jul 2018, 01:23
Forum: Hardware
Thema: SCSI CD-Rom unter Dos einbinden
Antworten: 19
Zugriffe: 9282

Re: SCSI CD-Rom unter Dos einbinden

Dann sind wir vermutlich auf die gleiche Seite hereingefallen:

http://akaiscsifaq.digidude.net/akaifaq ... rivers.htm

Tja, auf die Namenslänge wäre ich aber nun auch nicht gekommen.
von Head
Sa 7. Jul 2018, 21:12
Forum: Hardware
Thema: SCSI CD-Rom unter Dos einbinden
Antworten: 19
Zugriffe: 9282

Re: SCSI CD-Rom unter Dos einbinden

Hatte gerade ebenfalls das Problem, gleiche Situation;
MSCDEX wollte den Treiber nicht "erkennen". Abhilfe schaffte die Verwendung eines anderen Treibernamens, mit ASPICD001 meckerte MSCDEX immer rum, das flashe Parameter verwendet wurden.

Das für die Nachwelt ...
von Head
Mo 8. Mai 2017, 19:59
Forum: Software
Thema: Kein hoher Speicherbereich verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 8138

Re: Kein hoher Speicherbereich verfügbar

Hat leider alles nicht geholfen, daher hier nun meine Dateien: mem /c Module, die den Speicher unterhalb 1 MB verwenden: Name Insgesamt = Konventioneller + Hoher Speicher -------- ---------------- ---------------- --------------- MSDOS 13.037 (13K) 13.037 (13K) 0 (0K) HIMEM 1.168 (1K) 1.168 (1K) 0 (...
von Head
Do 4. Mai 2017, 20:18
Forum: Software
Thema: Kein hoher Speicherbereich verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 8138

Re: Kein hoher Speicherbereich verfügbar

Ne, könnte ich mal testen ...
von Head
Do 4. Mai 2017, 20:14
Forum: Software
Thema: Kein hoher Speicherbereich verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 8138

Re: Kein hoher Speicherbereich verfügbar

Uh, so umständlich @rüberkopieren. ;-)
DOS=High, UMB ist vorhanden.

@Win3.1: hm, kenne ich so eigentlich nicht, habe früher DOS 6 lange im Einsatz gehabt und kenne das Phänomen nicht.
Aber Dateien folgen (in 1-2 Std) ...
von Head
Do 4. Mai 2017, 09:24
Forum: Software
Thema: Kein hoher Speicherbereich verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 8138

Kein hoher Speicherbereich verfügbar

Hi! Nun habe ich eine DOS-Kiste fertig, aber irgendwie scheitere ich daran, meinen hohen Speicherbereich verfügbar zu machen. Nicht, dass ich es nicht schon dutzende Male getan hätte, aber dieses Mal stehe ich irgendwie auf den Schlauch: Himem.sys, EMM386 werden erfolgreich geladen, aber MEM sagt im...
von Head
Do 27. Apr 2017, 22:03
Forum: Hardware
Thema: Widerstandsnetzwerk für CPU Wahl auf Mainboard (Part 2)
Antworten: 8
Zugriffe: 4257

Re: Widerstandsnetzwerk für CPU Wahl auf Mainboard (Part 2)

Ja und ja. schwankt immer so ziwschen 35 und 40 OHm, Messpspitze + -> +
von Head
Do 27. Apr 2017, 21:31
Forum: Hardware
Thema: Widerstandsnetzwerk für CPU Wahl auf Mainboard (Part 2)
Antworten: 8
Zugriffe: 4257

Re: Widerstandsnetzwerk für CPU Wahl auf Mainboard (Part 2)

Habe mal zwei gerade gut erreichbare gemessen, und sofern mein Multi noch etwas taugtz, haben sie einen Widerstand von 40 Ohm.
Edit: sind 10 uF (106) Tantal.
von Head
Do 27. Apr 2017, 21:21
Forum: Hardware
Thema: Widerstandsnetzwerk für CPU Wahl auf Mainboard (Part 2)
Antworten: 8
Zugriffe: 4257

Re: Widerstandsnetzwerk für CPU Wahl auf Mainboard (Part 2)

Super ...danke. Hab sowas schon vermutet.
Bleibt die Frage: lohnt ein Recap bei Tantalkondensatoren, oder fallen die idR nicht aus?!
von Head
Do 27. Apr 2017, 20:52
Forum: Hardware
Thema: Widerstandsnetzwerk für CPU Wahl auf Mainboard (Part 2)
Antworten: 8
Zugriffe: 4257

Re: Widerstandsnetzwerk für CPU Wahl auf Mainboard (Part 2)

So, habe mal genauer in die Anleitung geschaut und da steht vielleicht ein Hinweis: "RP 0 Ω 8 p4R" Kann da jemand etwas herausinterpretieren? Aktuel bootet das Board ja nicht so wirklich und die Widerstände/Brücken scheinen nicht das Problem zu sein. Komplette Jumperung geprüft, sieht sowe...
von Head
Do 27. Apr 2017, 08:19
Forum: Hardware
Thema: Widerstandsnetzwerk für CPU Wahl auf Mainboard (Part 2)
Antworten: 8
Zugriffe: 4257

Widerstandsnetzwerk für CPU Wahl auf Mainboard (Part 2)

Hi! Ich wollte nicht den anderen Thread kapern, daher mache ich einen neuen auf, mit ähnlicher Problematik. Habe hier ein FIC Gio VP und es fehlen die Widerstandsnetzwerke oder Brücken für die CPU Jumperung. Das Board läuft nicht an, meldet immer unterschiedlichste Fehler. Kann mir wer helfen, was i...