Die Suche ergab 8 Treffer

von mgutzeit
Fr 25. Dez 2020, 15:56
Forum: Hardware
Thema: Welche Floppy Laufwerke bei Atari PC3?
Antworten: 5
Zugriffe: 2440

Re: Welche Floppy Laufwerke bei Atari PC3?

Hi Markus... Bei dem PC3 habe ich (mehrmals) erfolgreich einfach ein 1,44 MB Diskettenlaufwerk eingebaut. Wird natürlich nur als 720 KB Laufwerk erkannt (BIOS Limitierung). Ein handelsüblicher 5,25 zu 3,5 Zoll Adapter für den Schacht hilft hier 😀. Da das PC3 Gehäuse nur Zwei Schächte hat musst Du ha...
von mgutzeit
Sa 6. Okt 2018, 21:00
Forum: Hardware
Thema: IBM Expanded Memory Adapter/A unter DOS
Antworten: 1
Zugriffe: 1796

Re: IBM Expanded Memory Adapter/A unter DOS

Hi... gib mal die IBM Teilenummer des Adapters an (FRU oder P/N) die auf dem Adapter aufgedruckt ist. Sind immer zwei Zahlen gefolgt von einem Buchstaben und dann wieder 4 Zahlen...
von mgutzeit
Sa 16. Jun 2018, 15:25
Forum: Hardware
Thema: PS/2 Model 50 (8550) mit diversen Problemen
Antworten: 9
Zugriffe: 5575

Re: PS/2 Model 50 (8550) mit diversen Problemen

Ich habe mal in das HMM geschaut... Das Model 50 hat ja gar keine Riser Card für die Erweiterungsslots :-)
Ohne die Floppy Riser Card kann er dann ja auch nicht von Floppy booten.... Leider habe ich keine Teile für dieses Modell so das ich Dir nicht aushelfen kann zum testen... :-(
von mgutzeit
Sa 16. Jun 2018, 11:45
Forum: Hardware
Thema: PS/2 Model 50 (8550) mit diversen Problemen
Antworten: 9
Zugriffe: 5575

Re: PS/2 Model 50 (8550) mit diversen Problemen

Wichtig ist - Riser draussen lassen und testweise booten... nicht wieder reinstecken :-)... Nur so ging es bei mir
von mgutzeit
Sa 16. Jun 2018, 08:42
Forum: Hardware
Thema: PS/2 Model 50 (8550) mit diversen Problemen
Antworten: 9
Zugriffe: 5575

Re: PS/2 Model 50 (8550) mit diversen Problemen

Hi Nochmal... :-) Mir fällt gerade ein, ich hatte mal ein ähnliches Symptom bei einem IBM 2133 (PS/1). Da war die Riser Card der Verursacher. Nachdem ich die mal zum Testen herausgenommen hatte konnte ich von Diskette booten und die Diagnose laufen lassen. Nach Einbau einer anderen Riser Card lief d...
von mgutzeit
Sa 16. Jun 2018, 08:27
Forum: Hardware
Thema: PS/2 Model 50 (8550) mit diversen Problemen
Antworten: 9
Zugriffe: 5575

Re: PS/2 Model 50 (8550) mit diversen Problemen

Hi....

Schau mal unter http://www.walshcomptech.com/selectpccbbs/ ob da etwas für Dich dabei ist....
von mgutzeit
Mi 13. Jun 2018, 17:30
Forum: Hardware
Thema: Intel Above Board ISA Settings gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3289

Intel Above Board ISA Settings gesucht

Guten Tag zusammen.... Ich besitze nun ein Intel Above Board ISA. Dieses Board nimmt laut Websuche bis zu 8 x 4 MB Simms auf und hat einen 16 BIT ISA Anschluß. Ich habe es mal mit 4 x 1 MB bestückt und versucht in Betrieb zu nehmen. Problem ist, das die Software das Board nicht findet (Aufgrund eine...
von mgutzeit
So 14. Jan 2018, 23:24
Forum: Hardware
Thema: Unbekannter Grundig Monitor
Antworten: 1
Zugriffe: 2347

Unbekannter Grundig Monitor

Hallo, habe gerade einen alten IBM PC XT erstanden. Bei diesem war ein Monitor dabei (funktioniert) derzeit angeschlossen an eine IBM CGA Grafikkarte... Leider ist das Typenschild beschädigt... Kennt jemand vielleicht den Monitor Typ, zusätzlich zum 9 Pin Anschluß hat er noch einen FBAS und einen SC...