Die Suche ergab 5 Treffer

von Redhair
Fr 21. Mai 2021, 22:38
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Screamer 2 unter Windows 98 / ME
Antworten: 8
Zugriffe: 12663

Re: Screamer 2 unter Windows 98 / ME

Das Spiel läuft gut mit DOSBox ECE, welches 3dfx-Unterstützung bietet, die entsprechende Startdatei (s23dfx.exe) gibt's auf der Webseite von PhilsComputerLab, den Emulator hier: https://yesterplay.net/dosboxece/. Damit spiele ich es unter Win10. Grundsätzlich scheint es unter Windows 98 ein Problem ...
von Redhair
So 26. Mär 2017, 23:00
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x
Antworten: 15
Zugriffe: 18355

Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x

Hi, ich habe das Problem, dass einige DOS-Spiele ruckeln, sofern sie unter Windows laufen, hauptsächlich Flipperspiele wie Absolute Pinball oder Epic Pinball. Im MS-DOS-Modus laufen sie flüssig. Andere Spiele laufen auch unter Windows flüssig, z. B. Bleifuss oder SWOS. So sieht das aus: https://yout...
von Redhair
Mi 22. Mär 2017, 16:22
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Screamer 2 unter Windows 98 / ME
Antworten: 8
Zugriffe: 12663

Re: Screamer 2 unter Windows 98 / ME

Sehr interessant, wusste nie, was der Unterschied zwischen WDM und VXD ist. Ich habe nun mit VXD-Treibern probiert, aber das Problem ist das gleiche. Außerdem habe ich eine Soundkarte ohne SB-Emulation getestet, auch hier funktioniert der Soundtest, aber das Spiel startet nicht. Das Problem besteht ...
von Redhair
Mo 20. Mär 2017, 00:31
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Screamer 2 unter Windows 98 / ME
Antworten: 8
Zugriffe: 12663

Re: Screamer 2 unter Windows 98 / ME

Hatte mit einigen PCs und Soundkarten (alle SB-kompatibel) experimentiert, bei SoundBlaster/Pro oder auch einigen anderen, die man auswählen kann, funktioniert der Soundtest zwar immer, aber das Spiel startet trotzdem nicht (DOS/4GW: transfer stack overflow). Im DOS-Modus funktioniert es. Wüsste auc...
von Redhair
So 19. Mär 2017, 21:29
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Screamer 2 unter Windows 98 / ME
Antworten: 8
Zugriffe: 12663

Re: Screamer 2 unter Windows 98 / ME

Habe Bleifuss 2 mit ganz unterschiedlichen Hardwarekombinationen getestet und herausgefunden, dass das Spiel seinen Dienst verweigert, sofern eine SoundBlaster eingestellt ist, zumindest unter Win98. Glück hatte ich letztendlich mit einer TTSOLO-1, die sich im Setup als ESS AudioDrive einrichten läs...