Die Suche ergab 7 Treffer

von S2 Sedan
Sa 11. Mär 2023, 07:03
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Sockel-4-Mainboard
Antworten: 22
Zugriffe: 19195

Re: Probleme mit Sockel-4-Mainboard

Moin,

Also wenn das gescannte Handbuch noch verfügbar ist, würde ich mich auch über einen Abzug freuen :)#
Bei Stason ist das leider nicht gelistet :/
mein BIOS Stand ist vom 20.10.94 welche habt Ihr?
von S2 Sedan
Mo 13. Feb 2017, 19:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mitsumi CD einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 11831

Re: Mitsumi CD einbinden

jetzt wo Du es sagst :roll:
von S2 Sedan
Mo 13. Feb 2017, 18:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mitsumi CD einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 11831

Mitsumi CD einbinden

Ahoi, Eigentlich hatte ich in meinem Rechner ein SCSI CD Laufwerk drin. Das wird zwar vom Controller korrekt erkannt, aber ich konnte das weder unter 98 noch unter cutemouse im DOS ansprechen. Jetzt hab ich aus einem meiner Ersatzteilträger soein lustiges Mitsumi Schubladen Laufwerk eingebaut. kompl...
von S2 Sedan
Do 9. Feb 2017, 23:23
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275669

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Der Coppermine 1100 ist auch nicht immer stabil, deswegen sind die auch so selten.. Intel hat die ja damals vom Markt genommen. Echt? wusste ich gar nicht. irgendwo hab ich glaub ich noch ein oder zwei davon, kamen aber nie zum Einsatz da ich bei S370 meist gleich auf Tualatin aufgerüstete hatte. S...
von S2 Sedan
Di 7. Feb 2017, 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: DOS auf CD? oder 7.1 ohne Windows?
Antworten: 4
Zugriffe: 7631

Re: DOS auf CD? oder 7.1 ohne Windows?

ich werd mir das ISO mal passend machen und die CD mit irgendwelchem Zeugs und Games auffüllen ^^

Gibt es vielleicht schon ein fertiges Treiberpaket mit den gängigsten Treibern für DOS? Könnte man da auch gleich mit raufpacken
von S2 Sedan
Di 7. Feb 2017, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: DOS auf CD? oder 7.1 ohne Windows?
Antworten: 4
Zugriffe: 7631

Re: DOS auf CD? oder 7.1 ohne Windows?

Mahlzeit, ja cool, vielen Dank. Ich hatte schon mal nach eine DOS CD gesucht aber leider nichts gefunden, vermutlich hatte ich gleich noch 6.22 mit drin stehen. Hab jetzt ein IS0 für 7.1 gefunden. Beeinflußt der Windows Teil in irgendeiner Form die Performance vom DOS? Eine neu installation sollte j...
von S2 Sedan
Di 7. Feb 2017, 00:52
Forum: Allgemeines
Thema: DOS auf CD? oder 7.1 ohne Windows?
Antworten: 4
Zugriffe: 7631

DOS auf CD? oder 7.1 ohne Windows?

Ahoi, wo ich mich gerade seit langem mal wieder mit MS-DOS beschäftige. Mangels Disketten habe ich erstmal die Abkürzung über 98 genommen was aber Stunden installiert hat auf dem doch recht langsamen 200MHz Rechner. dabei kam mir die Idee ob es denn nicht möglich wäre nur das DOS zu installieren, oh...