Die Suche ergab 32 Treffer

von ragnar-gd
Mi 20. Dez 2017, 00:57
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Win98: Internet Explorer 6.0 hängt/friert ein
Antworten: 10
Zugriffe: 3068

Re: Win98: Internet Explorer 6.0 hängt/friert ein

Sobald modernere Crypto verwendet wird, und der Webserver das abprüft, verweigern eine oder beide Seiten den Handshake. Der Opera kann noch viel, aber es wird auch dort mit jedem Tag weniger. Solbadl HTTPS:// davor steht, ist es wie Lotto. Du kannst es nur ausprobieren, kaputt gehen dürfte dabei nix...
von ragnar-gd
Mi 20. Dez 2017, 00:46
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Ryzen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1904

Re: Ryzen...

Loonies are us.
von ragnar-gd
Mo 14. Aug 2017, 11:42
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Ryzen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1904

Re: Ryzen...

Win98 klappt also immerhin noch besser als Kernel kompilieren . :-) Zu PS/2: Meinst du per "USB Legacy Support" oder wie geht das? Zu 890FX etc.: Hierfür gibt's aber keine Chipsatz-Treiber mehr oder? Das mit den Kernel-Bugs... da müssen wir uns wohl dran gewöhnen. Die Patches kommen ja zu...
von ragnar-gd
Fr 11. Aug 2017, 20:43
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Ryzen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1904

Ryzen...

Habe heute mal aus Spaß (aber mit geeigneten Komponenten) auf meinem neuen Ryzen 1600X versucht W98SE zu installieren. DOS geht gut, Speicher wurde per Software ("Ushers Methode") auf 1GB begrenzt. Bootet nach W98SE. Das fährt zwar hoch, und Maus, Tastatur (je an PS/2) und SSD (an einem PC...
von ragnar-gd
Fr 11. Aug 2017, 20:32
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: TRIM für FAT32 (SSD)
Antworten: 17
Zugriffe: 4559

Re: TRIM für FAT32 (SSD)

Es gibt einen gewissen Rudolph Loew (RLoew), der hat für W9x einen Treiber geschrieben, der Trim auch auf FAT32 unterstützt: http://rloew.x10host.com/catalog2.htm Es scheint also prinzipiell zu gehen. Da ich nur Geld für Software ausgebe, wenn mein Leben davon abhängt, habe ich das Ding nicht gekauf...
von ragnar-gd
Fr 11. Aug 2017, 20:23
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Win98: Internet Explorer 6.0 hängt/friert ein
Antworten: 10
Zugriffe: 3068

Re: Win98: Internet Explorer 6.0 hängt/friert ein

Das kann dann wohl nicht an den Sicherheitseinstellungen liegen... x)
von ragnar-gd
So 6. Aug 2017, 17:06
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Win98: Internet Explorer 6.0 hängt/friert ein
Antworten: 10
Zugriffe: 3068

Re: Win98: Internet Explorer 6.0 hängt/friert ein

Hast Du mal ein Beispiel? Hinweis: Viele Seiten unterstützen nicht mehr die Crypto des IE6, aber nicht alle sind so nett, es Dir auch zu sagen. Ich verwende deswegen nicht mehr den IE6, sondern die letzte W98-kompatible Version von Opera, 11.63: http://www.msfn.org/board/topic/175553-list-of-working...
von ragnar-gd
Fr 4. Aug 2017, 01:22
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x
Antworten: 7
Zugriffe: 2069

Re: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x

Ok, da kommt es tatsächlich auf butterweiches scrolling an.
von ragnar-gd
Fr 4. Aug 2017, 01:19
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME
Antworten: 26
Zugriffe: 8242

Re: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME

Mein Monitor hat 1980x1200, da kommt die 6200 schon beim Browsen ins schwitzen... :-D
von ragnar-gd
Fr 4. Aug 2017, 01:15
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x
Antworten: 7
Zugriffe: 2069

Re: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x

Hatte da bisher keine Probleme unter DOSBox, Master of Magic z.B. läuft unter DOSBox sogar besser, aber das lag ggf. auch an meinen Spielen, so richtig sensible Spiele habe ich noch nicht ausgetestet.
von ragnar-gd
So 30. Jul 2017, 17:12
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Neues Win9x-Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 6461

Re: Neues Win9x-Projekt

Wie haben die auf dem 4CoreDual-SATA2 AGP & PCIe angebunden? Kann das der VIA-Chipsatz? Na ja, der Chipsatz war der modernste Chipsatz von Via für Sockel 775 (und ähnlich für AMD Sockel 939): https://www.viatech.com/en/silicon/legacy/chipsets/pt880-ultra/ Im Endeffekt kann man darum in beiden S...
von ragnar-gd
Sa 29. Jul 2017, 14:13
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: VCACHE - wie stellt ihr ihn ein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Re: VCACHE - wie stellt ihr ihn ein?

Da alle meine w9x-PCs mehr als 1GB Ram haben, verwende ich "Ushers Method", zusammen XRayeRs Weg für max 1GB in SafeMode via HIMEMX.EXE und gepatchter IO.SYS Das begrenzt die RAM-Menge aus der Sicht von W98se auf 1GB. Installiert habe ich immer minimal 4GB, aber auch bis zu 64GB, je nach M...
von ragnar-gd
Sa 29. Jul 2017, 13:30
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Neues Win9x-Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 6461

Re: Neues Win9x-Projekt

Genau die CPU hatte ich eigentlich zuerst im Sinn, aber das Board scheint diese nicht offiziell zu unterstützen. Bist du sicher, dass das Ding läuft, wenn ich's einbaue? Hehe, dir Frage habe ich auch anderen Leuten gestellt - ohne wirkliche Antworten zu bekommen -, bevor ich es dann einfach gemacht...
von ragnar-gd
Sa 29. Jul 2017, 13:24
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Screamer 2 unter Windows 98 / ME
Antworten: 7
Zugriffe: 2917

Re: Screamer 2 unter Windows 98 / ME

Sehr interessant, wusste nie, was der Unterschied zwischen WDM und VXD ist. Ich habe nun mit VXD-Treibern probiert, aber das Problem ist das gleiche. Außerdem habe ich eine Soundkarte ohne SB-Emulation getestet, auch hier funktioniert der Soundtest, aber das Spiel startet nicht. Das Problem besteht...
von ragnar-gd
Sa 29. Jul 2017, 13:06
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Neues Win9x-Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 6461

Re: Neues Win9x-Projekt

@locutus, bezügl. Quad-Core CPUs und Passivkühlung: Ich habe den Q9550S (also die 65-Watt Version) auf allen 775-boards zum laufen bekommen, auch ohne "offizieller" Unterstützung durch das BIOS. Der Q9505S sollte auch gehen, wenn man partout keinen Q9550S bekommt. Auf manchen Boards laufen...