Die Suche ergab 15 Treffer

von BastetFurry
So 19. Dez 2010, 00:33
Forum: Software
Thema: W98SE, DOS Modus (bootgui=0) und unter 600 kb konv. frei. :/
Antworten: 1
Zugriffe: 2366

W98SE, DOS Modus (bootgui=0) und unter 600 kb konv. frei. :/

Vielleicht weis ja einer von euch was wie ich mehr konventionellen Speicher ohne QEMM frei bekomme. QEMM beißt sich ja gerne mit nicht ganz so sauber geschriebenen Spielen. :/ Ich weiß um NOEMS, aber das ist letzter Schritt das ich auch noch zwei Extraeinträge mache für RAM und NOEMS. So siehts derz...
von BastetFurry
Sa 5. Dez 2009, 03:29
Forum: Hardware
Thema: Die alten Schätzchen...
Antworten: 337
Zugriffe: 117394

Re: Die alten Schätzchen...

Vielleicht bin ich einfach nur zu bescheiden, aber mir hat bis jetzt immer eine "popelige" AWE32/64 gelangt. *shrug* Trotzdem ist es Wahnsinn für was manche Dinge weggehen, teurer wie original Retrailpreis. Naja, mal schaun, muss mich doch mal etwas tiefer in die PC-AT Hardware reinknien, ...
von BastetFurry
Do 17. Sep 2009, 22:52
Forum: Hardware
Thema: USB-Hub blockiert Systemstart?
Antworten: 6
Zugriffe: 3594

Re: USB-Hub blockiert Systemstart?

Schau mal bei deinem Board Hersteller nach ob es dagegen ein Update gibt.
Das Update aber auch nur machen wenn explizit da steht das USB Probleme behoben wurden, man kann nämlich Pech haben und nach einem Update geht etwas nicht mehr was vorher ging.
von BastetFurry
Do 17. Sep 2009, 21:30
Forum: Hardware
Thema: USB-Hub blockiert Systemstart?
Antworten: 6
Zugriffe: 3594

Re: USB-Hub blockiert Systemstart?

Hatte ich hier auch mal, BIOS versucht den Krempel zu initialisieren und wartet darauf das der rottige China-Chip im HUB ihm antwortet und wartet und wartet und wartet.....
Da hilft nur abstecken, warten bis das OS bootet und wieder dran stecken.
von BastetFurry
Do 17. Sep 2009, 02:39
Forum: Spiele
Thema: Hat Apogee Grafiken aus Amiga-Spielen geklaut?
Antworten: 7
Zugriffe: 3579

Re: Hat Apogee Grafiken aus Amiga-Spielen geklaut?

Tja, haben die Entwickler bei Apogee wohl während der Entwicklung sich Grafiken zusammen geklaut und irgendwann gesagt, merkt ja eh keiner, passt schon.
von BastetFurry
Do 17. Sep 2009, 01:51
Forum: Hardware
Thema: Soundkarten stören Floppy-Controller (ASUS TX97-E)
Antworten: 2
Zugriffe: 1917

Re: Soundkarten stören Floppy-Controller (ASUS TX97-E)

Ich weiß nicht wie ISA den gerade aktiven IRQ bekannt gibt, ich denke mal über dedizierte Leitungen. Könnte es sein das du irgendwo zwei Leitung angeratscht und dadurch zwischen beiden eine Verbindung hergestellt hast? Im übrigen, wenn das Laufwerk als B: will und dein BIOS das umschalten kann würde...
von BastetFurry
Fr 21. Aug 2009, 02:14
Forum: Hardware
Thema: Warum haben sich VR-Helme nie durchgesetzt?
Antworten: 15
Zugriffe: 8677

Re: Warum haben sich VR-Helme nie durchgesetzt?

Die Dinger haben sich nicht durchgesetzt weil man damit einfach nur dämlich aussieht und die "Breite Masse"(tm) die Teile somit nicht haben wollte.

Ich krieg von den Dingern übrigens Kopfschmerzen, find die zwar lustig, aber länger als ne halbe Stunde halte ich es da nicht drunter aus.
von BastetFurry
Sa 15. Aug 2009, 11:29
Forum: Spiele
Thema: 'ne Runde Spiele suchen...
Antworten: 6
Zugriffe: 4248

Re: 'ne Runde Spiele suchen...

Der Karate Hase hört sich eher nach Usagi Yojimbo an.... das gabs für DOS?
von BastetFurry
Fr 31. Jul 2009, 18:56
Forum: Spiele
Thema: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?
Antworten: 92
Zugriffe: 55975

Re: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?

Anvil of Dawn (Step-by-Step im Might & Magic-Stil) Mal angespielt, ist auf der Liste. Ultima VIII (Isometrie-RPG) Avatar-Mario? Nein Danke. :roll: Ultima Underworld I + II (3D-Dungeons) Bis auf die miese Steuerung nicht schlecht. Al-Qadim (2D-Action-RPG mit arabischem Flair, interessanter Sound...
von BastetFurry
Fr 31. Jul 2009, 18:49
Forum: Gästeforum
Thema: Ordner abfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 3349

Re: Ordner abfrage

Erm, MSDOS kann nicht nach Verzeichnissen IFen, das kann nur NVDOS7 mit if direxists. Und auf blauen Dunst das Verzeichnis erstellen ist auch nicht so doll, MSDOS5 hat einen Bug in MKDIR welcher das Verzeichnis erstellt und dabei zur Not auch das alte einfach überschreibt. Alles "Very Evil"...
von BastetFurry
Fr 31. Jul 2009, 00:22
Forum: Spiele
Thema: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?
Antworten: 92
Zugriffe: 55975

Re: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?

Joah, die ersten Spiele die ich auf meiner(!) DOSe gespielt habe... mal nachdenken was mir noch einfällt.

Pool of Radiance (das alte Fantasy RPG von Strategic Simulations)
Traveller 1 (SciFi RPG)
Might and Magic 3 (Fantasy RPG)
Empire Deluxe (Strategiespiel der harten Sorte)
von BastetFurry
Do 30. Jul 2009, 14:15
Forum: Off-Topic
Thema: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?
Antworten: 53
Zugriffe: 24608

Re: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?

Wenn mir das zu doof wird, mach ich ne Mailbox auf, ist eh eine geplant welche dann im Bunker in Bochum steht.
Vielleicht bekomme ich ja sogar einen Fido-Node hin damit man endlich wieder mit Crosspoint pollen kann... :mrgreen:
von BastetFurry
Do 30. Jul 2009, 04:07
Forum: Off-Topic
Thema: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?
Antworten: 53
Zugriffe: 24608

Re: eBay: Nur noch ein Tummelplatz für Deppen und Betrüger?

Eigentlich weniger, sowas müsst ich noch im Bunker haben. :)

Aber ist euch mal aufgefallen wie verScriptet eBay mittlerweile ist?
Irgendwie nervt das und ich darf dauernd irgendwelche neue eBay Server ins NoScript hinzufügen.
von BastetFurry
Do 30. Jul 2009, 03:57
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Uservorstellung...
Antworten: 2
Zugriffe: 2007

Re: Uservorstellung...

Habe Deinen Account freigeschaltet. Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß! Danke, werde ich haben. :) Interessante Liste an Lieblingsspielen. Normalerweise liest man mehr LucasArts-Titel. :-) Och nöö, die sind zwar auch ganz nett, aber die Liste da oben ist doch schon in die Richtung Einsame In...
von BastetFurry
Do 30. Jul 2009, 03:50
Forum: Programmierung
Thema: Programmierung unter DOS
Antworten: 40
Zugriffe: 54435

Re: Programmierung unter DOS

(Yay! Erstpost!)

Hier wurde irgendwie DER (inoffizielle) QB45/QBasic Nachfolger unterschlagen: FreeBASIC
Gibt natürlich auch eine DOS Version welche sämtlichen Bibliotheken des DJGPP nutzen kann und es hat alle Annehmlichkeiten einer modernen Programmiersprache.