Die Suche ergab 48 Treffer

von Speedy
Mi 1. Mai 2019, 17:14
Forum: Suche/Biete
Thema: Ich muss was los werden
Antworten: 21
Zugriffe: 2002

Re: Ich muss was los werden

Kurzes Feedback und danke an Dune82 für die wirklich exellenten und Bombensicheren Versand der AWE64, sogar ESD verpackt.
Sehr empfehlenswerter Verkäufer :like: !

IMG_0351.jpg
IMG_0351.jpg (147.73 KiB) 492 mal betrachtet
von Speedy
Mo 29. Apr 2019, 23:43
Forum: Hardware
Thema: Motherboard Identifizierung
Antworten: 11
Zugriffe: 884

Re: Motherboard Identifizierung

Hi,

oder hier: http://arvutimuuseum.ee/th99/#1

Und schmeiss als erstes den Tonnenakku runter, der scheint auszulaufen.
Danach alle Leiterbahnen durchpiepen... viel Erfolg ;-)
von Speedy
Di 16. Apr 2019, 19:56
Forum: Suche/Biete
Thema: Ich muss was los werden
Antworten: 21
Zugriffe: 2002

Re: Ich muss was los werden

Hast eine PM ;-)
von Speedy
Fr 24. Aug 2018, 12:51
Forum: Hardware
Thema: Matrox Millennium Aufsteckmodul MGA-MIL/MOD2/CQ
Antworten: 9
Zugriffe: 1204

Re: Matrox Millennium Aufsteckmodul MGA-MIL/MOD2/CQ

S+M hat geschrieben:
Ter Roshak hat geschrieben:Bei der Graka-Kompatibilitätsliste (wo war die nochmal?) kann ich mich auch nicht an große Unterschiede zwischen den Matrox Karten erinnern, sollten also bzgl. VESA auch ähnlich sein.

Hier: https://gona.mactar.hu/DOS_TESTS/ ;-)
von Speedy
Do 26. Jul 2018, 22:42
Forum: Hardware
Thema: Matrox Millennium Aufsteckmodul MGA-MIL/MOD2/CQ
Antworten: 9
Zugriffe: 1204

Re: Matrox Millennium Aufsteckmodul MGA-MIL/MOD2/CQ

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es sollte halt nahezu Zeitgemäß sein für einen 486er... jüngere Karten hätte ich auch noch einige andere da aber das möchte ich nicht. Normal spielt die Karte keine große Rolle da sich noch eine Voodoo 1 dazu gesellen wird, aber es ist eben ein "Nice ...
von Speedy
Sa 21. Jul 2018, 13:35
Forum: Hardware
Thema: Matrox Millennium Aufsteckmodul MGA-MIL/MOD2/CQ
Antworten: 9
Zugriffe: 1204

Matrox Millennium Aufsteckmodul MGA-MIL/MOD2/CQ

Mal ne Frage an die Profis hier.. Ich habe bei Ebay folgendes Aufsteckmodul gefunden: https://www.ebay.com/itm/COMPAQ-223335-001-2MB-WRAM-Memory-MGA-MIL-MOD2-CQ-NEW/222262318097?hash=item33bfddd411:g:vzwAAMXQBuNQ6pkt Läuft das auf jeder Matrox Millennium 1 oder nur auf den Compaq Karten? Der Preis i...
von Speedy
Mi 21. Dez 2016, 22:07
Forum: Hardware
Thema: UM8810PAIO Rev.2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 2348

Re: UM8810PAIO Rev.2.0

Hätte auch nichts gegen einen Sammelthread :wink: .

@duncan
Werde bei Gelegenheit mal einen Benchmark drüber jagen und Werte einstellen.

@Mr Vain
Danke für die Info ;-)
von Speedy
Di 20. Dez 2016, 10:22
Forum: Hardware
Thema: UM8810PAIO Rev.2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 2348

Re: UM8810PAIO Rev.2.0

Ich drück dir die Daumen dass es was wird!! Hat geholfen ;-) , ich habs nun. Als TAG Ram war ein "KM6865BP-15 8k x8) verbaut^^, das passt natürlich nicht weil man ja 32k x8 braucht. Jetzt ist mir auch klar warum der Vorbesitzer trotz verbauten 256Kb auf 128Kb gejumpert hatte, damit lief es dan...
von Speedy
Mo 19. Dez 2016, 20:58
Forum: Hardware
Thema: UM8810PAIO Rev.2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 2348

Re: UM8810PAIO Rev.2.0

Hab eben nochmal mit dem Vobis Bios VBS 1.23 probiert, da erkennt er die 256Kb :???: .
nun läuft endlich nach Stunden das eine (SCSI) geht das andere wieder nicht :sick: :mrgreen: .

Werde mal andere Bausteine testen...
von Speedy
Mo 19. Dez 2016, 02:44
Forum: Hardware
Thema: UM8810PAIO Rev.2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 2348

Re: UM8810PAIO Rev.2.0

Dito^^, habe schon ein paar Stündchen mit dem Teil verbracht. Das Problem ist, zumindest für 256KB Cache sind die Jumperungen auf sämtlichen Manuals die gleichen :???: . Bis auf die Rev. 1.1 aber die passt bei mir garnicht. Ist schon ulkig das zb. JP35 einmal für den Cache zuständig ist und bei Rev....
von Speedy
So 18. Dez 2016, 22:49
Forum: Software
Thema: Ultimate Boot Cd startet nicht - SCSI
Antworten: 46
Zugriffe: 12404

Re: Ultimate Boot Cd startet nicht - SCSI

Habs nun mittels IDE CD Laufwerk installiert.
Alles in Ordnung, Windows 95 is nun drauf und SCSI macht bis jetzt keine Probleme mehr :like: .
von Speedy
So 18. Dez 2016, 21:55
Forum: Hardware
Thema: UM8810PAIO Rev.2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 2348

UM8810PAIO Rev.2.0

Hi, ich habe inzwischen das Phönix Bios 3.2J auf dem Board. Leider erkennt er die 256KB Cache nicht richtig wenn ich wie folgt jumpere... Anzeigen tut mir dann 1024k. Muss ich da nochwas einstellen oder so? Beim alten Award hat er die 256k richtig erkannt gehabt. http://www.dosforum.de/download/file...
von Speedy
So 18. Dez 2016, 16:21
Forum: Software
Thema: Ultimate Boot Cd startet nicht - SCSI
Antworten: 46
Zugriffe: 12404

Re: Ultimate Boot Cd startet nicht - SCSI

Ja mal schauen wie es weiter geht, vom SCSI beim Elitegroup kann ich mich noch nicht ganz trennen :mrgreen: . Gab aber schon wieder die nächsten Probleme... Windows installation wollte ja nicht durchlaufen... Und mit dem 29160N hängt er sich wieder bei der Boot CD auf. Also den 2940er genommen und C...
von Speedy
Fr 16. Dez 2016, 22:02
Forum: Software
Thema: Ultimate Boot Cd startet nicht - SCSI
Antworten: 46
Zugriffe: 12404

Re: Ultimate Boot Cd startet nicht - SCSI

hi Speedy ! Hochachtung vor Deiner Geduld! Und wie Du siehst wird sie irgendwann belohnt ^^. vG; Daryl_Dixon Ja, bei solchen Sachen bin ich nicht zu bremsen^^, und teste bis wirklich bis keine Option mehr verfügbar ist :keen: ....Dank deiner Hilfe und Geduld ;-) :like: . Jup, PS/2 wäre schon super ...
von Speedy
Mi 14. Dez 2016, 23:18
Forum: Software
Thema: Ultimate Boot Cd startet nicht - SCSI
Antworten: 46
Zugriffe: 12404

Re: Ultimate Boot Cd startet nicht - SCSI

Soooo nun aberrr ein kleiner Erfiolg 8-) . Als Bios das VBS1.23PH und beide Controller werden erkannt, bootet auch ins Windows^^. Leider wie bei Vogon beschrieben keine Maus Unterstützung. Werde aber mal das bearbeitete Bios von feipoa probieren: http://www.vogons.org/viewtopic.php?f=46&t=35448&...