Die Suche ergab 139 Treffer

von Jigo
Mi 21. Feb 2018, 08:26
Forum: Hardware
Thema: Socket 7 vs Super Socket 7
Antworten: 12
Zugriffe: 7766

Re: Socket 7 vs Super Socket 7

also ehrlich gesagt: anstatt mit Cache rumzuspielen etc. Hast besser einen 2ten PC mit nem Slot1/A board hinzustellen für win98 only.
von Jigo
Do 9. Nov 2017, 16:27
Forum: Spiele
Thema: The Dig kein Sound
Antworten: 14
Zugriffe: 11939

Re: The Dig kein Sound

du nutzt ja IRQ10, was schon sehr komisch ist. Standard bei frühen non-PnP war I7, später I5. I7 kann Konflikte mit dem LPT1 machen, aka Printerport. Jumper die mal auf irq5 und setz dann I5 oder eben irq7 mit i7
von Jigo
Mi 28. Jun 2017, 08:27
Forum: Gästeforum
Thema: DOS 6.22 con C: startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5725

Re: DOS 6.22 con C: startet nicht

meine 2 cents. wenn du Dos installierst, wird das eh alles automatisch gemacht ;)
von Jigo
Di 27. Jun 2017, 15:13
Forum: Software
Thema: FreeDOS Installation klappt nicht auf eBox 4300
Antworten: 1
Zugriffe: 2889

Re: FreeDOS Installation klappt nicht auf eBox 4300

das sind eigentlich so Rechner die weder für Dos noch sonstwas taugen ^^ nur als router oder sonst ein miniserver irgendwie. Ich hab daher immer die Finger davon gelassen
von Jigo
Mi 14. Jun 2017, 09:38
Forum: Hardware
Thema: 80486DX-50 CPU mit Diamond Stealth VRAM Benchmarks
Antworten: 5
Zugriffe: 4073

Re: 80486DX-50 CPU mit Diamond Stealth VRAM Benchmarks

das heisst die Spea läuft jetzt mit dem 50er.

Wir hatten die Spea im PC vom Opa, auch nen 66er, lief rockstable in Dos und Win 3.11.

Phil hatte ja auch Karten getestet:
https://www.youtube.com/watch?v=39pNCEKJK3Q

im generellen sind die VLB schneller
von Jigo
Di 13. Jun 2017, 15:19
Forum: Hardware
Thema: 80486DX-50 CPU mit Diamond Stealth VRAM Benchmarks
Antworten: 5
Zugriffe: 4073

Re: 80486DX-50 CPU mit Diamond Stealth VRAM Benchmarks

jap, schau mal auf der VLB Karte, da ist ziemlich sicher ein Jumper drauf der <33Mhz und 33Mhz+ heisst oder so. Wenn der DX50 mit 50Mhz fsb läuft und nicht mit 25, muss die Karte auf 33+ oder >33Mhz gestellt werden, sonst "übertaktest" du die quasi ^^
von Jigo
Do 1. Jun 2017, 09:41
Forum: Allgemeines
Thema: Methoden um Bigboxen vor dem verblassen zu schützen
Antworten: 4
Zugriffe: 8119

Re: Methoden um Bigboxen vor dem verblassen zu schützen

In Vitrinen und zur not da Folie drauf ;)
von Jigo
Mi 24. Mai 2017, 13:12
Forum: Off-Topic
Thema: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges
Antworten: 305
Zugriffe: 146577

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

welche denn ?
von Jigo
Mi 24. Mai 2017, 07:45
Forum: Off-Topic
Thema: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges
Antworten: 305
Zugriffe: 146577

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

ja updates sind halt so ne Sache. Ich fahre den PC eh jeden Tag herunter, da installieren die sich dann. Ich nutze sogar das Fullscreen Startmenu, weil ich micht seit win8 daran gewöhnt habe und es einfach viel schneller geht ein Programm zu starten und ich muss nicht wie beim "heissen Draht&qu...
von Jigo
Di 23. Mai 2017, 16:13
Forum: Off-Topic
Thema: Moderne Hardware taugt einfach nix mehr.
Antworten: 10
Zugriffe: 10840

Re: Moderne Hardware taugt einfach nix mehr.

gegenüber dem sockel 462 hatten die ultraheissen Pentiums keine Chance in Games, teurer und richtig langsamer. erst mit dem core2duo/quad war dann AMD weg vom Fenster.

Alte Hardware ist allerdings auch zickig; hab nen P2 board das 30s nach dem RAM einfach nix macht..dann bootet es weiter :)
von Jigo
Di 23. Mai 2017, 16:10
Forum: Off-Topic
Thema: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges
Antworten: 305
Zugriffe: 146577

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

ich sehe keine Werbung in keinem meiner win10, home aufm laptop und pro aufm pc ?
(btw: privacy tool installieren, alles ausschalten, gut ist :) ) dann per powershell alle apps runterwerfen, und schon hat man ein gutes OS
von Jigo
Di 23. Mai 2017, 15:38
Forum: Galerie
Thema: P1-233 im HTPC-Gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 8784

Re: P1-233 im HTPC-Gehäuse

hey sehr schick :)

hast du System Shock mit der GUS ans laufen gekriegt? Ich hab im 486 nur die GUS drin und mit der sb-emulation stürzt der komplette PC ab wenn ich versuche SS zu starten :O
von Jigo
Fr 7. Apr 2017, 11:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hoher Speicher bei MS DOS
Antworten: 12
Zugriffe: 18844

Re: Hoher Speicher bei MS DOS

hast da also windows laufen? (anonsten knick die country.sys und den Kram :D )
von Jigo
Di 4. Apr 2017, 08:40
Forum: Hardware
Thema: Hilfe bezüglich Komponentenwahl
Antworten: 26
Zugriffe: 13774

Re: Hilfe bezüglich Komponentenwahl

warum nicht billigste und einfachste version: SB16 mit Dreamblaster ? Oder ne awe64? gibt's wie Sand am Meer
von Jigo
Fr 31. Mär 2017, 15:27
Forum: Hardware
Thema: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage
Antworten: 320
Zugriffe: 154521

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

yeah ! :-) :like: :like: