Die Suche ergab 9 Treffer

von AmiEtze
So 15. Dez 2019, 14:37
Forum: Hardware
Thema: Siemens Fujitsu FSC D1064 Infos?
Antworten: 1
Zugriffe: 2564

Re: Siemens Fujitsu FSC D1064 Infos?

Oh Mann, kaum hatte ich die Frage abgeschickt, habe ich es gefunden... https://www.fujitsu.com/de/search/?btnG.x=0&btnG.y=0&query=d1064&start=10&count=10&site=TZFX3MGV&charset=utf-8 Sowohl ein PDF der technischen Beschreibung, als auch ein Bios-Update konnte ich finden. :like:
von AmiEtze
So 15. Dez 2019, 14:19
Forum: Hardware
Thema: Siemens Fujitsu FSC D1064 Infos?
Antworten: 1
Zugriffe: 2564

Siemens Fujitsu FSC D1064 Infos?

Hallo, ich habe als Beifang das o.g. Mainboard bekommen. Läuft soweit sogar mit einem PII-333 und 128 MB RAM. Ich würde mich aber gerne etwas schlauer machen, z.B. welche Speicherriegel möglich sind, welche CPUs unterstützt werden, Einstellungen der Dip-Schalter, Anschlüsse für LEDs usw. Außerdem we...
von AmiEtze
So 28. Aug 2016, 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275930

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Den A1200 fand ich immer hässlich. Er ist zwar von den Tastatur-Amigas eigentlich der "beste", aber ich bin nie warm mit ihm geworden. Stattdessen setze ich eher auf die zeitlose Schönheit Amiga 500 und dessen kleinen Bruder Amiga 600, den ja viele (nicht nur optisch) nicht leiden konnten,...
von AmiEtze
So 28. Aug 2016, 18:43
Forum: Off-Topic
Thema: Weltraumtunnel atari 2600
Antworten: 35
Zugriffe: 22481

Re: Weltraumtunnel atari 2600

Ich finde eigentlich, dass es recht gut aussieht für ein VCS Spiel.
von AmiEtze
Sa 27. Aug 2016, 23:50
Forum: Galerie
Thema: AmiEtzes Loft
Antworten: 5
Zugriffe: 3803

AmiEtzes Loft

Meine aktuelle Computer-Ausstattung: http://www.dosforum.de/download/file.php?mode=view&id=8568 Von links nach rechts: - Pentium-133/64MB/4GB/DOS/Win98SE. Der ist noch nicht ganz fertig, deshalb nicht komplett geschlossen. - Amiga 600 mit Vampire 2. Auch nicht fertig. Hier will ich unter anderem...
von AmiEtze
Sa 27. Aug 2016, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275930

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Denk nur dran, den Akku aus dem Amiga 2000 rauszunehmen, falls nicht schon geschehen.

In meinem Pentium-133-PC werkelt übrigens auch ein SP-97-V. Bin gut zufrieden mit dem Mainboard. 8-)
von AmiEtze
Sa 27. Aug 2016, 23:23
Forum: Off-Topic
Thema: Weltraumtunnel atari 2600
Antworten: 35
Zugriffe: 22481

Re: Weltraumtunnel atari 2600

Da hatte ich nie von gehört, ich war allerdings auch nie VCS-Fan. Aber das, was ich auf gerade auf Youtube gesehen habe, sah schon recht spaßig aus. Muss ich mal am Raspberry testen. 8-)
von AmiEtze
So 14. Aug 2016, 11:27
Forum: Galerie
Thema: meine Retro's...
Antworten: 555
Zugriffe: 203790

Re: meine Retro's...

Ist das ein Insider?
von AmiEtze
Do 11. Aug 2016, 08:05
Forum: Galerie
Thema: meine Retro's...
Antworten: 555
Zugriffe: 203790

Re: meine Retro's...

Und wie süß er sich abmüht mit seinen 40 MHz *g*! In dem Zusammenhang finde ich ja immer sehr interessant, wie andere Menschen über mein Computer-Hobby sprechen: "was willst du denn noch damit, damit kann man doch nichts mehr anfangen?!". Dabei habe ich einen Pentium 133 (neben Amiga und ...