Die Suche ergab 7 Treffer

von srmeister
Sa 6. Feb 2016, 22:02
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11
Antworten: 23
Zugriffe: 22509

Re: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11

Hallo, das ist ja super!!
Denke das wird noch einigen helfen.

2 Fragen habe ich noch:

1. In welche Richtung wurde die Datei übertragen?
2. Was meinst du mit 32bit Dateizugriff? Meinst du die BIOS Einstellung?

Grüße
von srmeister
Sa 6. Feb 2016, 21:50
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11
Antworten: 23
Zugriffe: 22509

Re: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11

Hm das hat bei mir leider keinen Unterschied gemacht (RTL8139). Ich warte noch auf die 3Com Karte. Also hab jetzt meine CPU von DX2-66 auf Am5x86-133 getauscht. Trotzdem noch das gleiche Problem mit der Datenrate um 50kB. Ich vermute auch, es könnte möglicherweise mit der CF Karte zusammen hängen, d...
von srmeister
Mo 1. Feb 2016, 20:37
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11
Antworten: 23
Zugriffe: 22509

Re: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11

genau. So langsam ist doch nicht normal :)
Ich hab mir jetzt ne 3com geholt.
werd bescheid sagen wie sie sich macht.

Grüße und Danke für die Tips
von srmeister
Sa 30. Jan 2016, 19:33
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11
Antworten: 23
Zugriffe: 22509

Re: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11

Und mal ehrlich, was willst du mit mehr als 500kb/s? Während du eine halbe Stunde Essen bist, kannst du deinem win3.11 die komplette Festplatte vollschreiben :lol: schön wärs, damit wär ich ja zufrieden, aber siehe erster Post: Wenn ich vom i5 zum 486 kopiere, hat es eine Geschwindigkeit von ca 50-...
von srmeister
Sa 30. Jan 2016, 10:24
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11
Antworten: 23
Zugriffe: 22509

Re: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11

Ah OK jetzt ergibt sich langsam ein Bild :) Also ich habe 2 verschiedene Netzwerkkarten versucht, das Ergebnis war identisch. 1. ISA Karte Realtek 8019 2. PCI Karte Realtek 8139 Dann werde ich jetzt mal versuchen, so eine etwas ältere Intel oder 3Com PCI Karte zu besorgen. und vlt. kann ich das Netz...
von srmeister
Fr 29. Jan 2016, 21:43
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11
Antworten: 23
Zugriffe: 22509

Re: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11

meinst du die 16bit Version für Win3.11? Ich benutze beim Kopieren da garnix, ich starte den Kopiervorgang(egal welche Richtung) immer von meinem modernen PC. Achja eins noch: Die CPU Auslastung geht bei Win3.11 beim Empfangen auf 100%. Gibts da nicht DMA dafür, dass er nicht über die CPU arbeiten m...
von srmeister
Fr 29. Jan 2016, 21:26
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11
Antworten: 23
Zugriffe: 22509

Netzwerkgeschwindigkeit Win 3.11

Hallo, hat jemand schonmal Dateien übers Netzwerk zwischen einem Windows 3.11 und einem modernen PC kopiert? Ich habe folgendes Konfiguration: 486DX2-66-Win3.11 und moderner Intel i5-Win 10. Dazwischen ein 100mbit LAN Ich versuche die Dateien normal über die Windows Dateifreigabe zu kopieren. Nix be...