Die Suche ergab 15 Treffer

von Walter01
Mo 6. Jun 2016, 12:01
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Bester Treiber Voodoo2 SLI fpr 98SE
Antworten: 5
Zugriffe: 5923

Re: Bester Treiber Voodoo2 SLI fpr 98SE

FastVoodoo hab ich bei meiner Win98SE Installation auch genommen. Läuft problemlos mit meinem Voodoo 2 SLI 8MB Verbund.
von Walter01
Di 16. Feb 2016, 00:53
Forum: Hardware
Thema: Aufbau eines 3DFx Rechners
Antworten: 157
Zugriffe: 61856

Re: Aufbau eines 3DFx Rechners

Deine 12MB Voodoo hat auch ein anderes Platinenlayout. Bei den Voodoos, auf denen auf der Rückseite Lötpads für Rammodule zu sehen sind und Rams fehlen, handelt es sich um eine 8MB Variante.

mfg
von Walter01
So 24. Jan 2016, 21:05
Forum: Hardware
Thema: 3DFX Karte Voodoo 2 reparabel?
Antworten: 14
Zugriffe: 5636

Re: 3DFX Karte Voodoo 2 reparabel?

SMD Kondis haben keinen Aufdruck. Im Gegensatz zu Widerständen.

Ablöten und Kapazität messen ist hier die einzige Möglichkeit.

mfg
von Walter01
So 24. Jan 2016, 16:31
Forum: Hardware
Thema: 3DFX Karte Voodoo 2 reparabel?
Antworten: 14
Zugriffe: 5636

Re: 3DFX Karte Voodoo 2 reparabel?

Problematisch sind die 2 abgerissenen Kondensatoren. Dessen Werte muß man wissen. Die Leiterbahnen sind das geringste Problem.

mfg
von Walter01
Di 20. Okt 2015, 18:29
Forum: Galerie
Thema: Reperatur eines 286er NEAT Boards
Antworten: 54
Zugriffe: 24831

Re: Reperatur eines 286er NEAT Boards

Danke.
von Walter01
Di 20. Okt 2015, 14:37
Forum: Galerie
Thema: Reperatur eines 286er NEAT Boards
Antworten: 54
Zugriffe: 24831

Re: Reperatur eines 286er NEAT Boards

@Walter01 Danke, mega nett von Dir! Darf man fragen wie du die Sockel wechselt? Sicher. Mit einer Entlötstation. Alles andere ist eine reine Quälerei. Auch wenn viele sagen mit einer Saugpumpe und Entlötlitze geht`s auch. ICH versuch es so nie mehr. Hier mal Bilder des letzten Einsatzes der Entlöts...
von Walter01
Di 20. Okt 2015, 08:41
Forum: Galerie
Thema: Reperatur eines 286er NEAT Boards
Antworten: 54
Zugriffe: 24831

Re: Reperatur eines 286er NEAT Boards

Gute Arbeit. Wenn du die PLCC Sockel mal gewechselt haben möchtest, könnte ich dir meine Hilfe anbieten.

mfg
von Walter01
Fr 9. Okt 2015, 15:52
Forum: Software
Thema: 286er Neat Bios!
Antworten: 10
Zugriffe: 6508

Re: 286er Neat Bios!

Nur leider gibt es nur eine Datei mit ca. 64kb, bräuchte aber 2 mit 32kB, könnte mir das jemand splitten in Hi/Lo Gruß Marc Hallo Walter! Habe jetzt ein paar Probedateien erstellt, und aus einzellnen Dateien aus dem Netz (Even/Odd) erfolgreich eine einzelne Datei erstellt! Also lass ich mich mal üb...
von Walter01
Fr 9. Okt 2015, 10:22
Forum: Software
Thema: 286er Neat Bios!
Antworten: 10
Zugriffe: 6508

Re: 286er Neat Bios!

Unterstützt deine Brennersoftware nicht die Funktion? Bei mir kann ich eine Bin in Odd/Even aufteilen.

mfg
von Walter01
Mo 5. Okt 2015, 12:04
Forum: Hardware
Thema: Quarz befestigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2388

Re: Quarz befestigung?

Kannst du problemlos anlöten.

mfg
von Walter01
Mi 16. Sep 2015, 20:58
Forum: Hardware
Thema: Eprommer und nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1525

Re: Eprommer und nun?

Eproms für den Amiga sind die 27C400. Die werden von deinem Progger so nicht unterstützt. Dafür brauchst nen Adapter. Besser finde ich aber 27C800 Eproms. Damit ist ein umschaltbares Kickrom im Amiga möglich. Z.B. 1.3 und 3.1 Da müßtest du deinen aber zum A umbauen und umflashen. Und da brauchst wie...
von Walter01
Sa 15. Aug 2015, 22:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe bei 40GB HDD einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 14223

Re: Hilfe bei 40GB HDD einrichten

So. Mittlerweile ist Win98 installiert. OS2 hatte ich anders in Erinnerung. ;-) Ist nicht mehr so mein Fall. Die 40GB sind nun voll verfügbar, nachdem ich mittels OnTrack mal komplett mit FAT32 formatiert hatte. Mit der Win98 Bootdisk dann die Platte partitioniert. Nächstes Problem war die Installat...
von Walter01
Sa 15. Aug 2015, 12:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe bei 40GB HDD einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 14223

Re: Hilfe bei 40GB HDD einrichten

So. Das Problem hätte ich wohl schon fast gelöst. Habe eine Version des OnTrack Managers für Fujitsu HDD`s gefunden.

Erkannt wird die 40GB HDD.

FDisk erkennt aber wieder nur 8GB. :cry:

Ich versuchs weiter.

mfg
von Walter01
Sa 15. Aug 2015, 11:25
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Servus
Antworten: 1
Zugriffe: 2590

Servus

Halli hallo hallöle :cheesygrin: Will keine langen Reden schwingen. Ich mach`s kurz. ;-) Bin Bj. 67 und wohl die Generation die mit PC`s aufgewachsen ist. Der Grund sich wieder mit einem alten Rechner und der alten Spiele zu beschäftigen, war der "Wiedereinstieg" in den Amiga Bereich. Die ...
von Walter01
Sa 15. Aug 2015, 11:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe bei 40GB HDD einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 14223

Hilfe bei 40GB HDD einrichten

Möchte in meinem AMD K5 eine 40GB 2 1/2 Zoll HDD betreiben. Nur stehe ich aber vor dem bekannten Problem, das sie nicht komplett erkannt wird. Das Bios erkennt sie als 8GB HDD. Um die volle Kapazität zu bekommen, sollte man ja Ontrack oder EZ-Drive verwenden. Das Problem ist, ich find keine Quelle m...