Die Suche ergab 334 Treffer

von Martin75
Mo 23. Sep 2019, 09:23
Forum: Gästeforum
Thema: Warlords 2 hängt sich auf
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: Warlords 2 hängt sich auf

IRQ der Soundkarte doppelt benutzt?

Mal auf einen anderen umstellen.
von Martin75
So 18. Aug 2019, 18:15
Forum: Gästeforum
Thema: BAT Datei für den Zugriff auf Netzwerkverbindungen
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: BAT Datei für den Zugriff auf Netzwerkverbindungen

In einer Zeile war ein REM am Anfang, d.h. Diese Zeile wird nicht ausgeführt
von Martin75
Mo 24. Jun 2019, 20:36
Forum: Spiele
Thema: DOS-Spiele mit Lichteffekten
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: DOS-Spiele mit Lichteffekten

Hmmm verdächtig wären Spiele mit 3dfx Patch. .. GLQuake. .. evtl Extreme Assault.
von Martin75
Di 18. Jun 2019, 09:21
Forum: Hardware
Thema: Systemlautsprecher Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 814

Re: Systemlautsprecher Eigenbau

Da bin ich mir nicht mehr sicher, glaube aber es hat erst funktioniert nachdem der Treiber bzw die Mixersettings geladen wurden.

Klang aber gut wenn der Ton anstatt dem kleinen Lautsprecher, stattdessen aus den Boxen der Stereoanlage kam.
von Martin75
Mo 17. Jun 2019, 09:30
Forum: Hardware
Thema: Systemlautsprecher Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 814

Re: Systemlautsprecher Eigenbau

Meine Soundblaster 16 hat einen Eingang für den PC Lautsprecher. So kann der Ton vom Mainboard abgegriffen werden und über die normalen Lautsprecher ausgegeben werden.
Incl eigener Lautstärkesteuerund im Mixer der Soundkarte.
von Martin75
Fr 3. Mai 2019, 07:02
Forum: Gästeforum
Thema: Problem kein Passwort für Achsmesstand
Antworten: 19
Zugriffe: 1450

Re: Problem kein Passwort für Achsmesstand

Kannst du die Festplatte evtl auslesen und als Image speichern, so dass man die Dateien mal analysieren kann?
von Martin75
Fr 18. Jan 2019, 13:29
Forum: Spiele
Thema: Tomb Raider 1 3Dfx
Antworten: 17
Zugriffe: 4640

Re: Tomb Raider 1 3Dfx

Oh glaube nicht dass es reicht. Ich nutze dgvoodoo 1.50 beta unter win98 auf einem Pentium 3 500 MHZ. Spiele damit Carmageddon und Bleifuss 2 / Bleifuss Rallye in 800x600 und 1024x768 Man muss ein bißchen testen: 16 anstatt 32 Bit Farbtiefe oder anders rum ist manchmal ein Unterschied wie Tag und Na...
von Martin75
Do 10. Jan 2019, 23:05
Forum: Hardware
Thema: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set
Antworten: 8
Zugriffe: 861

Re: Reaktivierung, Dallas / CMOS Time & Date not set

Ich würde auch mal alles unnötige abstecken und nochmal probieren. ..
Vor allem die Festplatten/CD Rom/ alles was an IDE hängt.


Mein Pentium hat sich auch ähnlich verhalten wenn im BIOS falsche Werte/Modus für die Festplatte eingestellt waren.
von Martin75
Do 27. Sep 2018, 12:16
Forum: Gästeforum
Thema: Batch syntax
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Batch syntax

Das Programm ruft den Wochentag ab und filtert das Ergebnis,dann weist es der variable DOW den Wochentag als kürzel zu.

Sollte es ein sa oder so sein wird der PC heruntergefahren.
von Martin75
Sa 7. Jul 2018, 11:22
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Windows 98SE Aureal AU8810 Audio Treiberproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 1754

Re: Windows 98SE Aureal AU8810 Audio Treiberproblem

https://www.c-plusplus.net/forum/topic/91740/win98-grafikkarte-bzw-chipsatz-ohne-treiber-erfahren Hier geht's zwar um die Grafikkarte, aber du musst dich durch die Pfade durchklicken bis du zur soundkarte/Multimedia device/unknown device kommst. Du kannst auch wenn die Festplatte gross genug ist Win...
von Martin75
Sa 7. Jul 2018, 00:50
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Windows 98SE Aureal AU8810 Audio Treiberproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 1754

Re: Winguckdows 98SE Aureal AU8810 Audio Treiberproblem

Schau mal unter XP nach der vendor und Device ID der Soundkarte.
von Martin75
Di 12. Jun 2018, 11:16
Forum: Gästeforum
Thema: DALLAS-Chip, Floppy disk(s) fail
Antworten: 17
Zugriffe: 2355

Re: DALLAS-Chip, Floppy disk(s) fail

Und das Floppy ist am Kabelende angeschlossen, also nach dem verdreher im Kabel?

Achja, kann man den FloppyController im BIOS ein/ausschalten?

Aber das hast sicher auch schon überprüft.
von Martin75
Mo 11. Jun 2018, 21:14
Forum: Gästeforum
Thema: DALLAS-Chip, Floppy disk(s) fail
Antworten: 17
Zugriffe: 2355

Re: DALLAS-Chip, Floppy disk(s) fail

Ist das Diskettenlaufwerk korrekt im BIOS eingetragen?
Durch die leere Batterie könnte sich was verstellt haben.
von Martin75
Do 24. Mai 2018, 10:18
Forum: Software
Thema: VGACOPY, COPYSTUDIO, QCOPY, DISKDUPE usw.
Antworten: 5
Zugriffe: 1444

Re: VGACOPY, COPYSTUDIO, QCOPY, DISKDUPE usw.

Ich denke dass vgacopy den floppy Controller unter DOS nicht richtig ansprechen kann.

Zumindest bei meinem Board.