Die Suche ergab 27 Treffer

von Casimir67
So 23. Apr 2023, 11:13
Forum: Hardware
Thema: Voodoo² und schnelle CPUs
Antworten: 5
Zugriffe: 4684

Re: Voodoo² und schnelle CPUs

Hier gibt es eine sehr gute Zusammenfassung des Themas https://www.philscomputerlab.com/voodoo-2-and-sli-processor-scaling-project.html Ich habe meine in einem 1000Mhz PC und damit ist auch das zu ziemlich das Ende der Fahnensstang erreicht. Eine zusätzliche Kühlung ist auf jedenfall empfehlenswert(...
von Casimir67
Mo 29. Nov 2021, 19:02
Forum: Gästeforum
Thema: ASI T Bird
Antworten: 8
Zugriffe: 12025

Re: ASI T Bird

Ja, falls Du noch einen hast schreib mir mal Deine Preisvorstellung per PM
von Casimir67
Mi 10. Feb 2021, 09:02
Forum: Hardware
Thema: SOYO SY-4SAW Ramprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 3687

Re: SOYO SY-4SAW Ramprobleme

BIOS hatte ich schon neu beschrieben, hat leider auch keine Auswirkungen gehabt. Spannungen messen werde ich mal angehen.
von Casimir67
Mi 10. Feb 2021, 07:16
Forum: Hardware
Thema: SOYO SY-4SAW Ramprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 3687

Re: SOYO SY-4SAW Ramprobleme

Mit diesem Board kämpfe ich auch.Ich bekomme es gar nicht zum laufen.Keine Pieptöne und ein POST CARD zeigt nur Striche an und keine Fehler. Eventuell teste ich dann jetzt doch nochmal meinen ganzen RAM im Board aus.Hat eventeull jemand eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen könnte?Müsste das Board...
von Casimir67
Mi 3. Feb 2021, 07:28
Forum: Hardware
Thema: SD Karte als Festplatte in 486er System
Antworten: 17
Zugriffe: 6034

Re: SD Karte als Festplatte in 486er System

@markusk Wo hat Du Dir diesen Adapter bestellt. Suche auch nach einer Lösung für den 3.5" Einbaurahmen
von Casimir67
Fr 8. Jan 2021, 17:46
Forum: Spiele
Thema: Kleiner privater Retrospiele-Blog
Antworten: 89
Zugriffe: 39369

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Finde Deine Seite spitze, werde ab und an mal vorbei schauen.
von Casimir67
Mi 12. Feb 2020, 08:31
Forum: Hardware
Thema: (S) Compaq Presario CDS 520 Gehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 3827

Re: (S) Compaq Presario CDS 520 Gehäuse

Ein leeres Gehäuse nicht, aber einen nicht ganz vollständigen. Er ist komplett, es fehlt nur die Blende vorne, wo die Laufwerke sind, und die Laufwerke. Ansonsten ist er komplett. Motherboard, Monitor und es funktioniert auch noch alles. Ist Dein Monitor auch defekt? Wo wohnst Du denn? Versand ist e...
von Casimir67
Mo 7. Jan 2019, 20:14
Forum: Gästeforum
Thema: Commodore-PC zugelaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 10261

Re: Commodore-PC zugelaufen

Kann mich vage daran erinnern, das ich das per Diskmanager zum laufen gebracht habe. Aber welche genau, weiß ich nicht mehr(Maxblast,Ontrack).Auf jedenfall musste ich einige Versionen ausprobieren, insbesondere ältere Versionen dieser Software.Phils Computer Lab ist schonmal eine Anlaufstelle.Von da...
von Casimir67
Mo 7. Jan 2019, 07:43
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Installation von Windows 98SE via USB
Antworten: 4
Zugriffe: 9332

Re: Installation von Windows 98SE via USB

Hallo,

ich mache das immer mit Weg 2. Mdeium per xcopy auf Platte und dann installieren. Man braucht ja auch öfters bei der Treiberinstallation noch die WinCD.
von Casimir67
Do 5. Apr 2018, 06:49
Forum: Hardware
Thema: Goldstar Prime 2 9422
Antworten: 8
Zugriffe: 5765

Re: Goldstar Prime 2 9422

Schließ doch bitte die HD auch an den Controller an, und nicht an den Mainboard Controller.Dann im Bios die HD einstellen und dann sollte es funktionieren.
von Casimir67
So 1. Apr 2018, 09:52
Forum: Hardware
Thema: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy
Antworten: 8
Zugriffe: 5000

Re: Hilfe: 486 Notebook ohne Floppy

Festplatte ausbauen mit Adapter(2.5->3.5) in anderen Rechner einbauen,Dos installieren,Platte wieder einbauen.
von Casimir67
Sa 15. Jul 2017, 20:45
Forum: Allgemeines
Thema: Anleitung zur Netzwerkeinrichtung unter MS-DOS
Antworten: 4
Zugriffe: 11688

Re: Anleitung zur Netzwerkeinrichtung unter MS-DOS

Hier ist es gesichert.

https://web.archive.org/web/20070307165 ... rk-dos.htm

Dort gibt es auch eine pdf Anleitung zum herunter laden.

Viel Spaß
von Casimir67
So 18. Jun 2017, 09:54
Forum: Programmierung
Thema: Bücher über's Programmieren
Antworten: 11
Zugriffe: 12907

Re: Bücher über's Programmieren

@Rique
Genau diese Bücher habe ich auch, finde sie echt super.
Meine waren nur immer ohne Disketten(hat mich sehr geärgert)
Kannst Du die mir zukommen lassen?
Grüße