Die Suche ergab 310 Treffer

von duncan
Mo 2. Apr 2018, 17:12
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Frohe Ostern + Upgrades!
Antworten: 10
Zugriffe: 3367

Re: Frohe Ostern + Upgrades!

Hi @all, auch von mir frohe Ostern und glückliches Schlemmen ;-) ...war etwas irritiert, als das Forum plötzlich ne Authentifizierung wollte - dachte dann aber, dass vielleicht Wartungsarbeiten anstehen. Was es jetzt geworden ist - naja, etwas gewöhnungsbedürftig. Bissel grell, nach der jahrelangen ...
von duncan
Mi 28. Mär 2018, 16:27
Forum: Hardware
Thema: ZIP LW Diagnose "TIP"
Antworten: 5
Zugriffe: 1475

Re: ZIP LW Diagnose "TIP"

Hi, ich habe eimerweise ZIPs in Betrieb, hauptsächlich interne IDEs als Floppy-Ersatz, aber auch LPT-ZIPs. Ein Szenario wie das oben beschriebene ist mir noch nie untergekommen - und ich teste meine Disketten relativ häufig, zumindest die öfter gebrauchten mit BIOS-Dateien, Treibersammlungen oder Re...
von duncan
Mi 28. Mär 2018, 16:17
Forum: Galerie
Thema: PIII-1100/100FSB
Antworten: 2
Zugriffe: 2177

PIII-1100/100FSB

Hallo, ja, genau, solch ein Schätzchen ist mir endlich vor Kurzem für "Kleines" zugelaufen. Habe den gleich in mein CUBX reingepackt - läuft einwandfrei. Damit wäre das Board innerhalb seiner Specs beim schnellsten angelangt was geht (ohne Tualatin-Mod). PIII und BX gehören einfach zusamme...
von duncan
Mo 30. Jan 2017, 17:08
Forum: Gästeforum
Thema: PC mit Windows 98SE Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1942

Re: PC mit Windows 98SE Probleme

Hi, http://www.philscomputerlab.com/nvidia-windows-9x-driver-archive.html Das ist Phil´s Seite mit den Nvidia-Treibern, herrlich sortiert nach Alter und Verwendungszweck. Hat mir auch schon manches Treiber/Geschwindigkeitsproblem gelöst. Je nach Version bis zu 40% mehr Leistung bei Spiel und Spass!!...
von duncan
Fr 23. Dez 2016, 16:47
Forum: Off-Topic
Thema: ;-) Zündet den Baum nicht an, und bleibt nicht hängen
Antworten: 6
Zugriffe: 3194

;-) Zündet den Baum nicht an, und bleibt nicht hängen

...beim rüberrutschen ins Neue Jahr.

"Ich wünsche jedem, der mich kennt, zehn mal soviel wie er mir gönnt" ;-)

In diesem Sinne: Allen alles Gute, was ihr euch ausdenken könnt,

Grüsse duncan
von duncan
Fr 23. Dez 2016, 16:43
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 3652

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Hi vad4r,

...hat sich schon was getan bezüglich Board?!? Bin neugierig ;-I

Grüsse, und frohe Weihnachten, duncan
von duncan
Di 20. Dez 2016, 16:34
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 3652

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Hi, @vad4r: Grössere EDOs hab ich leider auch nicht genug - mit 4x32MB hab ich mein T2P4 ausgereizt, sonst sind nur noch 16er unterwegs bei mir. 25€ find ich persönlich für das Board nicht zu teuer, sorry, sondern angemessen. @FGB: Schon Ende ´96/ Anfang `97 hatte ich meinen Arbeitsrechner auf T2P4/...
von duncan
Di 20. Dez 2016, 16:10
Forum: Hardware
Thema: UM8810PAIO Rev.2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 3098

Re: UM8810PAIO Rev.2.0

Hi @FGB, da sich speedy schon im anderen UMPAIO-Thread gemeldet hatte mit seinen Problemen hatte ich auch nicht gedacht, dass ein neuerThread nötig wäre. Warum jetzt ein neues Thema erstellen weiss ich auch nicht genau, allerdings sind die Unterschiede der Boards sogar bei "gleicher" Rev. ...
von duncan
Di 20. Dez 2016, 11:17
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 3652

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Hi, Rev: 3.10, mit Bäpper "3,2V ok" ist Optimum - kann man mit undokumentierten Jumpersettings auch nen K6III+/400ATZ mit 66 oder 75 FSB und 2,0V laufen lassen ;-) Andere HX-Boards hatte ich nie lange Zeit, dieses ASUS aber eigentlich immer schon ;-) ist dankbares langzeit-Brett. Wenn du &...
von duncan
Di 20. Dez 2016, 11:09
Forum: Hardware
Thema: Raspberry Pi + USB MIDI = Geiles General MIDI Modul
Antworten: 14
Zugriffe: 4079

Re: Raspberry Pi + USB MIDI = Geiles General MIDI Modul

Hi Phil,

schön, hier wieder was Neues von dir zu lesen.

;-) ich kann immer wieder nur darüber staunen, auf was für Sachen du kommst und wie du sie umsetzt. Tolle Idee, tolle Ausführung, Respekt!!

Hast du schon ein "Weihnachts-Urlaub-Projekt"?!?

Grüsse duncan
von duncan
Di 20. Dez 2016, 11:03
Forum: Hardware
Thema: UM8810PAIO Rev:1.1
Antworten: 83
Zugriffe: 20145

Re: UM8810PAIO Rev:1.1

Hi @Lineablu,

aus aktuellem Anlass (speedy´s Stress): Was geht bei dir gerade mit dem UMPAIO?!? Gib doch bitte mal Rückmeldung - oder hast du´s "geschmissen"?!? :mrgreen: Die CPU gegrillt?!? :shock: Das Brett an die Wand geworfen?!? :titter:

neugierige Grüsse duncan
von duncan
Di 20. Dez 2016, 10:58
Forum: Hardware
Thema: UM8810PAIO Rev.2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 3098

Re: UM8810PAIO Rev.2.0

Hi, REIN THEORETISCH müsste die CPU bei 160 eigentlich als "xxxxx-P90" angegeben werden - die gab´s ja auch in begrenztem Masse. Beim UMPAIO ist mir die PCI-Geschichte nicht ganz klar, ist aber durch Benchmarks einfach rauszukriegen - mit ner PCI-Grafik. Bei meinem PVI-486SP3 geht der PCI-...
von duncan
Mo 19. Dez 2016, 23:22
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 3652

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Hi, das Aufsteckmodul müsste, um für die Mystique zu passen eigentlich "MGA MYST/MOD4" oder dergleichen heissen - habe selbst eine Millennium der ersten Generation mit 4MB plus 4MB "MGA MIL/MOD4" Speichermodul - steckt in meinem SCSI-Sockel7 T2P4S ;-) Zumindest bei den Karten der...
von duncan
Mo 19. Dez 2016, 22:30
Forum: Hardware
Thema: UM8810PAIO Rev.2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 3098

Re: UM8810PAIO Rev.2.0

Hi Speedy,

ja, die Dinger machen richtig Laune - wenn man Zeit zum totschlagen hat. Wenn´s einfach ein schnell aufgebautes und laufendes System sein soll das falscheste was man nehmen kann ;-)

Ich drück dir die Daumen dass es was wird!!

Gruss duncan
von duncan
Mo 19. Dez 2016, 22:27
Forum: Hardware
Thema: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?
Antworten: 14
Zugriffe: 3652

Re: Die richtige Plattform für Voodoo1 & Mystique?

Hi, wer von mir schon etwas mehr gelesen hat weiss was jetzt kommt ;-) ot: Hast du ernsthaft ein 4MB Aufrüstmodul für die Mystique? Gratulation - hab nur ein 2er, das passt nicht mit meiner 4MB Karte...... Also für den "normalen" Sockel7 und nen 233MMX nimm ein HX-Board wegen 512MBcacheabl...