Die Suche ergab 31 Treffer

von Wavetable
Do 26. Okt 2017, 22:46
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit ISA Soundkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 1621

Re: Probleme mit ISA Soundkarte

Die Leiterbahnen durchzutesten macht am meisten Sinn.
Ich kann aber auch bestätigen, dass manchmal auch die Wahl des ISA Slots über Booterfolg oder nicht entscheidet.
von Wavetable
Do 29. Dez 2016, 18:16
Forum: Hardware
Thema: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage
Antworten: 316
Zugriffe: 59894

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Toller Fortschritt.
von Wavetable
Mo 19. Dez 2016, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3379
Zugriffe: 449906

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Bei mir gab es "großen" Zuwachs :mrgreen: Ein Misterium für mich. Ähnlich der GUS (die ich zwar besitze) ist mir der Name zwar ein Begriff, welche Anwendungsgebiete damit abgedeckt werden könnten, keine Ahnung. GM wird per Wavetable emuliert? Gab es für die Soundscape's Spiele? Die Origin...
von Wavetable
Sa 19. Nov 2016, 14:20
Forum: Spiele
Thema: Gabriel Knight Sins of the Fathers
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Re: Gabriel Knight Sins of the Fathers

Also das Spiel läuft auch mit Scummvm, jedoch im Beta stadium. Läuft nur mit dem daily build. Vielleicht gibt es so keine Probleme. Oder bei GOG das Spiel kaufen. Dadurch ist es bereits für DOSBOX konfiguriert. GOG bietet die CD Version an. Es gibt jedoch nur englische Sprachausgabe mit deutschen Un...
von Wavetable
Di 8. Nov 2016, 00:05
Forum: Hardware
Thema: LMSI(?) Pinout
Antworten: 16
Zugriffe: 3983

Re: LMSI(?) Pinout

Das weiß ich leider nicht.
von Wavetable
Mo 7. Nov 2016, 22:56
Forum: Hardware
Thema: LMSI(?) Pinout
Antworten: 16
Zugriffe: 3983

Re: LMSI(?) Pinout

Ich habe eine PAS16 mit LMSI Interface. Wenn es hilft kann ich zum Testen des Laufwerks diese verleihen
von Wavetable
Mi 24. Aug 2016, 19:22
Forum: Hardware
Thema: Octek Panther II 386SX 16Mhz - Wiederbelebung.
Antworten: 11
Zugriffe: 2520

Re: Octek Panther II 386SX 16Mhz - Wiederbelebung.

Heute hab ich mal wieder eine "Turbo Retro Reparatur" gewagt. Da hier der Fehler schnell zu finden war. Das Keyboard ging nicht mehr nach einen Akkuschaden. Keyboard Controller war in Ordnung, der Vorbesitzer hat auch schon Kontakte an der DIN Büchse nachgelötet. Kam aber wohl nicht auf d...
von Wavetable
Di 26. Jul 2016, 19:54
Forum: Galerie
Thema: [486] Am5x86 "Miami Weiss" Highscreen Colani
Antworten: 62
Zugriffe: 10236

Re: [486] Am5x86 "Miami Weiss" Highscreen Colani

Sehr schick. Wahnsinn! Wie viel Zeit da drin stecken muss....
von Wavetable
So 10. Jul 2016, 12:44
Forum: Hardware
Thema: Turtle Beach Malibu 64 Surround - Revisited
Antworten: 7
Zugriffe: 1288

Re: Turtle Beach Malibu 64 Surround - Revisited

Ich habe noch eine Karte in ungeöffneter OVP und werde die sicher auch in Ehren halten. Da ich andere Kurzweil Karten habe, möchte ich die Karte auch erstmal nicht öffnen. Ich bin vom Kurzweil Sound sehr angetan. Und es gibt nicht gerade viele Karten, die einen Kurzweil Soundfont verbaut haben. Dahe...
von Wavetable
Sa 2. Jul 2016, 18:39
Forum: Hardware
Thema: Manual 286 Mainboard CAT113 Rev. B
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Manual 286 Mainboard CAT113 Rev. B

Rein aus der Beschreibung von dir heraus: JP5 stellt den Takt für den Bus auf 1/2 bzw. 1/3 - je nach Stellung; JP6 aktiviert einen Waitstate für's RAM. Kenne das Mainboard aber nicht und kann auch total falsch liegen. ;-) Vermutungen sind gar nicht verkehrt, wenn man wie ich gerade blind taucht... ...
von Wavetable
Sa 2. Jul 2016, 18:18
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 397
Zugriffe: 76691

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Die Power VR sollte doch auf Interesse stoßen! Ich habe 2 Karten hier und mich bisher noch nicht mit diesen beschäftigt.

Die Genius Maus ist definitiv interessant....
von Wavetable
Sa 2. Jul 2016, 18:09
Forum: Hardware
Thema: Manual 286 Mainboard CAT113 Rev. B
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Manual 286 Mainboard CAT113 Rev. B

Hat JP15 drei Pins? Wenn ja, mess mit einem Durchgangsprüfer, ob einer der Pins des Jumpers direkt mit einem der Pins des zweiten Quarzes verbunden ist. Ist dem so, musst du den umstecken, damit die FPU den Takt vom zweiten Quarz bekommt. Hat er nur 2 Pins oder ist keiner mit dem Quarz verbunden, d...
von Wavetable
Sa 2. Jul 2016, 17:06
Forum: Hardware
Thema: Manual 286 Mainboard CAT113 Rev. B
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Manual 286 Mainboard CAT113 Rev. B

Hallo, ich habe große Probleme die Jumperbelegung für das 286er Mainboard mit der Bezeichnung CAT113 Rev. B zu finden. Chipsatz ist der HT113, daher wohl auch der Name. Ich habe die CPU durch eine 20 MHz Harris CPU ersetzt und den 32 MHz Oszillator durch einen mit 40 MHz. Das Board bootet auch, zumi...
von Wavetable
So 26. Jun 2016, 21:09
Forum: Hardware
Thema: Speedstar VGA Plus mit neuem DAC
Antworten: 10
Zugriffe: 2132

Re: Speedstar VGA Plus mit neuem DAC

Hat jemand von euch auf seiner Karte eine höhere Biosversion als 4.23? Das wäre ja in Hinblick auf die VESA-Unterstützung auch noch interessant. Oder eine Speedstar24 mit Tseng-Chip und könnte für mich mal das Bios speichern? Das würde ich gerne mal ausprobieren ;-) http://ftp.isu.edu.tw/pub/Hardwa...
von Wavetable
Do 25. Feb 2016, 19:15
Forum: Hardware
Thema: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage
Antworten: 316
Zugriffe: 59894

Re: GUS PnP kompatible Soundkarte - Neuauflage

Dazu wollte ich dir eh schon seit 2 Wochen was schreiben ;) Interesse besteht weiterhin und mein Kontakt aus .ru (Fegear) hat mir auch schon seinen aktuellen Stand zukommen lassen - allerdings wie du schon richtig erkannt hast ... Prioritäten liegen jetzt erstmal anders. Kein Ding. Die Karte läuft ...