Die Suche ergab 412 Treffer

von Beckenrandschwimmer
Mo 6. Feb 2017, 22:23
Forum: Hardware
Thema: Widerstandsnetzwerk für CPU Wahl auf Mainboard
Antworten: 7
Zugriffe: 1976

Re: Widerstandsnetzwerk für CPU Wahl auf Mainboard

Bevor irgendetwas weggeworfen wird, muss der klinische Tod bestätigt sein ;).
Hast du eine POST Karte zum testen? Sind die Daten im EPROM ok? Läuft die Spannungsversorgung der CPU?
von Beckenrandschwimmer
Di 10. Jan 2017, 10:00
Forum: Hardware
Thema: Turbo-XT mit Akku-Schaden: Reparatur möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 5669

Re: Turbo-XT mit Akku-Schaden: Reparatur möglich?

Dann bitte berichten, ob es was mit dem Reparatur Café wird :)
von Beckenrandschwimmer
Mo 9. Jan 2017, 09:07
Forum: Hardware
Thema: CGA-SCART-Adapter
Antworten: 10
Zugriffe: 3377

Re: CGA-SCART-Adapter

Sehr interessant! Es setzt natürlich ein RGB fähiges Gerät voraus.
von Beckenrandschwimmer
So 30. Okt 2016, 03:31
Forum: Allgemeines
Thema: Kritik am DOS-Forum und Planung für die Zukunft
Antworten: 79
Zugriffe: 22156

Re: Was mich nervt/ärgert/ankotzt/sonstiges

Heilbar hat das Forum -im positiven Sinne - sehr stark mitgeprägt. Sein Verlust kann ich nicht mit tragen.
Die Situation hätte man meiner Meinung nach anders lösen können, ja müssen.
Wenn er nicht zurück kommen kann, bin ich wenig motiviert hier zu bleiben.
von Beckenrandschwimmer
Sa 29. Okt 2016, 19:18
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"
Antworten: 451
Zugriffe: 80388

Re: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"

Konstant Strom/Spannung?
von Beckenrandschwimmer
Sa 29. Okt 2016, 18:54
Forum: Gästeforum
Thema: Exitus
Antworten: 14
Zugriffe: 6090

Re: Exitus

Hallo Heilbar,

ich finde es auch sehr schade. Allerdings war der Vergleich mit dem 3. Reich nicht so glücklich. Eventuell schreibst du mal den Admin an und ihr trinkt ein virtuelles Bier zusammen. Wäre schade dich im Forum zu verlieren.

Viel Erfolg

Beckenrandschwimmer
von Beckenrandschwimmer
Fr 28. Okt 2016, 09:53
Forum: Galerie
Thema: 386 Reborn
Antworten: 47
Zugriffe: 9861

Re: 386 Reborn

Dosenware hat geschrieben:Man könnte einen anderen Controller versuchen, oder wenn alles nichts hilft: versuchen die Spur 0 Erkennung zu modifizieren, so dass Spur 0 anschließend in einem intakten Bereich liegt...


Geht das bei der ST251? Habe ich bisher nur bei einer NEC DXXXX hin bekommen.
von Beckenrandschwimmer
Fr 28. Okt 2016, 06:27
Forum: Galerie
Thema: 386 Reborn
Antworten: 47
Zugriffe: 9861

Re: 386 Reborn

Autsch! Das klingt nicht gut. Schauen wir uns gemeinsam am Samstag an.
von Beckenrandschwimmer
Do 27. Okt 2016, 16:20
Forum: Off-Topic
Thema: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...
Antworten: 55
Zugriffe: 12438

Re: Leute ich weis grad net was ich sagen soll...

So, habe mal ein Experiment durchgeführt: Ich bin mal so aus Spaß in ein Flugzeug gestiegen und habe den Sonnenaufgang angeschaut. Leider habe ich es nicht wirklich aufnehmen können (wooohoohooo Verschwörungstheorien jea! Ich gehöre zu den Verschworenen). Aber: erst wurde das Flugzeug angeleuchtet -...
von Beckenrandschwimmer
Do 27. Okt 2016, 06:55
Forum: Spiele
Thema: 3h Doom2 Map - Modder erstellt sie in 300 Arbeitsstunden
Antworten: 11
Zugriffe: 2852

Re: 3h Doom2 Map - Modder erstellt sie in 300 Arbeitsstunden

Wobei mich wundert, dass es nur 300h sind. Ich erinnere mich noch an meine Jugend, wie lange ich da an ner grottigen Map dran war... Und dann immer die Systemabstürze und die durchsichtigen Wände, wenn man mal was nicht richtig eingestellt hat.. Wie bekommt er es eigentlich hin, mit der Maus nach ob...
von Beckenrandschwimmer
Do 27. Okt 2016, 06:23
Forum: Galerie
Thema: 386 Reborn
Antworten: 47
Zugriffe: 9861

Re: 386 Reborn

Ja, es wird ein WD1002A-WX1werden.
Und ich habe schon ein Päckchen gepackt, welches ich mitbringen werde.
Da ist auch noch eine 1GB, eine 2GB und eine 4GB SCSI Platte dabei. Ein ISA Controller und Kabel. Auch ein ISA IDE Controller und die VLB Controller sind mit dabei.
Freue mich schon.
von Beckenrandschwimmer
Mi 26. Okt 2016, 21:57
Forum: Galerie
Thema: 386 Reborn
Antworten: 47
Zugriffe: 9861

Re: 386 Reborn

Ich kann auch gern nen mfm Controller mit eigenem BIOS mit bringen, der zeigt dann alles an und kann mit jeglichen Plattenparametern umgehen.
von Beckenrandschwimmer
Mi 26. Okt 2016, 20:15
Forum: Hardware
Thema: Zeug
Antworten: 29
Zugriffe: 5003

Re: Zeug

Die ersten Boards konnten eine 287er oder 387er FPU nutzen, da eine 287er günstiger war. Ich selbst habe aber noch keins in der Hand gehabt...
von Beckenrandschwimmer
Mi 26. Okt 2016, 19:51
Forum: Galerie
Thema: 386 Reborn
Antworten: 47
Zugriffe: 9861

Re: 386 Reborn

Sieht super aus! Ich freue mich schon den am Samstag live zu sehen :like:
von Beckenrandschwimmer
Mi 26. Okt 2016, 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Siehe Hermes
Antworten: 34
Zugriffe: 9889

Re: Siehe Hermes

Es darf halt kein Platz zur Bewegung entstehen. Also alles schön gepolstert & vor allem fest verpacken. So hat HERMES noch nie geschafft etwas von mir kaputt zu schmeißen. Auch den HERMES Fahrer hier, den kenne ich persönlich, geht gut mit den Paketen um. Da ist hier in der Gegend eher DHL schei...