Die Suche ergab 416 Treffer

von unglaublich
Fr 10. Jul 2020, 22:59
Forum: Software
Thema: autoexec.bat und config.sys angepasst für EuroPC I
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: autoexec.bat und config.sys angepasst für EuroPC I

moin ! leider kenne ich mich mit dem EURO PC nicht aus, bootet der nicht immer von Diskette ? (aber/und hat der schon einen schnellen, bidirektionalen Parallel-Port?) aber ich denke, viele Fragen zur ZIP Installation werden hier beantwortet >> http://www.retrocomputing.org/cgi-bin/sitewise.pl?act=de...
von unglaublich
Sa 4. Jul 2020, 18:55
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 421
Zugriffe: 106260

Re: Ein großer Haufen interessanteste Hardware

hallo! hab mal wieder wa "Neues" hier gefunden: ein Fujitsu Ergo pro E - den ich mit einem *neuen Board* und P3-450 aufgerüstet hab DOS App Image 2020-07-04 at 18.22 ergo6171.jpg ... und klein ( mit Laptop-CDROM) und trotzdem 2 freien Slots. aktuell ist eine Creative 7120 Dxr2 Videokarte d...
von unglaublich
Sa 4. Jul 2020, 18:44
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] DDR1 und DDR2 Ram, überwiegend 256MB Module
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: [B] DDR1 und DDR2 Ram, überwiegend 256MB Module

moin
... das ist ein interessantes Angebot :idea: :
was hast du denn an großen DDR-1 Modulen darunter?

enjoyIT :like:
von unglaublich
Sa 20. Jun 2020, 08:59
Forum: Suche/Biete
Thema: [S] AT Desktop Gehäuse auch ohne NT
Antworten: 1
Zugriffe: 2951

Re: [S] AT Desktop Gehäuse auch ohne NT

memmaker hat geschrieben:AT Desktop Gehäuse ..Netzteil hab ich, da soll ein S7 Baby AT Board rein



moin!

na, noch immer nichts gefunden? was hast du denn für Vorstellungen ?

enjoyIT :like:
von unglaublich
Fr 19. Jun 2020, 19:03
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche 486 SX Prozessor Biete 486 DX 2/66
Antworten: 20
Zugriffe: 1101

Re: Suche 486 SX Prozessor Biete 486 DX 2/66

Hier Bilder vom Board - vielleicht erkennt es jemand, so dass ich an ein Handbuch mit den Belegungen kommen kann. Ist das überhaupt Sockel 3 oder nur Sockel 2? moin! das könnte das Dragon Machspeed VL-486 Green Mainboard sein definitiv mit Sockel 1 ( Sockel 2 + 3 und höher waren schon ZIF) enjoyIT ...
von unglaublich
Di 16. Jun 2020, 14:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 421
Zugriffe: 106260

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

moin! ich verstehe nicht ganz, was du hier meinst >> DC-680T nur das BIOS der Version 2.02 Das Problem ist, dass da 3 BIOS-Bausteine drauf sind, und man nur von den zwei gepaarten ein Image im Netz bekommt. ?? was ist >> gepaart ? enjoyIT :like: Na, das gepaarte ist für den 186er, der auf der Karte...
von unglaublich
Sa 13. Jun 2020, 07:05
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 421
Zugriffe: 106260

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Welche BIOS-Version ist auf dem Tekram DC-680T drauf? es sind zwei verschiedene: einmal Version 1.50 und einmal 2.02 es sind auch noch DC-600 DC-690 und DC880 da bzw. zu verkaufen ... enjoyIT :like: Also eigentlich brauche ich vom DC-680T nur das BIOS der Version 2.02 Das Problem ist, dass da 3 BIO...
von unglaublich
Do 11. Jun 2020, 18:55
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 421
Zugriffe: 106260

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Mensch das ist ja unglaublich :-) Den Tekram DC-680T Rev. 2.1 (den unteren) und die VLB V7, sowie darunter die ET6000 interessieren mich auf anhieb, da melde ich mich schonmal. Bei den Mainboards warte ich mal den Rest ab :-) Edit: du hast die Controller auch als ISA Version? ... da wäre sicher noc...
von unglaublich
So 7. Jun 2020, 23:14
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 421
Zugriffe: 106260

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Gamepower hat geschrieben:WIe viel möchtest Du für die NAS haben?



:arrow: :arrow: mach mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann ....

enjoyIT :like:
von unglaublich
So 31. Mai 2020, 21:50
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 421
Zugriffe: 106260

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

hat jemand Interesse an nem Windows 98 fähigen NAS von BUFFALO ? dos Image 2020-05-31 NAS BuffaloHS-DH320GL.jpg es ist ein >> HS-DH320GL ... aber welche Platte aktuell dabei ist ? das NAS hat auch 2 USB Anschlüsse - so das man dort zB. einen USB Drucker anschliessen kann - als Printserver und vieles...
von unglaublich
So 31. Mai 2020, 21:42
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 421
Zugriffe: 106260

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Lübke hat geschrieben:ich hab nen ganz ähnlichen in schwarz. war mal bei nem thinkpad dabei :O
was kann man dafür wohl nehmen?


... die Frage ist wohl eher - was möchte jemand dafür geben?

ist es nützlich? ist es besonders ?

enjoyIT :like:
von unglaublich
Di 12. Mai 2020, 14:57
Forum: Hardware
Thema: Soundkarte PCM10 von Miro - Start
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Soundkarte PCM10 von Miro - Start

moin! Danke fürs mitgrübeln ;-) das "Summen" ist wie ein ganz ganz schnelles DoDoDoDoDoDo ..... es verschwindet nach dem Abspielen von mp3 mit dem MediaPlayer (bis zum nächsten booten) - es verschwindet nicht durch das Abspielen von Midi Files 1 Fehler bei der Initialisierung \ Einrichtung...
von unglaublich
Mo 11. Mai 2020, 16:15
Forum: Hardware
Thema: Soundkarte PCM10 von Miro - Start
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Soundkarte PCM10 von Miro - Start

moin! habe endlich mal die Zeit gefunden weiter an m\einem Traumrechner zu bauen: BX Mainboard mit Pentium III 550 (Katmai), TNT + voodoo2 Grafik tja - und die Miro PCM Soundkarte ( ... erstmal unter Windows 98): pcbSND-Miro-Computer-miroSOUND-PCM-10-1HSOUNDPCM10_1-19162_plentyMarkets.jpg macht 2 Pr...
von unglaublich
Mo 11. Mai 2020, 16:00
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 421
Zugriffe: 106260

Re: Ein großer Haufen interessanteste Hardware - Drucker

mein "neuester" Fund den ich hier anbieten möchte:

DOS Drucker CANON BJC-70 sell2020.jpg
ein Canon BJC-70 ... mobiler Drucker
DOS Drucker CANON BJC-70 sell2020.jpg (101.07 KiB) 1374 mal betrachtet



natürlich mit paralleler Schnittstelle, Netzteil und Akku - aber ob der noch tut ?

... Der Drucker ist inzwischen verkauft - viel Spaß damit

enjoyIT :like:
von unglaublich
Mo 11. Mai 2020, 15:55
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Kabelschellen, Blenden und Schienen u.a.
Antworten: 8
Zugriffe: 3010

Re: [B] Kabelschellen, Blenden und Schienen u.a.

nichts zu finden ?? VG